impfung gegen bluthochdruck

Werbung:
Ich wäre da sehr vorsichtig. Da man ja häufig gar nicht weiß, wo der Bluthochdruck herkommt, kann ich mir nicht vorstellen, wogegen da geimpft werden soll. Vermutlich gegen die Verarmung der Pharmaindustrie.
 
Ich kann es mir nicht vorstellen, weil ich nicht weiß, wo diese Impfung ansetzen soll. Ich werde mich mal kundig machen. Aber letztlich ist es doch so, dass die Nebenwirkungen nicht absehbar sind. Bei der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs war es ja auch so. Nachdem nicht genug Eltern freiwillig die Impfung in Höhe von ein paar hundert Euro bezahlt haben, wurde sie zur Kassenleistung. Aber selbst Frauenärzte sind skeptisch. Die Impfung umfasst 5 bis 7 Viren, es gibt aber über 20 von diesem Stamm. Und Todesfälle soll es auch schon gegeben haben. Ich finde die Sache mit dem Blutdruck wird sowieso übertrieben. Früher sagten die Ärzte, es ist normal, wenn der Blutdruck im Alter höher wird und heute nimmt fast jeder jenseits der 60 Blutdrucktabletten. Das kann nicht normal sein. Zumal sich viele gar nicht wohl damit fühlen. Wenn ein junger Mensch hohen Blutdruck hat oder er im Alter eine gewisse Höhe überschreitet, ist eine Behandlung sicher sinnvoll. So wie es jetzt betrieben wird, nicht.
 
ja sepia du hast recht aber mein mann vergisst seine tabletten jeden morgen, aber ein narürliches mittel finde ich nicht. ist mir auch zu riskant. deshalb dachte ich eine impfung wäre die lösung.
aber danke für deine antwort
mira10
 
Ich kann es mir nicht vorstellen, weil ich nicht weiß, wo diese Impfung ansetzen soll. Ich werde mich mal kundig machen. Aber letztlich ist es doch so, dass die Nebenwirkungen nicht absehbar sind. Bei der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs war es ja auch so. Nachdem nicht genug Eltern freiwillig die Impfung in Höhe von ein paar hundert Euro bezahlt haben, wurde sie zur Kassenleistung. Aber selbst Frauenärzte sind skeptisch. Die Impfung umfasst 5 bis 7 Viren, es gibt aber über 20 von diesem Stamm. Und Todesfälle soll es auch schon gegeben haben. Ich finde die Sache mit dem Blutdruck wird sowieso übertrieben. Früher sagten die Ärzte, es ist normal, wenn der Blutdruck im Alter höher wird und heute nimmt fast jeder jenseits der 60 Blutdrucktabletten. Das kann nicht normal sein. Zumal sich viele gar nicht wohl damit fühlen. Wenn ein junger Mensch hohen Blutdruck hat oder er im Alter eine gewisse Höhe überschreitet, ist eine Behandlung sicher sinnvoll. So wie es jetzt betrieben wird, nicht.

Hallo sepia

Ich stimme dir in allem zu was du sagst.das kann ich zu 100% unterschreiben.
Einem 80jährigen seinen Blutdruck von 160/90 auf 120/70 senken zu wollen in meiner Familie)finde ich total übertrieben. Auch mit den Impfungen ist das so eine Sache, also ICH kann mich nicht damit anfreunden.

Mira,mach dir im Frühling Bärlauchtinktur, hilft Blutdruck senken (meine Schwester hat es ausprobiert) und Bärlauch hat noch eine Menge anderer anderer Eigenschaften.Hilft aber nicht gleich und sofort aber längerfristig.

Shirel
 
Was vor allem hilft ist zu schauen, wo der innere Druck herkommt... Wer zuviel leisten will steht ständig unter Druck, wer nicht "Feuer und Flamme" ist, hat meist überhaupt keinen (sprich zu niedrigen)...

Mal schnell eingeworfen, falls es jemanden interessiert...
 
Das mit dem inneren Druck stimmt schon, wenn man noch ziemlich jung ist. Im Alter ist es normal, wenn der Blutdruck etwas in die Höhe geht. In alten Ärztebüchern steht, das Alter plus 100 ist ein normaler Blutdruck. Das heißt, mit 60 Jahren ist der erste Wert von 160 normal. Wenige Hausärzte halten sich heute noch an diese Regel. Wegen der Impfung habe ich mal nachgelesen und kann mein negatives Gefühl nur bestätigen. Es sind Antikörper gegen Angiotensin, die geimpft werden und dieses ist auch für viele andere Vorgänge im Körper verantwortlich. Ich würde mir das nie impfen lassen.
 
Das mit dem inneren Druck stimmt schon, wenn man noch ziemlich jung ist. Im Alter ist es normal, wenn der Blutdruck etwas in die Höhe geht. In alten Ärztebüchern steht, das Alter plus 100 ist ein normaler Blutdruck. Das heißt, mit 60 Jahren ist der erste Wert von 160 normal. Wenige Hausärzte halten sich heute noch an diese Regel. Wegen der Impfung habe ich mal nachgelesen und kann mein negatives Gefühl nur bestätigen. Es sind Antikörper gegen Angiotensin, die geimpft werden und dieses ist auch für viele andere Vorgänge im Körper verantwortlich. Ich würde mir das nie impfen lassen.


Hallo sepia

Die hausärzte fallen in Ohnmacht mit 60 einen Blutdruck von 160.:)Kannst du mal kurz erklären was Angiotensin ist und wozu das gut ist.

Danke dir
Shirel

Kennst du dich in Medizin aus?
 
Werbung:
Soviel ich weiß, ist das ein Hormonabkömmling, der außer der Engstellung der Gefäße auch für den Wasserhaushalt mitverantwortlich ist. Ich mag mir nicht vorstellen, was auf Dauer im Körper passiert, wenn in Form von Mitteln eingegriffen wird, die auf lange Zeit dieses Hormon blockieren, weil Antikörper gebildet werden. Irgendwie ist mir gar nicht wohl bei dem Gedanken.Nitranginspray hat ja auch so eine Wirkung, dass sich die Gefäße weitstellen, aber nur kurzfristig.
 
Zurück
Oben