inkarnation mensch-tier

Also irgendwie stellt sich mir bei der ganzen Reinkarnationsgeschichte die Frage, was ist, wenn eine Art ausstirbt??? Auch uns Menschen wird es nicht ewig geben, wie sollten wir dann inkarniert werden?? Wo sind z.B. die ganzen Dinosaurier jetzt hin??? Ausser es gibt Erdenähnliche Planeten irgendwo draussen weit weg von unserem Universum. Ansonsten würde doch diese Systematik bei einer so genau durchgedachten Welt, wo ein Rad in das andere greift nicht funktionieren, oder? Ausser man wird wirklich als Tier, Pflanze oder vielleicht auch als Bakterie wiedergeboren und alle Seelen sind gleich, und nur die Körper des Wesens verleiht der Seele die Fähigkeit sich die jeweiligen Fähigkeiten anzueignen. In einem Buch hab ich mal gelesen, dass Menschen mit Todesnäheerfahrungen in der anderen Welt plötzlich alles durchschaut hatten und alles Ihnen vollkommen klar gewesen wäre, also sämtliche Geheimnisse dieses Universums, somit wäre unsere Seele auch zu komplex in einem Menschenkörper zu sein. Ich denke es ist reiner Zufall, als was man auf die Erde oder sonst wo hin kommt. Vielleicht war sogar die Mücke, die man mal erschlagen hat der eigene Großvater!! Ich denke nichts ist unmöglich und das alles ist noch viel komplexer als es uns jemals möglich sein wird, es zu verstehen.

Gruß,
Heiko

Werbung:
Zurück
Oben