Innere Blockade lösen durch Meditation?

HizSeHi

Mitglied
Registriert
24. September 2004
Beiträge
65
Ort
Linz
Hallo!

Hab mal eine Frage!

Habe ein Kompliziertes Problem! Habe große Probleme mit Gemüse essen! Ich kann es nicht Beißen weil mir schlecht wird! Püriert geht! Also es ist nicht der Geschmack sondern die Konsisdenz! Ich kann das nicht schlucken weil da regt es mich! Das ist so eine Blockade von der Kindheit!

Mein Vater zwang mich immer das ich alles esse obwohl ich keinen Hunger mehr hatte! Bis ich zu Kotz... begann! Und es stört mich unheimlich das ich mich nicht gesund ernähren kann! Da ich auch Gewichtsprobleme habe!

Und ich fragte mich ob da Meditation überhaupt ein weg wäre für mich diese Blockade endlich lösen zu können! Da mich das sehr belastet!

Es wäre nett wenn ich hilfe bei euch finden kann!

DANKE!:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Yahoo,

ob die Meditation ein geeigneter Weg für dich ist, um mit diesem Problem umgehen zu können oder es sogar auflösen zu können, kannst nur du für dich selbst herausfinden.


Was für Alternativen hättest du denn? Gibt es auch die Möglichkeit, professionelle Hilfe beispielsweise durch Hypnose oder ein Verhaltenstraining in Anspruch zu nehmen?


Alles Gute auf deinem Weg!


Liebe Grüße von Astrid
 
Lieben Dank für eure hilfe!

Also hatte schon 3 Hynose sitzungen! Aber konnte es auch nicht lösen! Mache gerade viel Selbsthynose! Und es geht mir sehr gut dabei! Aber mein Problem konnte ich noch nicht lösen!

Und wie Meditation beginnen kann? Keine Ahnung? Gibt es irgendein gutes Einführungsbuch?
Ich habe im Froum schon viel gesucht aber es gibt so viele Bücher und sehr unterschiedliche Meinungen!

Ich will mich selber finden und mein Problem lösen! Denke Meditation könnte eine gute hilfe sein! Aber habe noch überhaupt keine Ahnung von Meditation hoffe ich finde im Forum eine gute einleitung!

DANKE
 
Hallo Yahoo,

such dir für den Anfang am besten eine Gruppe oder einen Meditationskurs - da bist du nicht alleine und du kannst Fragen stellen. Ein Buch hat häufig Grenzen und ist seltenst interaktiv.


Liebe Grüße von Astrid
 
Kurz vor dem schlafen gehen einsuggerieren 60x das es dir schmeckt..

aber genau und in präsens

Beispiel: " Ich esse täglich frisches und gesundes Gemüse."
oder aber :" mir schmeckt frisches Gemüse"

das Beste ist du isst es einfach und versuchst den "ekligen" Geschmack in der Geschmackszone zu behalten zu kopieren, so das du dich daran gewöhnst.
 
Werbung:
Danke für die Info!

Gleich mal probieren mit den Suggestionen!

Und gleich mal Googln ob ich einen Kurs in meiner Nähe finde!

DANKE
 
Zurück
Oben