In ihrer extremen Form ist Religion mitunter ulkig

Werbung:
Tausende Menschen in den USA erwarten für Samstag, 21. Mai 2011, am späten Nachmittag die sogenannte Entrückung. Quasi als Einleitung des Jüngsten Gerichtes sollen rund drei Prozent der Bevölkerung schon mal gen Himmel auffahren, während der Rest bis zum 21. Oktober Zeit hat, bei Folter und allerlei Qual zu bereuen und das Ende der Welt zu erwarten. Die Prophezeiung beruht auf den wirren Berechnungen eines selbst ernannten Evangelisten, der in den USA und mit über 60 religiösen Radiostationen weltweit seit Jahrzehnten immer wieder für Weltuntergangsängste sorgt - und für jede Menge Heiterkeit.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,763802,00.html#ref=rss

3 Prozent der Spinner ist mir zu wenig....:D



Dann werd ich mich spät am Nachmittag wohl mal auf den Weg in die Stadt begeben, hier zu Hause ist ja eher weniger los.

:morgen:
 
Religion bedeutet sich Rückverbinden mit dem Göttlichen. Und lässt Gott jemanden so was Erleben? Nein Gott ist die Liebe:
 
Sagt mir aber Bescheid bevor ich den Weltuntergang noch verpasse.
Internet geht jedenfalls noch. So schlimm kann es also nicht sein.
 
Dürften einige reiche Prediger dabei sein. Wenn sie das Geld nicht mitnehmen,
dann könnte man ja versuchen mit einem Himmel auf Erden Konkurrenz zu machen.

Aber weil ja 2 Milliarden Christen draußen (und damit hier) bleiben müssen, ist das wohl auch nur Wunschdenken.:confused:

Vielleicht sollte ja auch heute die Welt untergehen, aber nachdem Gott festgestellt hat, dass keiner die Anforderungen erfüllt, wurde der Weltuntergang verschoben. Ohne Schafe macht das Gottsein nämlich auch keinen Spaß.
 
die Auserwählten kommen heute in den Himmel, der Rest muss schmoren bis Oktober sicherlich gibt es da eine Liste.

Kopfzerbrech!!!

zum Glück stand ich nicht auf dieser Liste...hätt ja blöd laufen können und die Kriterien für dieses Auswahlverfahren andere sein als die Gläubigen glaubten (also statt "besonders gläubig" dann "besonders renitent" oder so) :D

....naja, hab ich echt Glück gehabt, bin heute aus dem Bett gehüpft, die Sonne scheint und die Birke vor dem Fenster grüßt mich.
 
Werbung:
Tausende Menschen in den USA erwarten für Samstag, 21. Mai 2011, am späten Nachmittag die sogenannte Entrückung. Quasi als Einleitung des Jüngsten Gerichtes sollen rund drei Prozent der Bevölkerung schon mal gen Himmel auffahren, während der Rest bis zum 21. Oktober Zeit hat, bei Folter und allerlei Qual zu bereuen und das Ende der Welt zu erwarten. Die Prophezeiung beruht auf den wirren Berechnungen eines selbst ernannten Evangelisten, der in den USA und mit über 60 religiösen Radiostationen weltweit seit Jahrzehnten immer wieder für Weltuntergangsängste sorgt - und für jede Menge Heiterkeit.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,763802,00.html#ref=rss

3 Prozent der Spinner ist mir zu wenig....:D
Ja, das ist wahrlich lächerlich, weil ein echter Christ weder auf einen Weltuntergang wartet, noch demgmäß Berechnungen anstellt!

Ein echter Christ weiß allerdings, dass sich die "göttliche Ordnung" in letzter Konsequenz eindeutig durchsetzen wird!

Und ein Christ, der bereits vorher wissend ins "ewige Leben" durchgedrungen ist, den bekümmert so etwas sowieso nicht im Geringsten, weil er sich ja eh seiner "herzlichen lebendigkeit" auf ewig versichert weiß!

Sterben ist nur etwas für unerlöste Egobesitzer :)
 
Zurück
Oben