Indianischer Lehrer gesucht

Amara

Neues Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben. Ich suche einen inidianischen Lehrer, der mich
weiter in der schamanischen Heilarbeit begleitet und unterrichtet.
Wer kennt jemanden? In D-CH-A.Ich arbeite bereits seit langem in der psychischen Heilarbeit, aber die Heilung im organischen Sinne ist etwas was ich gerne lernen möchte
Freue mich auf viele Antworten
 
Werbung:
Amara schrieb:
Hallo Ihr Lieben. Ich suche einen inidianischen Lehrer, der mich
weiter in der schamanischen Heilarbeit begleitet und unterrichtet.
Wer kennt jemanden? In D-CH-A.Ich arbeite bereits seit langem in der psychischen Heilarbeit, aber die Heilung im organischen Sinne ist etwas was ich gerne lernen möchte
Freue mich auf viele Antworten


ich bin mir da nicht sicher, ob du da jemanden findest, ich glaube dafür musst du nach amerika gehen, bei uns ist das nicht so einfach. außerdem weiß ich ja nicht genau welchen tip ich dir geben soll, weil es ja in nord-mittel-und südamerika indianer gibt. ich denke mir mal, dass dir die richtung die du gehen möchtest nicht egal ist, aber in alle nordamerika wird schamanismus anders gelehrt und gelebt als in südamerika.

wenn du es ein wenig präzesieren könntest, dann kann ich dir eventuell auch weiterhelfen.
 
Präzisiert gehe ich den nordamerikanischen Weg. Also den sogenanten " Red Path". Da ich bisher viel Ausbildung gemacht habe und sehr viel arbeite kann ich leider momentan nicht für eine längere Zeit in die USA gehen. Allerdings habe ich schon angefangen Lakota zu lernen um hier vielleicht später einmal anzusetzen. Viele indianischen Heiler arbeiten auch ausserhalb der Staaten und hier suche ich eigentlich erstmal den Kontakt, evtl. um auch eine Einladung zum Sonnentanz zu bekommen.
 
Amara schrieb:
Präzisiert gehe ich den nordamerikanischen Weg. Also den sogenanten " Red Path". Da ich bisher viel Ausbildung gemacht habe und sehr viel arbeite kann ich leider momentan nicht für eine längere Zeit in die USA gehen. Allerdings habe ich schon angefangen Lakota zu lernen um hier vielleicht später einmal anzusetzen. Viele indianischen Heiler arbeiten auch ausserhalb der Staaten und hier suche ich eigentlich erstmal den Kontakt, evtl. um auch eine Einladung zum Sonnentanz zu bekommen.

ich gehe auch den nordamerikanischen weg, aber ich lasse es auch mich zukommen. wenn ich bestimmt dazu bin, diesen weg zu gehen, dann kommt das alleine auf mich zu, ich muss nur vertrauen haben.

in österreich ist es sicher nicht so einfach diesbezüglich jemanden zu finden, aber guck doch mal unter dieser homepage nach, das ist eine site für indianer von indianern oder so ähnlich. hier findest du auch viele veranstaltungen und ähnliches, nur findet das alles in deutschland statt.
www.naaog.de

ps: sorry, ich habe gerade gesehen, dass die site umgestaltet wird, vielleicht musst du ein wenig geduld haben, oder direkt eine mail hinschicken.
 
Dancing Thunder Ralph Oquendo, ist Medizinmann und Häuptling der Susquehannock Indianer in
Florida. Seit über 30 Jahren arbeitet er als Heiler, Lehrer und Medizinmann und leitet
Schwitzhüttenrituale, Geistbootreisen und gibt traditionelle Teachings über Medizinrad und Heilung. Er
ist aufgrund seines traditionsreichen, familiären Backgrounds ein „Mann des Wissens“. Dancing Thunder
inspiriert andere durch seinen Edelmut, fantastischen Humor und sein umfangreiches Wissen. Seine
Teachings basieren auf authentischem, traditionellem Wissen, das von den Ahnen weitergegeben wurde.
Dancing Thunder wurde auserwählt, das verlorene Wissen nach Europa zurück zu bringen.

