Inquisition und Hexenjagd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau!
UND DESHALB KEINE FOLTER FÜR AUCH NUR EINEN MENSCHEN!
ganz einfache logische folgerung, gell.

...

http://de.wikipedia.org/wiki/Weiße_Folter
@Lucia,
lies bitte mal den Link und schaue was bereits schon weisse Folter ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Weiße_Folter#Methoden
Die bekannteste Methode der Weißen Folter ist die sogenannte Isolationshaft, bei der das Opfer innerhalb eines Gefängnisses oder einer ähnlichen Einrichtung durch Methoden und Formen der sozialen Deprivation und der sensorischen Deprivation weitgehend von sozialen Bedürfnissen (unter anderem zwischenmenschlicher Kommunikation, Zeitungslektüre, Radio-, Fernsehkonsum) und von substanziell notwendigen organisch-sensorischen Sinneseindrücken (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten) abgeschnitten (depriviert) wird.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Zustand der weissen Folter schon sehr schnell erreicht.
lg
Cyrill

Werbung:
Das Recht ist definiert, ... .
Aber wie willst Du sagen wenn es weisse Folter ist und wann es keine ist, beispw. ein Deliquent wird als (Zusatzmassnahme) in Einzelhaft gesteckt, ... .
Ist das Folter?

Ein Deliquent wird kein Zugang zu TV oder andere Informationsmedien gegeben.
Ist das Folter?

Also gibt es im Vollzug sicher einen graubereich, dass heisst Ermessungsfrage.
lg
Cyrill

Einzelhaft ist keine Isolationshaft..

Werbung:
Nur ein Monat Gefägnis, davon ein paar Tage unter Druck.

Nur zwei Wochen in einem Land, wo Diktatur herrscht und Unruhen sind
und man nicht aus dem beliebtesten Land kommt.

Das für alle braven Bürger.

Dann reden wir weiter, Schlangenstab. :zauberer1

Ich bin absolut gegen Folter, ... .
Es geht ja darum, dass in der Praxis, der Zustand der weissen Folter eigentlich sehr schnell erreicht wird, wenn man es objektiv betrachtet.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht dazu sagen.
Das heisst theoretisch, wenn jemand keinen Zugang zum Fernseh hat oder Radio oder anderen Medien, wäre es laut Definition (weisse) Folter.
Deshalb meine Festellung, der Graubereich wird im praktischem Vollzug sehr schnell erreicht sein, evtl. sogar der Zustand der weissen Folter, wenn man nach der Definition gehen würde.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben