Indianische Heilkräuter

leseratte357

Aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
2.136
Hallo Ihr Lieben,

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Als Unterstützung zu meiner Behandliung soll ich Weide und Kaneebaum verwenden.

Kann mir jeman etwas über die Wirkung und auch die Anwendung verraten?

Danke
Isa
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Als Unterstützung zu meiner Behandliung soll ich Weide und Kaneebaum verwenden.

Kann mir jeman etwas über die Wirkung und auch die Anwendung verraten?

Danke
Isa


Kann ich Dir jetzt nix zu sagen, heut abend schau ich gern in mein Buch, aber die lateinischen oder englishen namen wären nicht schlecht, da es in den USA teilw. andere Baumarten bzw. Unterarten gibt und gerade bei der Anwendung von heilpflanzen ist es wichtig, wirklich das zu nehmen, was mal soll, weil ein Verwandter dieser Pflanze möglicherweise schon andere Wirkungen hat.



Sage
 
es gibt ein sehr gutes buch, dass ich zu hause habe.
es heißt:
die apotheke manitous. ich habs schon lange nicht mehr gelesen, aber stehen kräuter drin, von den apachen bis hin in den norden zu den inuit.

es ist sehr gut.

bist du sicher, dass dieser baum kaneebaum heißt und ist es richtig geschrieben? denn ich habe darüber nichts in meinem buch gefunden und wenn man googlet kommt auch nichts.
 
es gibt ein sehr gutes buch, dass ich zu hause habe.
es heißt:
die apotheke manitous. ich habs schon lange nicht mehr gelesen, aber stehen kräuter drin, von den apachen bis hin in den norden zu den inuit.

es ist sehr gut.

bist du sicher, dass dieser baum kaneebaum heißt und ist es richtig geschrieben? denn ich habe darüber nichts in meinem buch gefunden und wenn man googlet kommt auch nichts.



Das Buch habe ich ebenfalls.
Deshalb hab ich ja auch nach den Originalnamen bzw. lateinischen oder englishen gefragt.

Bei Weiden gibt´s ebenfalls verschiedene Arten und nicht alles bekommt man in Deutschland zu kaufen.