In Träumen lernen

Draumadis

Neues Mitglied
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
5
Hallo!

Ich wüsste gerne, wie die Informationsverarbeitung von Träumen abläuft. Konkret meine ich damit, ob Wissen, das man im Traum erhält, mitgeteilt bekommt oder erhält, aber im Wachbewusstsein vergisst (bald nach dem Aufwachen oder Tage danach) wieder abrufbar ist, z.B. in der Trance.

Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Auch wenn keine Erfahrungen vorliegen: Ideen dazu sind herzlich willkommen :)
 
Werbung:
diese art des lernes hat mit dem gemeinen träumen nicht
wirkich etwas zu tun. es geht da um eine technik, welche
einem höheren bewußtseinszustand bringt
 
@ BlueJay

diese art des lernes hat mit dem gemeinen träumen nicht
wirkich etwas zu tun. es geht da um eine technik, welche
einem höheren bewußtseinszustand bringt

Magst du das mal näher Erklären, so welche Art des Lernens genau und welche Technik und wie dadurch ein höherer Bewusstseinszustand erreicht werden kann/soll/darf ?

LG
 
...Magst du das mal näher Erklären, so welche Art des Lernens genau und welche Technik und wie dadurch ein höherer Bewusstseinszustand erreicht werden kann/soll/darf ? ...

eigentlich eine ganz simple geschichte, man nützt die
natürliche deanimation des schlafes.
eine detailierte anleitung werde ichhier nicht hier her
stellen, denn man sollte die technik von einem guten
lehrer übermittelt bekommen
 
@ BlueJay

eigentlich eine ganz simple geschichte, man nützt die
natürliche deanimation des schlafes.
eine detailierte anleitung werde ichhier nicht hier her
stellen, denn man sollte die technik von einem guten
lehrer übermittelt bekommen

das mit der Anleitung/Technik und nem guten Lehrer versteh ich... doch sag, was ist Deanimation des Schlafes... (Google findet nur was zu Reanimation des Schlafes) ... eine Begriffsklärung ist ausreichend... also keine Anleitung.
 
Werbung:
mein nick bezieht sich auf ein totem von mir und nicht
auf die homepage, aber du bist richtig ;)

ich habe es noch nie unangenehm empfunden, aber
es stimmt, dass man sich teilweise im zustand der
deanimation nicht bewegen kann
 
Zurück
Oben