In ihrer extremen Form ist Religion mitunter ulkig

Wie auch immer....wor wohl nix:D....wort ma holt no....

.....schlimm ist "nur" das manche dann wirklich daran glauben und sich zu "Tode" fürchten....
 
Werbung:
zum Glück stand ich nicht auf dieser Liste...hätt ja blöd laufen können und die Kriterien für dieses Auswahlverfahren andere sein als die Gläubigen glaubten (also statt "besonders gläubig" dann "besonders renitent" oder so) :D

....naja, hab ich echt Glück gehabt, bin heute aus dem Bett gehüpft, die Sonne scheint und die Birke vor dem Fenster grüßt mich.


ja, der Priester muss sich irgendwie vertan haben, aber dafür spucken die Vulkane oder vllt gerade deshalb.

renitent!??

die Armen sterben immer früher!
 
die Armen sterben immer früher!
Wer im "wahren SEIN" angekommen ist, der stirbt niemals, auch wenn er arm ist, "auf ewig" nicht!

Ist es überhaupt gottgewollt, dass sich die Menschen gegenseitig im Stich lassen, sodass manche von ihnen in Armut verkümmern müssen?

Oder lassen nur vereinzelte Menschen, vor allem die von Habgier Besessenen, die Armen weiter am Hungertuch nagen, weil sich die Habgieriegen nicht der göttlichen Gerechtigkeit unterwerfen und stattdessen eine eigene Gerechtigkeit erfinden wollen, die dann ihrer egoistischen Neigung zur Habgier dient, damit sie weiterhin reich und die anderen weiter arm bleiben sollen?
 
Ist es überhaupt gottgewollt, dass sich die Menschen gegenseitig im Stich lassen, sodass manche von ihnen in Armut verkümmern müssen?

Oder lassen nur vereinzelte Menschen, vor allem die von Habgier Besessenen, die Armen weiter am Hungertuch nagen, weil sich die Habgieriegen nicht der göttlichen Gerechtigkeit unterwerfen und stattdessen eine eigene Gerechtigkeit erfinden wollen, die dann ihrer egoistischen Neigung zur Habgier dient, damit sie weiterhin reich und die anderen weiter arm bleiben sollen?
wenn was gewollt ist dann höchstens das der mensch endlich mal altes loslässt und sein kopferl auch benützt...
und habgier findet sich überall, nur ist der reiche cleverer sie auch umzusetzten...leicht zu sehen wie idiotisch arme werden wenn sie plötzlich zu geld kommen...aber mit ein bisserl grips kommt man drauf das es keine reiche gäbe wenn ihm nicht tausende dienen und dazu machen, auch keinen staat der diktiert wenn ihm keiner nachrennt....und er könnte auch niemand zwingen weil es nicht mal ein militär geben würde wenn keine ja und bitte sagt und krieg im kopf hat...denn auch ein soldat verdeitigt nicht sein land, er macht krieg erst möglich...nur dazu müsste der einzelne anstatt jammern und auf andere schieben halt auch mal innerlich weiterkommen.
nur, solange manche nicht mal ihr eigen erfundenes religionsgehabe ablegen können, dazu statt entwickeln sich im neid, hass und konkurrenzdenken zerfliessen...ist alles für die luft, oben wird sich nichts tun.
 
nur dazu müsste der einzelne anstatt jammern und auf andere schieben halt auch mal innerlich weiterkommen.
Wenn du innerlich wirklich weiterkommen willst, Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Viel Spaß auf dem Weg in die Einheit:)
 
.


die leidenden sind dem
himmelreich nahe

darum unternehmen
die mächtigen und reichen
alles
dieses leid zu vergrössern

damit sie, die leidenden
das himmelreich
auch wirklich
erreichen

maledetto il grande 1646 - 1698
 
Wenn du innerlich wirklich weiterkommen willst, Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Viel Spaß auf dem Weg in die Einheit:)
:) ...ja genau, eh besser sich antworten zu sparen.
 
Werbung:
Zurück
Oben