"In der Pharma-Industrie geht Gewinn vor Gesundheit"

Werbung:
Der Beitrag ist von 2015......

Ich glaube in Russland wird die Forschung viel mehr von der Regierung bezahlt. dann wird halt nur das erforscht wo die Regierung einen Nutzen hat.
Die Forscher verdienen nicht wirklich viel, die Labors und Forschungsstellen sind uneinsichtig, wie siehts mit Ethik aus.....
Wie sonst, wenn nicht durch Fördergelder der Regierung soll geforscht werden? Die Industrie benötigt nun mal Geld für die hohen Kosten, und wenn dann was schief geht, vertuscht mans.....Unabhängige Prüfungen....ja schon, man sieht ja, dass dann doch so einiges aufgedeckt wird, oder doch nicht?

Auch die jungenMediziner sagen, dass sie selber an Forschungen teilnahmen und nur die besten Ergebnisse dokumentiert wurden. Als trau keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast. Aber das wissen wir ja alle schon... ;)

Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Ich glaube in Russland wird die Forschung viel mehr von der Regierung bezahlt. dann wird halt nur das erforscht wo die Regierung einen Nutzen hat.
Die Forscher verdienen nicht wirklich viel, die Labors und Forschungsstellen sind uneinsichtig, wie siehts mit Ethik aus.....
Wie sonst, wenn nicht durch Fördergelder der Regierung soll geforscht werden? Die Industrie benötigt nun mal Geld für die hohen Kosten, und wenn dann was schief geht, vertuscht mans.....Unabhängige Prüfungen....ja schon, man sieht ja, dass dann doch so einiges aufgedeckt wird, oder doch nicht?

Na ja, aber habend wir diese Zustände nicht zumindest teilweise auch in der US- und EU-Pharmaindustrie?
Wenn die Ethik nicht so wichtig ist, dann geht man hald nach Afrika oder Indien.
Die russische Regierung ist oft unter Zugzwang, weil es um Devisen geht (die wiederum gebraucht werden, um das Volk überhaupt einmal zu ernähren, weil die Eigenproduktion auf Grund des Kommunismus einfach zu niedrig ist). Dadurch werden oft Projekte vorgezogen, die Devisen bringen. Ist aber in der Medizin eher nicht so sehr der Fall. Letztendlich gibt es im Kommunismus - analog ja auch im Sozialismus - eine Grundversorgung mit billigen Arzneimitteln ... und wenn man was gescheites braucht, dann muss man das halt privat zahlen (wer kann).
 
Zurück
Oben