Hast Du Dir so was vorgestellt? Er kommt ab und zu nach Europa zu workshops.

Liebe Grüsse
Ninja
 
Amara schrieb:
Hallo Ihr Lieben. Ich suche einen inidianischen Lehrer, der mich
weiter in der schamanischen Heilarbeit begleitet und unterrichtet.
Wer kennt jemanden? In D-CH-A.Ich arbeite bereits seit langem in der psychischen Heilarbeit, aber die Heilung im organischen Sinne ist etwas was ich gerne lernen möchte
Freue mich auf viele Antworten

Ich wundere mich manchmal. In diesem Forum wird im Zusammenhang mit Schamanismus immer - oder hauptsächlich - nur von den Indianern gesprochen. Als wenn diese indigene Volksguppe die einzige wäre, welche Schamanen hervorgebracht hätte. Das Wort selbst stammt aus dem "Tungisischen" wie wohl jeder weis. Wer spricht von den Tungiesen und ihren Schamanen? Wer weis oder wer spricht über die Schamanen und Schamaninnen unserer Vorfahren, den sogenannten Lachsnern? Wir erleben anscheinend im Zusammenhang mit der indianischen Kultur eine Renaissance. Als Kinder spielten wir "Indianerles" indem wir uns Pfeil und Bogen selber bauten und halbnackt durch das Unterholz stromerten. An Carnevall zogen Indianergruppen in aufwendig hergestellten Kleidungen und mit Kriegsbemalung im Umzug mit und wir hatten eine kindliche Ehrfurcht vor diesen wilden Gesellen, die uns an Karl May und die Geschichten um Daniel Boon erinnerten. Heutzutage möchte jeder gerne ein indianisch geprägter Schamane sein, dabei gibt es in Europa, bzw in Deutschland viele Menschen, welche versuchen, dem europäischen Schamanismus seine Bedeutung wiederzugeben. Ich erínnere dabei an Wolf Dieter Storl und seine Ideen von den schamaischen- bzw Naturritualen im Zusammenhang mit den eigenen Wurzeln. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 


Bitte den großen Geist Dir einen indianischen Lehrer zu schicken.
Ich bekam einen geistigen Lehrer, so wurde ich ausgebildet.
Ich hätte mir auch lieber einen lebenden, menschlichen gewünscht - nach zehn Jahren geistiger Ausbildung wünsche ich mir das auch immer noch und hoffe auf so eine Begegnung...mein Herz sendet kontinuierlich diese Sehnsucht aus und sucht das Herz eines Indianischen Lehrers.
Ich bin mir sicher - ich würde nicht suchen, wenn ich nicht wüßte, daß ich irgendwann finde.

Bete zur alten Zauberfrau der Indianer - vielleicht hilft sie Dir an Deinem Schicksal zu drehen...

:)
Schamanische Grüße,:zauberer1
Die mit der Trommel geht...
 
Werbung:
Kanka - Alte Zauberfrau

Ich bin so alt. Ich weiß alles. Sieh, wie ich sitze und hin und her schaukele, von allem schwatzend, was ich weiß. Das war immer so und wird so sein. Die Kräfte, die ich habe, sind endlos. Ich könnte jetzt auf Dich zeigen und dich in eine Kröte verwandeln, doch ich ziehe es vor, es nicht zu tun. In deinen Träumen bin ich die weise alte Frau, die dich führt. Ich bin die junge , mächtige Zauberin, die deinen Verstand in Gang setzt.
Ich bin so alt. Ich sage dir, ich weiß alles. Vielleicht bist du so dumm, mir zu glauben. Versteh bitte: Nicht jede Vision enthält das reine Sein. Doch jede Vision enthält ein Fünkchen Wissen für dich. Sei dir bewußt, daß ich Tricks liebe.

Meditation:
Ich suche die Lehren, die mich durch alle Erfahrungen des Lebens leiten. Ich nutze meine Gabe des Erkennens, um die Wahrheit zu offenbaren.

Aus:
Karten des Feuers
Chief Archie Fire Lame Deer


Liebe Grüße,

Chela
 
Zurück
Oben