Immer kalte Füße

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo miteinander,

weiss jemand ein gutes Mittel gegen kalte Füße? Ich sitz hier schon mit Wollsocken da und meine Füße werden immer noch nicht warm. Fussbad hilft auch nix. Wenn ich dann irgendwann ins Bett geh, kann ich wieder nicht einschlafen wegen meinen Eisfüßen. :escape:

Danke schon mal,
Annie
 
Werbung:
Ein Hausmittel: Bürstenmassagen
Bürstenmassagen sind ein wirksames Mittel gegen Kalte Hände und Füße. Sie erhöhen die Durchblutung und regen den Stoffwechsel an.
Begonnen wird die Massage mit strichförmigen oder kreisenden Bewegungen immer an der Außenseite des rechten Fußes. Von dort geht es an der Außenseite des Beines bis zum Oberschenkel hinauf. Anschließend ist die Innenseite des rechten Beines - ebenfalls am Fuß beginnend - an der Reihe. Dann folgen die rechte Hand, der rechte Unter- und Oberarm. Im nächsten Schritt folgt die linke Körperseite: Fuß, Unterschenkel, Oberschenkel, erst innen, dann außen. Linke Hand, Unterarm und Oberarm schließen sich an. Durch die Massage kommt es zur Gefäßerweiterung und verbesserten Gewebedurchblutung
Für die tägliche Massage eignen sich Massagehandschuhe, Körperbürsten, Sisalschwämme, Igelbälle und Massageroller, durchgeführt.
Spezialübung gegen kalte Füße:
Stecken Sie in die Zehenzwischenräume jeweils einen Finger und bewegen Sie diese in den Zwischenräumen . Das fördert die Durchblutung der Füße ungemein!
 
guten morgen!:morgen:
hast du schon mal ingewertee probiert? oder fußbäder mit ingweröl?
die gute alte wärmflasche bei den füßen ist auch sehr angenehm!
du könntest auch nach dem duschen wechselduschen an den beinen machen und mit kalten wasser aufhören.
ich habe ein buch mit tipps und altbewährten hausmitteln, aber leider nicht da, sondern in meinem studio. werde dir nachschauen, ob es da noch gute ratschläge gibt und dir noch einmal schreiben!

alles liebe
energyspirit
 
Hallo Leidensgenossin :(

Bei mir ist es aber bei den Händen noch schlimmer.. bis jetzt hat noch GAR NIX bei mir geholfen :(

Liebe Grüße,
Verena
 
Liebe Anni!

Bin auch eine Leidgenossin :weihna1 - mir hats wirklich gereicht mit dieser Friererei - ich habe mir jetzt so richtige Uroma-Fell-Patscherln gekauft, die bis zu den Knöcheln raufgehen *suuupersexy*

In diesen Ungetümen von Hausschuhen und mit dicken Angora-Socken drunter stiefel ich durchs Haus.....sieht schrecklich aus, aber die kalten Füße sind Vergangenheit. :firedevil

Liebe Grüße
Reinfried
 
Danke euch allen für eure Tipps, ich werd mal das mit dem Ingwer probieren. :)

Hallo Reinfried, :)

Liebe Anni!

Bin auch eine Leidgenossin :weihna1 - mir hats wirklich gereicht mit dieser Friererei - ich habe mir jetzt so richtige Uroma-Fell-Patscherln gekauft, die bis zu den Knöcheln raufgehen *suuupersexy*

In diesen Ungetümen von Hausschuhen und mit dicken Angora-Socken drunter stiefel ich durchs Haus.....sieht schrecklich aus, aber die kalten Füße sind Vergangenheit. :firedevil

Jo mei, is ja Wahnsinn! :eek: Vielleicht besorg ich mir auch mal solche, wenn der Ingwer nicht hilft. *gg*
 
Женечка;1200119 schrieb:
Etwas mehr vom Gefühl, Annie ! :)

Naja, Jeanne d'Arc brauchst natürlich nicht werden,
aber lass doch deine Leidenschaften (oder eine von ihnen) leben ! :D

Ich hab seit gestern endlich eine Trommel und werd nun meine Finger und Hände wundschlagen. :party02: :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben