Infoabend Die Energie in der Nahrung - Frühling - 1.2.2005

Angel_Leolas

Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
530
Vortrag über die „5 Elemente Küche“ oder die Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Der Reichtum der Natur liegt darin,
dass sie alle Lebewesen zu nähren vermag;...
(I Ging)

Stelle Dir vor, Du hast einen Campingkocher mit einer kleinen Gaskartusche. Du sollst nun so lange wie möglich mit dieser Menge an Gas (= Energie) auskommen.
Wenn Du Dir unter diesen Bedingungen einen Tee machst, was würdest Du verwenden? Eiswürfel schmelzen oder Wasser, das von der Sonne schon angewärmt wurde?
Ganz richtig, Du würdest das warme Wasser nehmen, denn so verbrauchst Du am wenigsten Energie.

Das ist das erste Prinzip der Energie in der Nahrung. Nach der TCM werden alle Nahrungsmittel in eine bestimmte Temperaturklasse eingeordnet. Es gibt „kalt“, „kühl“, „neutral“, „warm“ oder „heiߓ wirkende Nahrungsmittel. Je nach persönlichem inneren Zustand und Jahreszeit versorgen uns die Lebensmittel mit Energie - oder im ungünstigen Fall rauben sie uns diese.
Gerade so, als ob Du Eiswürfel verwendest, um Dir den Tee zu machen. Oder wenn Du das warme Wasser verwendest, Deinen Gaskocher jedoch in den Gefrierschrank stellst.

Du kannst also Deinen eigenen Energiepegel erhöhen, indem Du die richtige Nahrung zu Dir nimmst. Eine erste kleine Anleitung bekommst Du bei meinem Vortrag „Die Energie in der Nahrung“.
Diesmal mit dem Schwerpunkt auf die „Ernährung im Frühling“. Freue Dich auf einen spannenden interaktiven Vortrag!

Vortragende: Eva Laspas
Datum: Dienstag, 01.02.05 19:00 – 21:00 Uhr
Kosten: € 12,---
Ort: Serasim Veranstaltungen, 2500 Baden, Gartengasse 22
Infos & Anmeldung: www.serasim.at, 02252/25 40 87, 0676/754 02 03
:kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben