Beziehung stärken

Interessant, danke für deine Meinung, darf ich fragen, was wichtige Kriterien für dich als Frau aktuell wären, wo du das Gefühl hättest dass es deine Beziehung noch weiter aufwerten könnte?

Das setzt voraus, dass man so eine "Aufwertung" möchte oder glaubt, eine zu brauchen.
Die Sehnsüchte, die du oben nennst passen für mich nicht.
Ich bin zufrieden. Wenn ein Wunsch aufkommt, dann spreche ich es an.
Das sind in unserer langjährigen Beziehung oft ganz praktische Dinge.
 
Werbung:
Ich gebe dir da abslult recht - Das ist quasi die Idealvorstellung. Mein Fokus bezieht sich allerdings auf die unreflektierten Sehnsüchte vieler Frauen. Aus meiner Arbeit kann ich allerdings bestätigen, dass nach Auflösung alter Ängste das Mindset sich sowieso in genau diese Richtung bewegt, die du gerade erwähnst!

Wie gesagt, mir fehlt hier der Zusammenhang. Die eigenen Wünsche und Beziehung stärken sind für mich zwei verschiedene Themen. Zu den angeführten Punkte würde mir persönlich eher eine Überschrift à la "Zufriedenheit in einer Beziehung erlangen" einfallen.

Aber um auf deine eigentliche Frage bzw. den Titels des Threads zurück zu kommen, ich denke, dass dieses Thema möglicherweise am ehesten in die Rubrik "Psyche & Persönlichkeit" passen würde.
 
Das setzt voraus, dass man so eine "Aufwertung" möchte oder glaubt, eine zu brauchen.
Die Sehnsüchte, die du oben nennst passen für mich nicht.
Ich bin zufrieden. Wenn ein Wunsch aufkommt, dann spreche ich es an.
Das sind in unserer langjährigen Beziehung oft ganz praktische Dinge.

Wünsche, die direkt aufkommen spreche ich auch mittlerweile direkt an, das hat aber viel Arbeit an mir selbst erfordert. Heute habe ich den Herzenswunsch andere aus diesem "Mindfuck" heraus begleiten zu können und teste deswegen auf Nummer sicher, wieviel Resonanz bezüglich dieser Sehnsüchte herrschen. Offensichtlich sind aber die Leute in diesem Forum schon dermassen reflektiert, sodass diese Sehnsüchte ihnen garnicht mehr entsprechen.
 
Wie gesagt, mir fehlt hier der Zusammenhang. Die eigenen Wünsche und Beziehung stärken sind für mich zwei verschiedene Themen. Zu den angeführten Punkte würde mir persönlich eher eine Überschrift à la "Zufriedenheit in einer Beziehung erlangen" einfallen.

Aber um auf deine eigentliche Frage bzw. den Titels des Threads zurück zu kommen, ich denke, dass dieses Thema möglicherweise am ehesten in die Rubrik "Psyche & Persönlichkeit" passen würde.

"Zufriedenheit in einer Beziehung erlangen" fühlt sich gut an, ich werde das miteinfließen lassen, danke für den Impuls
 
Wünsche, die direkt aufkommen spreche ich auch mittlerweile direkt an, das hat aber viel Arbeit an mir selbst erfordert. Heute habe ich den Herzenswunsch andere aus diesem "Mindfuck" heraus begleiten zu können und teste deswegen auf Nummer sicher, wieviel Resonanz bezüglich dieser Sehnsüchte herrschen. Offensichtlich sind aber die Leute in diesem Forum schon dermassen reflektiert, sodass diese Sehnsüchte ihnen garnicht mehr entsprechen.
Liegt vllt auch daran, dass in diesem Forum viele Ältere "Erfahrene" Frauen sind, bei denen halt vieles schon gefestigt ist.
 
Werbung:
Heute habe ich den Herzenswunsch andere aus diesem "Mindfuck" heraus begleiten zu können

die Sache ist einfach die, dass die Mehrzahl derer, die sich im Forum seit Jahren bewegen deutlich älter ist als du, praktisch deine Eltern, das selbst dann, wenn du keine junge Eltern hast, weil es hier auch über 7ojährige und sogar 80jährige gibt.

es gibt aber auch welche in etwa deinem Alter, für mein Gefühl sind's aber nicht viele, ich beteilige mich aber auch nicht überall, zusammengezählt mit den 40järigen, sind's vielleicht doch paar mehr...

und diesen Leuten willst du unbedingt was beibringen, weil es dein 'Herzenswunsch'
ist, also, ich weiß nicht -

was meinst dazu?

.....................................................

hab grad oben gesehen, das es schon vermittelt bekommen hast,
mag es jetzt aber nicht mehr abändern
 
Zurück
Oben