Info Luzides Träumen

Jahwes86Son

Mitglied
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
44
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen!

Ich träume jede Nacht sehr bewusst und alles erscheint auch ziemlich realistisch. Sogar nach einer Woche kann ich mich an meine Träume erinnnern, aber ich habe es bis jetzt nur 2 mal geschafft während des Träumens luzid zu werden!!! Kann mir einer ein paar Tips und Ratschläge geben, vielleicht wie ihr es immer versucht, luzid zu werden!

:danke:

:escape:
 
Werbung:

Yojo

Mitglied
Registriert
21. April 2004
Beiträge
327
Ort
Nähe Nienburg/Weser
Jahwes86Son schrieb:
Hallo zusammen!

Ich träume jede Nacht sehr bewusst und alles erscheint auch ziemlich realistisch. Sogar nach einer Woche kann ich mich an meine Träume erinnnern, aber ich habe es bis jetzt nur 2 mal geschafft während des Träumens luzid zu werden!!! Kann mir einer ein paar Tips und Ratschläge geben, vielleicht wie ihr es immer versucht, luzid zu werden!

:danke:

:escape:

am besten klappt es bei mir in der Einschlafphase. Da bin ich oft in der Lage die Träume zu steuern und mit ihnen zu experimentieren, indem ich meine Einstellungen anpasse. Mitten in der Nacht gelingt es eher selten.

Alles Liebe von Yojo
 

Jahwes86Son

Mitglied
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
44
Ort
Düsseldorf
:danke: :danke: :danke:

In Falle des luziden Träumens: Was geschieht wenn ich mich im luziden Traum einfach auf den Boden setze und anfange zu meditieren?
Kann man den Meditationszustand im luziden Traum mit dem im Wachzustand vergleichen?!

:)
 
Werbung:

mina73

Neues Mitglied
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
961
Ort
schweiz
ich habe dafür nicht viel getan. manchmal habe ich mir vor dem einschlafen erhellende träume gewünscht zu bestimmten themen.

es kann auch sehr anstrengend sein, das luzide träumen. einmal wollte ich nur schlafen und war nur noch luzid. inzwischen geht es von selbst. aber wie gesagt, beabsichtigt wars nicht.

gruss
mina
 
Oben