Indianische Heilkräuter

leseratte357

Aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
2.136
Hallo Ihr Lieben,

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Als Unterstützung zu meiner Behandliung soll ich Weide und Kaneebaum verwenden.

Kann mir jeman etwas über die Wirkung und auch die Anwendung verraten?

Danke
Isa
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Als Unterstützung zu meiner Behandliung soll ich Weide und Kaneebaum verwenden.

Kann mir jeman etwas über die Wirkung und auch die Anwendung verraten?

Danke
Isa


Kann ich Dir jetzt nix zu sagen, heut abend schau ich gern in mein Buch, aber die lateinischen oder englishen namen wären nicht schlecht, da es in den USA teilw. andere Baumarten bzw. Unterarten gibt und gerade bei der Anwendung von heilpflanzen ist es wichtig, wirklich das zu nehmen, was mal soll, weil ein Verwandter dieser Pflanze möglicherweise schon andere Wirkungen hat.



Sage
 
es gibt ein sehr gutes buch, dass ich zu hause habe.
es heißt:
die apotheke manitous. ich habs schon lange nicht mehr gelesen, aber stehen kräuter drin, von den apachen bis hin in den norden zu den inuit.

es ist sehr gut.

bist du sicher, dass dieser baum kaneebaum heißt und ist es richtig geschrieben? denn ich habe darüber nichts in meinem buch gefunden und wenn man googlet kommt auch nichts.
 
es gibt ein sehr gutes buch, dass ich zu hause habe.
es heißt:
die apotheke manitous. ich habs schon lange nicht mehr gelesen, aber stehen kräuter drin, von den apachen bis hin in den norden zu den inuit.

es ist sehr gut.

bist du sicher, dass dieser baum kaneebaum heißt und ist es richtig geschrieben? denn ich habe darüber nichts in meinem buch gefunden und wenn man googlet kommt auch nichts.



Das Buch habe ich ebenfalls.
Deshalb hab ich ja auch nach den Originalnamen bzw. lateinischen oder englishen gefragt.

Bei Weiden gibt´s ebenfalls verschiedene Arten und nicht alles bekommt man in Deutschland zu kaufen.
Schätze, daß es in Österreich ähnlich sein wird.

Fällt mir noch ein, vielleicht kann man sich ja energetisch darauf einstellen und auf diese Weise in den Genuß der Pflanzenkraft kommen.



Sage
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Als Unterstützung zu meiner Behandliung soll ich Weide und Kaneebaum verwenden.

Kann mir jeman etwas über die Wirkung und auch die Anwendung verraten?

Danke
Isa

kann es sein, dass es sichdabei um den Kaneelbaum handelt,??? das wäre dann der Zimtbaum

Ceylon-Zimt, Kaneelbaum

Eigenschaften und Wirkungen
Der Zimt wirkt antibakteriell, blutdrucksenkend, krampflösend, magenstärkend, pilzhemmend, stimulierend, verdauungsfördernd und wundheilend.

Der Einsatz vom Zimtöl kann zu Haut- und Schleimhautreizungen führen. Ausserden kann eine Überdosierung Durchfall, Herzklopfen und Schweißausbrüche auslösen. Auch die Auslösung einer Fehlgeburt ist möglich.


Verwendung
In der Volksmedizin wird er bei Appetitlosigkeit, Arthritis, Bluthochdruck, Erkältungen, Grippe, Rheuma, Übelkeit, Verdauungsbeschwerden und Wurmbefall eingesetzt. Sehr gut geeignet bei Patienten mit niedriger Körpertemperatur. Nicht während der Schwangerschaft einehmen.
http://www.feenkraut.de/herbs/zimt.html
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Als Unterstützung zu meiner Behandliung soll ich Weide und Kaneebaum verwenden.

Kann mir jeman etwas über die Wirkung und auch die Anwendung verraten?

Danke
Isa

Hi Isa,

wogegen soll das helfen und wo brauchst du Hilfe?
Ich habe mit Weide gute Ergebnisse erzielt. Ich trinke Weidentee und das hilft sehr gut.
kommt aber drauf an, was du hast?

Lieben Gruss, :umarmen:
Taru
 
es gibt ein sehr gutes buch, dass ich zu hause habe.
es heißt:
die apotheke manitous. ich habs schon lange nicht mehr gelesen, aber stehen kräuter drin, von den apachen bis hin in den norden zu den inuit.

es ist sehr gut.

bist du sicher, dass dieser baum kaneebaum heißt und ist es richtig geschrieben? denn ich habe darüber nichts in meinem buch gefunden und wenn man googlet kommt auch nichts.

Hallo Sitanka,

Ja bin mir sicher mit dem Kaneebaum. Ich habe ein Pendelbuch und da sind alle Indianischen Heilkräuter enthalten und per Pendel kam da der erste Hinweis, das ich diese Essnz verwenden soll. Nun habe ich ebenfalls gegoogelt und nicht gefinden. Daher auch meine Frage.
Zu Weide gibt es schon etwas mehr, aber eben auch nicht die Zubereitung aus der Rinde und welche Rinde.....

Danke falls Du was findest

Isa
 
Das Buch habe ich ebenfalls.
Deshalb hab ich ja auch nach den Originalnamen bzw. lateinischen oder englishen gefragt.

Bei Weiden gibt´s ebenfalls verschiedene Arten und nicht alles bekommt man in Deutschland zu kaufen.
Schätze, daß es in Österreich ähnlich sein wird.

Fällt mir noch ein, vielleicht kann man sich ja energetisch darauf einstellen und auf diese Weise in den Genuß der Pflanzenkraft kommen.



Sage

Hallo sage,

Zu Kaneebaum habe ich nichts gefunden, außer das ich weiß, das es dieses Ktaut gibt.
Weide ist Salix mit all seinen Unterarten.
Verwenden kann man meines Wissen alle Unterarten, nur die Porpurweide enthält wohl am meisten Salis....
Oder hast Du bessere Informationen auch zur Herstellung eines Suds aus der Weide?

Isa
 
Hi Isa,

wogegen soll das helfen und wo brauchst du Hilfe?
Ich habe mit Weide gute Ergebnisse erzielt. Ich trinke Weidentee und das hilft sehr gut.
kommt aber drauf an, was du hast?

Lieben Gruss, :umarmen:
Taru

Hallo Taru,

Hast Du den Tee selbst zubereitet?
Oder gekauft?
Habe Epilepsie und bin dabei die Medikamente abzusetzen und als unterstützung brauche ich die beiden Kräuter.

Danke für die Hilfe

Isa
 
Werbung:
Zurück
Oben