Innere Balance finden

@Rosenrot07 wenn auf das Kreuz das Haus fällt und im Haus die Störche liegen - dann ist da eine Neugeburt
fällig für mich - ein neues JA-SAGEN zum eigenen Leben - ein LEBEN WOLLEN....

Auch wenn ich dir nachempfinden kann - wie schwer das nach manchem Elend auch sein kann...und ich auch nicht
sagen kann, das meine eigene Tür da wirklich schon 100 Pro wieder offen ist. ....

Sie müssen es wollen hat mir ein Arzt mal gesagt - sonst können wir uns hier alle umsonst in Butter drehen - wenn sie nicht wollen, wird das alles nix.

Leider kann auch ich das nicht wollen ganz hervorragend.....und leider aucch ausdauernd.
 
Werbung:
und speziell Mutter ist ja schon sehr lange bei dir Thema wo Veränderung anstand und ansteht.
An dieses Thema habe ich mich nicht derart herangewagt, dass ich ihr Bild von mir abgelegt hätte.

Seit ca. Februar gehe ich jedoch intensiv darauf zu und Stück für Stück kehren Dinge zurück, die mich geprägt haben, dessen Gefühl dazu ich jahrelang nicht spüren wollte und sie somit nicht verarbeiten konnte. Das geschieht gerade.
 
Auch ich habe mir ein erneutes GB gelegt, um für mich Antworten zu finden. Da ich allerdings nur meine eigene eingeschränkte Sichtweise habe, würde ich mich über ein wenig Input freuen.
Meine Frage war, was ich tun kann, um meine innere Balance zu finden.
Danke für´s Lesen und eventuell Antworten.




Ich weiss ja nicht- ob der dir unter Astrologie von "jemandem" gegebene Spruch " dich von Esoterik fern zu halten" von dir ernst genommen wurde und auch auf das Kartenlegen von dir übertragen wird. Und du hier noch an Deutungen interessiert bist - es Sinn macht weiter etwas zu schreiben.

Oder du auch hier diesen Thread beenden willst.
 
An dieses Thema habe ich mich nicht derart herangewagt, dass ich ihr Bild von mir abgelegt hätte.
Aus manchen Sachen kommt man nicht mehr raus. Du bist schon ewig lange in Therapie damit und
keinen Schritt da weiter.

Meine Freundin jetzt über 60 hat das auch mit ihrer Mutter - so lange wie ich sie kenne ein ewiges Drama mit Mutter - eine eiskalte Frau - der sie partout keinen Funken Liebe abringen konnte - und es immer noch versucht. Sich jetzt blöde bezahlt für ihren Heimplatz - ihre Mutter immer dementer und immer bösartiger wird.

Nie eine vernünftige Partnerschaft gehabt - weder Mutter noch Tochter

Manche Sachen beendet nur der Tod. Und auch das nicht immer.

Manche Mütter werden auch uralt - die von meiner Freundin sicher - und meine Freundin
geht pleite an ihrer Mutter - seelisch und real finasnziell
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieses Thema habe ich mich nicht derart herangewagt, dass ich ihr Bild von mir abgelegt hätte.

Seit ca. Februar gehe ich jedoch intensiv darauf zu und Stück für Stück kehren Dinge zurück, die mich geprägt haben, dessen Gefühl dazu ich jahrelang nicht spüren wollte und sie somit nicht verarbeiten konnte. Das geschieht gerade.

hallo,
ich find es gut wenn du deine themen immer wieder versuchst anzugehen, auch wenn es Rueckschritte gibt , manchmal kommt man an die eigenen Grenzen und sollte dann auch kurz pausieren, jeder so wie er es kann, man sieht ja im Blatt das du viel an Belastungen im Koerper gelagert hast, des oefteren zulang gewartet hast, viel auf dich genommen hast,
das wieder loszuwerden ist nicht schnell geschehen.

ich wuensche dir die Kraft dran zu bleiben,
manches verarbeitet man lang, braucht lang, aber auch das ist eben sehr individuell.

Alles Liebe
flimm
 
manches verarbeitet man lang, braucht lang, aber auch das ist eben sehr individuell.
ich hatte mal von Rosenrot gelesen, dass sie seit mehr als 14 Jahre in Therapie ist aber Medikamente bekommt.
Was eine Bewusstwerdung der eigenen Themen sicherlich mit erschwert. Ganz abgesehen von den Nebenwirkungen bei dauerhaftem Einsatz.
 
ich hatte mal von Rosenrot gelesen, dass sie seit mehr als 14 Jahre in Therapie ist aber Medikamente bekommt.
Was eine Bewusstwerdung der eigenen Themen sicherlich mit erschwert. Ganz abgesehen von den Nebenwirkungen bei dauerhaftem Einsatz.

es gibt menschen die benoetigen diese medis weil sie sonst noch weniger klar kommen.
medis und Therapie halte ich fuer die beste Loesung wenn etwas schwerwiegend sitzt.
Aber ist eben nur meine meinung,
ansonsten ich muss auch medis nehmen dauerhaft, da ich eine Kopfverletzung habe und trotzdem kann ich doch klar denken.
natuerlich sind nebenwirkungen nicht zu unterschaetzen, aber die vertraeglichkeit ist von mensch zu mensch sehr unterschiedlich, gerade was die dauer angeht.
 
Ich habe in einer Krisensituation auch mal Psychopharmaka verordnet bekommen ich war so neben der Spur -
völlig neben mir - ich habe sie nicht genommen - bin zu meiner Ärztin gegeangen, die Homöopathie macht -
und da viel besser aus allem rausgekommen.
 
ich hatte mal von Rosenrot gelesen, dass sie seit mehr als 14 Jahre in Therapie ist aber Medikamente bekommt.
Was eine Bewusstwerdung der eigenen Themen sicherlich mit erschwert. Ganz abgesehen von den Nebenwirkungen bei dauerhaftem Einsatz.
Oder: In Therapie ist und Medikamente nimmt, denn gegen ihren Willen geht das nicht.

@Rosenrot07 wird als Expertin für sich selbst schon wissen, was sie warum macht und sie ist - soweit ich das überblicke - in EM-Rente. Die bekommt man so relativ jung nicht, wenn nicht eine handfeste Diagnose dahinter steht.

Ich bin keine Freundin von Psychopharmaka, aber ich weiß eben auch, dass es manchmal ohne Medikation nicht möglich ist, eine Psychotherapie durchzuführen bzw. aktiv mitzumachen. Die Alternativen, die viele wählen, sind Alkohol und Ähnliches. Aber ob das eine so gute Option ist?

Ich meine, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Medikamente eine Bewusstmachung erschweren, auch wenn es sicher in manchen Fällen so ist.
 
Werbung:
[
Die Alternativen, die viele wählen, sind Alkohol und Ähnliches. Aber ob das eine so gute Option ist?
hatte ich weder angesprochen noch zur Wahl gestellt. Und auch mit Rosenrot nie in Verbindung gebracht oder gesehen
Ich meine, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Medikamente eine Bewusstmachung erschweren, auch wenn es sicher in manchen Fällen so ist.
Was eine Bewusstwerdung der eigenen Themen sicherlich mit erschwert.

Dann korrigiere ich mein Geschriebenes "sicherlich" in in ein vielleicht - was ich eigentlich auch vorhatte zu
schreiben - aber kann ich ja jetzt ergänzen. Jeder Fall und Mensch ist selbstverständlich unterschiedlich und anders
gelagert

Von EM wusste ich nicht.
 
Zurück
Oben