Beziehung stärken

Ja eben - es wurde ja gesagt, dass es sehr hübsch sein sollte. Das BB ist nett, aber jetzt nicht sooo ausgesprochen hübsch ... also jetzt bitte nicht krumm nehmen ....

Hier bei LinkedIn eben:
https://at.linkedin.com/in/margarita-gavrielova-6a32221ba?trk=people-guest_people_search-card

Denke es sollte ok sein, das zu verlinken, da keinerlei "Detektivarbeit" dafür nötig war. Ihren Namen gibt sie ja hier auch an (und verlinkt auch auf ihre Esoterikseite).

P.S: Oder so, wenn LinkedIn den Login verlangt:
https://www.google.com/imgres?imgur...2ahUKEwinlaKNiovvAhVlwAIHHacSC7UQMygCegQIARAq
 
Werbung:
Die Fragestellung ist für mich höchst eigenartig. Die ersten 7 Punkte sollten eigentlich selbstverständlich sein und wenn sie nicht erfüllt sind, gehe ich in die Beziehung ja gar nicht erst rein. Also wer geht eine Partnerschaft ein, in der man nicht zu seinen Gefühlen stehen kann oder in der ich vom anderen nicht wahrgenommen werde oder der andere uninteressant ist?
Da geht ja das eine in das andere. Denn wenn der erste Punkt nicht erfüllt ist, dann sind es die sechs anderen darunter folglich auch nicht. Das ist ja alles ein und dasselbe.

Der letzte Punkt ist für mich unwichtig. Eher umgekeht - wie kann ich einer Heirat entgehen ohne zu verletzen :D

Was machst du beruflich? In welchem beruflichen Zusammenhang stehen diese Fragen - das tät mich interessieren ...

Ich habe mich auf die EFT-Klopftechnik spezialisiert und suche nach Glaubenssätzen, um mit ihnen arbeiten zu können.
 
Wie wäre es mit:

" Ich glaube, dass EFT funktioniert."

Über die Wirksamkeit von EFT gibt es medizinische Studien.

Dennoch ist es in der Praxis öfters so, dass die Leute so sehr verblüfft sind, dass tatsächlich zur Integration ein paar Runden „ ich kann es nicht glauben, aber es hat gewirkt“ geklopft wird, um den Paradigmenwechsel etwas weicher zu gestalten.

Was die Glaubenssätze und mentalen Konstrukte und Einschränkungen anbelangt gibt es viele Wege der Erkenntnis ...
 
Schade, dass es hier nicht so schwungvoll weitergegangen ist, bei der Frage wie man seinen Glaubenssätzen auf die Sprünge kommt.

Ich suche derzeit Ansätze, den psychosozialen Rollen auf den Grund zu gehen und diese zu verändern.

Es scheint mir nicht so einfach, festgefahrene Rollen hinter mir zu lassen. Und die Widerstände im Umfeld gegenüber meinen Veränderungen sind auch deutlich spürbar.

Gibt es da interessante Ansätze?

@Margarita Gavrielova
mir ist noch in den Sinn gekommen, dass ich eine Weile Sprichwörter genauer betrachtet habe.
Sie scheinen mir öfters ein Teil von kollektiven Glaubenssätzen - kulturell geprägt- zu sein.
Es geht ansonsten wohl kaum etwas über Reisen, wenn man mal schauen will, was in der Heimat kollektiv so geglaubt und für wahr angenommen wird. In was für Einstellungen und Vorstellungen wir sozusagen geboren werden.

LG
 
ob man es nun EFT nennt und meint, man müsse bestimmte Punkte beklopfen, oder ob man sich einfach so im Alltag spontan ins Gesicht fasst oder über seinen Handrücken streicht ....

".. eine kurze und spontane Selbstberührung verändert die Aktivität des Gehirns in bestimmten Bereichen. Wir erklären diese Veränderungen damit, dass der kurze Berührungsreiz jene Hirnaktivität verstärkt, die für eine Stabilisierung des emotionalen Zustandes und zu einer Stabilisierung des Arbeitsgedächtnisses verantwortlich ist. Selbstberührungen sind demnach der Versuch des Organismus, nach oder während einer psychischen Irritation wieder einen Zustand der psychischen Balance herzustellen. .."

Quelle: https://www.uniklinikum-leipzig.de/presse/Seiten/Pressemitteilung_6986.aspx
 
ob man es nun EFT nennt und meint, man müsse bestimmte Punkte beklopfen, oder ob man sich einfach so im Alltag spontan ins Gesicht fasst oder über seinen Handrücken streicht ....


Natürlich greifen viele z.B. bei einem Schreck intuitiv ans Herz, und erfahren auf diesem Wege Beruhigung und Erleichterung. Und keineswegs unterschätzen sollte man den Effekt von Berührung für das psychische und körperliche Wohl.

Doch können wir mit einer spontanen Berührung z.B. die komplexen Traumata von Kriegsveteranen heilen? Oder Süchte überwinden?

...

Selbst empfinde ich grossen Respekt und Dankbarkeit für die Arbeit und den unermüdlichen Einsatz von Gary Craig, dem Erfinder von EFT.

Ich verstehe allerdings, dass EFT für Skeptiker ohne Erfahrung ein wenig bizarr anmutet. Das ist normal und auch richtig so.

Nun lege ich die Rolle des Verteidigers nieder (klopf* klopf*) und bin schon gespannt, welche Rolle mir als nächstes über den Weg eiert. :)
 
Werbung:
Nun lege ich die Rolle des Verteidigers nieder (klopf* klopf*) und bin schon gespannt, welche Rolle mir als nächstes über den Weg eiert. :)
Ich hätte da vielleicht noch eine interessante. Also ich finde sie interessant.

Mag jetzt noch seltsam klingen aber das hat sehr viel mit der Dualität zu tun. Aber nicht ausschließlich. Die Logik kommt aus der Dualität nicht raus. Vlt. mit einer letzten Annahme, aber dann verfällt sie auch wieder in den selben Dualismus. (Egal anderes Thema)

Wenn du die Rolle des Verteidigers einnimmst oder bekommst, muss es auch einen Angreifer geben. Aber wo sind die beiden wirklich?

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und meinen die Rolle des Angreifers und Verteidigers sind aus der Luft gegriffen, denn wesentlich sind die Bedingungen! Wenn die Bedingungen passen, rechtfertigt sich jede Rolle. Die Rolle definiert aber einen Menschen nicht, sondern das er jede Rolle einnehmen kann, wenn die Bedingungen passen, definiert ihn viel mehr.

lg
 
Zurück
Oben