Innere Alchemie

thunderbird2012

Mitglied
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
118
Hi,

hat sich jemand von Euch schon mal mit dem Thema "Innere Alchemie" beschäftigt und weiß u.a. welche Rolle das Symbol des Phoenix, Zinnober, usw. darin spielt?

LG thunderbird2012
 
Werbung:
innere alchemie...darunter verstehe ich ...das goldmachen ...also die verwandlung ins göttliche licht...der phönix ...der in der asche des körperlichen verborgen war erhebt sich ...die gedanken bekommen flügel die verwandlung von der raupe in den selischen schmetterling...
alle religionen reden davon ...es gibt aber auch begnadete menschen ,die einen helfen können ...sich in den phönix zu verwandeln...
 
innere alchemie...darunter verstehe ich ...das goldmachen ...also die verwandlung ins göttliche licht...der phönix ...der in der asche des körperlichen verborgen war erhebt sich ...die gedanken bekommen flügel die verwandlung von der raupe in den selischen schmetterling...
alle religionen reden davon ...es gibt aber auch begnadete menschen ,die einen helfen können ...sich in den phönix zu verwandeln...

Asche des Körperlichen? Wieso Asche? Was verstehst du darunter?

Der Körper ist nichts Schlechtes. Wer einen Teil von sich abtrennt, dem fehlt nachher etwas Wichtiges. Der Mensch hat nun mal auch einen Körper.

Just my two pence :)
 
Asche des Körperlichen? Wieso Asche? Was verstehst du darunter?

Der Körper ist nichts Schlechtes. Wer einen Teil von sich abtrennt, dem fehlt nachher etwas Wichtiges. Der Mensch hat nun mal auch einen Körper.

Just my two pence :)

hast recht...muss man anders formulieren ...asche steht da für das alte, dem man entwachsen ist ...manchmal auch als niederlage oder so zu sehen ...der phönix steht für das lichte und neue...
 
Weil "auch" meines Erachtens eine Trennung impliziert derer es nicht bedarf zu etablieren.
 
ich denke manchmal macht es Sinn zu differenzieren, wie es manchmal Sinn macht das Ganze zu sehen..

Zu trennen Körper und ... ist nicht per se abwegig.

(Natürlich meiner Meinung nach; das schreib ich jetzt nicht immer bei)
 
Werbung:
Zurück
Oben