In den Spiegel geschaut...

Dafür gibt es nicht einen Anhaltspunkt. Es ist sogar so, dass wir überhaupt nicht das Selbe meinen können.

Oooder Du siehst ihn nicht. Mein Anhaltspunkt (Verdacht, Hinweis) basiert darauf, dass ich das schon x mal beobachtet habe. :D

Sag doch mal anhand EINES Beispiels, weshalb Du konkret gegen xy bist und für z. :)

Was ist diese Esoterik die Du ablehnst - wodurch zeichnet sie sich aus?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oooder Du siehst ihn nicht. Mein Anhaltspunkt (Verdacht, Hinweis) basiert darauf, dass ich das schon x mal beobachtet habe. :D

Sag doch mal anhand EINES Beispiels, weshalb Du konkret gegen xy bist und für z. :)

Es gibt hier nichts konkretes, daher kann ich auch nichts konkretes nennen.

Unklarheit. Und Aussagen, wie die erste Antwort im Brustkrebsthema.

Es gibt hier nichts konkretes, daher kann ich auch nichts konkretes nennen.

Unklarheit.

Also sprecht ihr (x Personen) über 'Esoterik' die sie alle 'etwas' anderes definieren/füllen - da kann ja auch nix Klares bei rumkommen. :D

Denk mal an Deine pauschale Frage bzgl. Aktivierung ;)

Esoterik ist ein deeeeehnbarer Begriff. Das ist nicht so, wie > ein Apfel und ein Apfel = zwei Äpfel...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann jede Kritik an Sekten verstehen. Oder an Hamer. Oder Vitaminguru Dr. Rath, halt, war der überhaupt Esoteriker oder nur Arzt? :confused:

Egal. :D

Kartenlegerei finde ich durchaus vergleichbar mit Spielhöllen oder Alkoolismus oder Coabhängigkeit. Kriegt von mir auch ein Igitt als Bewertung.

Astrologie finde ich interessant, weil sehr komplex. Auch ohne echte Sterne sind da viele Schubladen, in denen ein Mensch sich selbst wiederfinden kann. Wenn er will und Barnum sei Dank. *g*

Konkret wird sich doch benennen lassen, was genau stört am Wort Esoterik. Ohne Pauschalisierung.

LG
Any

Also sprecht ihr (x Personen) über 'Esoterik' die sie alle 'etwas' anderes definieren/füllen - da kann ja auch nix Klares bei rumkommen. :D

Denk mal an Deine pauschale Frage bzgl. Aktivierung ;)

Esoterik ist ein deeeeehnbarer Begriff. Das ist nicht so, wie > ein Apfel und ein Apfel = zwei Äpfel...

Esoterik ist dehnbar. Ich lehne keine Esoterik ab, aber Leichtfertigkeit insbesondere, wenn diese sich dann noch über das Feld Esoterik krebsgeschwürartig in andere Bereiche ausdehnt und sich ada auch noch für kompetent hält.

Esoterik ist dehnbar. Ich lehne keine Esoterik ab, aber Leichtfertigkeit insbesondere, wenn diese sich dann noch über das Feld Esoterik krebsgeschwürartig in andere Bereiche ausdehnt und sich ada auch noch für kompetent hält.

Jo - dann wäre ein konkretes Thema > Wie kann die Schul-Medizin und Personen aus unterschiedlichen Bereichen der 'Esoterik' ('Heilpraktiker',...keine Ahnung, wer sich wie nennt) eine Person mit 'Krankheit x' unterstützen, sodass es nicht kontraindiziert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Anevay schrieb:
Konkret wird sich doch benennen lassen, was genau stört am Wort Esoterik. Ohne Pauschalisierung.

Natürlich ist Esoterik konkret - in rund 7,1 Mrd. Variationen, weil jeder unter Esoterik etwas anderes, gemäss seiner eigenen individuellen Wahrnehmung versteht.

Beim Kartenlegen fängt es schon an. Für dich ist es "igitt", für andere ist es der Zugang zur Seele, zum U-Bewusstsein, ein Hilfsmittel als Verbindungsweg zu Intuition. Kartenlegen kann man als Wahrsagerei betreiben, oder als Werkzeug/Hilfsmittel zum Coaching verwenden. Es gibt viele, viele Möglichkeiten und noch mehr verschiedene (teilweise hervorragende) Decks. Allein wenn du Tarot nimmst (sind ja auch "nur" Karten), hast du schon die Verbindung zur Numerologie, zur Astrologie, zur Kabbala, zum hebräischen Alphabet. :D

LP

Jo - dann wäre ein konkretes Thema. Wie kann die Medizin und unterschiedliche Bereiche der 'Esoterik' ('Heilpraktiker',...keine Ahnung, wer sich wie nennt) eine solche Person unterstützen, dass es nicht kontraindiziert ist.

Heilpraktiker sind in meinen Augen nicht in erster Linie Esoteriker. Einige bedienen sich esoterischer Methoden, weiß der Geier warum. Ich kenne einen, in Hamburg, der sehr gut durch die Prüfung gekommen ist. Der arbeitet aber nicht mehr als HP... ausgerechnet jemand, dem ich was zutraue. Egal... klare Behandlungsrichtlinien für HPs wären eine Besserung mit Methodenkatalog.

Letztlich muss man sich da aber wohl darauf verlassen, dass die Leute sich selber und ihre Grenzen einigermaßen einschätzen können. Ist in der Klinik ja genauso. Krieg' ich nicht hin,, sorry, probiere du mal...

Jo - dann wäre ein konkretes Thema > Wie kann die Schul-Medizin und Personen aus unterschiedlichen Bereichen der 'Esoterik' ('Heilpraktiker',...keine Ahnung, wer sich wie nennt) eine Person mit 'Krankheit x' unterstützen, sodass es nicht kontraindiziert ist.

Im Prinzip müsste dazu eine Vernetzung bestehen, wie unter Krankenhäusern und Niedergelassenen. Gibt es aber nicht und wird es so schnell nicht geben, außer vllt. in Einzelfällen.

Werbung:
Im Prinzip müsste dazu eine Vernetzung bestehen, wie unter Krankenhäusern und Niedergelassenen. Gibt es aber nicht und wird es so schnell nicht geben, außer vllt. in Einzelfällen.

Dann ist der Knackpunkt das System und nicht die einzelnen Personen, die unterstützen möchten und auch anteilmäßig können...

Transparenz, Miteinander...

Zurück
Oben