Ich zitier nur mal weil ich glaub das der ursprüngliche Thread den Pfad mehr verloren hat, als das meinem Faden gut tut.
Ich weiss nicht ob ich ein Indigo bin, da ich über dieses WORT erst vor kurzem geSTOLPErt bin. Aber ich versuch mal zu beschreiben warum ich mir wirklich unsicher bin, ob das jedem so geht. Über Reflektionen würde ich mich wirklich sehr freuen.
Was ich schreibe, bewegte schon immer meine Gedanken, verharrte aber in meinem Kopf ohne Wörter als Medium ausdruckslos.
Das Leben besteht aus einem Stoff, wir nennen ihn ruhig einmal den kleinsten Stoff. Wie er oder eben sie heisst, weiss ich nämlich nicht, ist aber auch uninteressant. 
Aus diesem Stoff setzt sich alles zusammen. Eine bestimmte Menge dieses Stoffes in einer bestimmten Konstellation ergibt ein Muster. Dieses Muster ist ein Objekt.Grashalme, Körper, Seelen bzw. Charaktere entstehen so.
Manche würden sagen das is ja allgemein, was solln das bringen.Ich bin der Meinung das es kurz und klar eine Vorstellung gibt über Quantenphysik, Physik, Chemie, Philosophie, Esoterik, Religion usw. Versteht mich nicht falsch ich habe nich viel Ahnung von all diesen Wissenschaften, habe viel Respekt vor Ihnen, doch wiedersprechen Sie sich in sich und untereinander.
Deswegen denke ich in Symbolen, es geht viel schneller.Man kann verschiedene Dinge bis zu einer gewünschten Ebene, die dem gesetzten Kriterium entspricht zusammenfassen.
So nur mal ne kurze Projektion meiner Gedankenwelt
und hab Spass dabei....