In Ungarn ist Justiz noch nicht gleichgeschaltet

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Ungarn "leistet sich" zwar mit der Partei: "Jobbik" (=die Besseren), eine der rechtsradikalten Parteien der EU, aber die Justiz "funktionert" noch...Drei Rechtsradikale sind gestern zu zu lebenslange Haft verurtelt worden wegen der Ermordung von sechs Roma aus rassistischen Gründen. Das Gericht sah es als erwisen an, dass die Morde palnmässig und aus niederen Beweggründen verübt worden sind. Das urtel ist noch nicht Rechtskräftig, und die drei Verurteilte wollen in Berufung gehen.
Der ungarische Sozialminister räumte ein, es sei leider nicht gelungen, die ganze wahrheit über diese Mordserie aufzudecken. Die Staatsanwealtschaft geht von einem weiteren Täter aus. Ungarische MNedien haben gestern darüber spekuliert, dass dieser Unbekannte von der ungarischen Geheimdienst gedeckt sein könnte.

Bei den Anschlägen gegen Roma in Nordungarn hatten die Täter insgesamt 78 Gewehrschüsse ("Jobbik" hat eine uniformierte und bewaffnete Arm, diue zwar ohne Waffen aber in Uniformen regelmässig in Budapest Aufmärsche abhält) abgegeben und mit 11 Molotow-Coctels Häuser in Brand gesteckt. In einem Fall starb ein 5jähriges Romakind samt mit seinem Vater. Die Rechtsradikalen hatten auf die fliehende Familien geschossen, nachdem sie deren Häuser angezündet hatten. Die Paralellen zu NSU sind gut erkennbar.






Shimon
 
Werbung:
Was heißt: "Noch nicht?" Wie kommst Du darauf?


lese den gerichtsurteil und stelle nicht dumme fragen!!!

in ungarn ist ein "rechtskonswervative regierung" und eine nazipartei ("jobbik") mit satten 27% und sitzen iim parlamnt und diese parte begeht systematisch morde an sinti und roma. drei von ihnen wurden wegene mord verurteilt, wobe das urteil noch nicht rechtskräftg war als ich das geschrieben habe

shimon
 
lese den gerichtsurteil und stelle nicht dumme fragen!!!

in ungarn ist ein "rechtskonswervative regierung" und eine nazipartei ("jobbik") mit satten 27% und sitzen iim parlamnt und diese parte begeht systematisch morde an sinti und roma. drei von ihnen wurden wegene mord verurteilt, wobe das urteil noch nicht rechtskräftg war als ich das geschrieben habe

shimon

Na na, Shimon, ich haben den Eindruck das Dir etwas Höflichkeit und eine liberalere Grundeinstellung sehr gut tun würde. Eine rechtskonservative Regierung ist genauso gut/schlecht wie eine linkskonservative, was soll das Geschimpfe auf Konservative? Diese Selbstherrlichkeit mancher Linken das nur sie das Wahrheitsmonopol gepachtet hätten, ist schrecklich. Das hat im gesamten Ostblock des Sozialismus scheitern lassen, denn wären die Sozialisten dort liberaler und offener gewesen, so wären sie auch offener für ihre eigenen Fehler gewesen. Wer aber den Fehler immer nur bei den anderen sucht, der ist nicht klug.

Ich weiß, Du als Überlebender des Holocaust reagierst empfindlich auf alles was mit rechts zu tun hast. Menschlich ist das sehr verständlich. Aber das in Stalins Lagern auch Millionen Menschen versklavt wurden sollten man bitte keinesfalls vergessen. Auch hier wäre eine objektivere Sichtweise sinnvoll.
 
Na na, Shimon, ich haben den Eindruck das Dir etwas Höflichkeit und eine liberalere Grundeinstellung sehr gut tun würde. Eine rechtskonservative Regierung ist genauso gut/schlecht wie eine linkskonservative, was soll das Geschimpfe auf Konservative? Diese Selbstherrlichkeit mancher Linken das nur sie das Wahrheitsmonopol gepachtet hätten, ist schrecklich. Das hat im gesamten Ostblock des Sozialismus scheitern lassen, denn wären die Sozialisten dort liberaler und offener gewesen, so wären sie auch offener für ihre eigenen Fehler gewesen. Wer aber den Fehler immer nur bei den anderen sucht, der ist nicht klug.

Ich weiß, Du als Überlebender des Holocaust reagierst empfindlich auf alles was mit rechts zu tun hast. Menschlich ist das sehr verständlich. Aber das in Stalins Lagern auch Millionen Menschen versklavt wurden sollten man bitte keinesfalls vergessen. Auch hier wäre eine objektivere Sichtweise sinnvoll.

Was hat das alles mit Stalin und dem ehemaligen Ostblock zu tun? Und typisch BILDBürger sofort gegen vermeintlich Linke zu schießen wenn sich die Gelegenheit ergibt, nicht wahr? Hast du nicht mitbekommen, dass eine rechtsradikale Partei in Ungarn im Parlament sitzt? und dass in Ungarn die Hatz auf Roma Gang und Gebe war/ist?
 
Werbung:
Na na, Shimon, ich haben den Eindruck das Dir etwas Höflichkeit und eine liberalere Grundeinstellung sehr gut tun würde. Eine rechtskonservative Regierung ist genauso gut/schlecht wie eine linkskonservative, was soll das Geschimpfe auf Konservative? Diese Selbstherrlichkeit mancher Linken das nur sie das Wahrheitsmonopol gepachtet hätten, ist schrecklich. Das hat im gesamten Ostblock des Sozialismus scheitern lassen, denn wären die Sozialisten dort liberaler und offener gewesen, so wären sie auch offener für ihre eigenen Fehler gewesen. Wer aber den Fehler immer nur bei den anderen sucht, der ist nicht klug.

Ich weiß, Du als Überlebender des Holocaust reagierst empfindlich auf alles was mit rechts zu tun hast. Menschlich ist das sehr verständlich. Aber das in Stalins Lagern auch Millionen Menschen versklavt wurden sollten man bitte keinesfalls vergessen. Auch hier wäre eine objektivere Sichtweise sinnvoll.





empfehle dir mein neuert trade "die stille emighration" zu lesen, bevor du mich über ungarn "belehrst". stalinismus ist mit hitlefaschismus nicht vergleicjhbar. (ausaserden: stalinismus habe ich auch selber "genossen")


shimon ash.
 
Zurück
Oben