immer der gleiche Traum-Zeitreisen und Fliegen

PuLs

Mitglied
Registriert
21. September 2008
Beiträge
65
ich träume so oft das ich schweben kann, dann schwebe und fliege ich über Äcker und Felder. Die Leute staunen immer ganz doll, und manchmal schaffe ich es nicht so hoch zu fliegen, oder ich vergesse irgendwie wie es geht. Und dann immer diese Zeitreisen. Also ich komme in so einen seltsamen Zustand, wie ein in den Schlaf fallen, es ist so ein Gefühl. Und aus diesem Gefühl heraus kann ich meinen Körper verlassen, und mache entweder eine Zeitreise zu meinem jüngeren Ich oder besuche jemanden und komme wieder in meinen Körper zurück. Eigentlich ist es nie bedrohlich oder unangenehm, aber ein sehr aufreibendes Gefühl.

Was kann das nur bedeuten? achso ich kann auch im Schneidersitz 1 Meter hoch herumfliegen(gemütlich) und die Treppen runterdüsen.
 
Werbung:
Liebe Puls,

das Schweben oder Fliegen in Deinen Träumen umschreibt, dass Du Dich von den Zwängen Deines Alltages loslösen möchtest. Dieses Bedürfnis wird dann noch in diesen Träumen durch die Zeitreisen und dem Verlassen Deines Körpers verstärkt und unterstrichen.

Es ist da auch eine Sehnsucht nach einem früheren Zeitabschnitt aus Deinem Leben zu erkennen, in dem Du Dich noch nicht so sehr eingeschränkt fühltest. Du könntest Dich an diesem Punkt also fragen, was in diesem Lebensabschnitt anders war, das Du nun anscheinend vermisst.

Unabhängig davon sucht Deine Seele in diesen Träumen den Ausgleich zum Alltäglichen – also etwas, das zu Deinem Seelenheil beiträgt (die positiv gute Stimmung). Es lohnt sich also auch, sie einfach nur zu träumen.

Merlin
 
@Merlin danke! du hast ja so recht. Ich vermisse so einiges, z.b. die frühere Ruhe in meiner Wohnung, oder den festen Schlaf den ich mal hatte. Und noch vieles mehr, eigentlich. Danke nochmals
 
Mal ne Frage,
Fühlst du dich nach deinen Träumen wie gerädert?
und hast du Blutflecke auf dem Kissen? , wie alt bist du?
 
Was kann das nur bedeuten? achso ich kann auch im Schneidersitz 1 Meter hoch herumfliegen(gemütlich) und die Treppen runterdüsen.

Was wenn es nicht nur Träume sind??
Unerledigte Dinge, Verarbeitung erlebter Ereignisse, Stressbewältigung, Fantasie usw. sind schöne, psychologische Deutungen, die vielleicht mehr wissenschaftliche Fehlinterpretation darstellen als tiefe Einblicke in die Psyche. Was bedeutet menschliche Psyche? Wo hört die Realität auf und wo fängt die Fantasie an? Ist ein Traum wahres Leben oder das Leben ein Alptraum?
 
noch was vergessen, hast du unerklärliche Narben?
dann hätten wir das selbe Problem alles gute kommt von ^ oben!
 
Ich hatte vor ein paar Tagen - Nachts - einen Traum, wo mich ein Flugzeug an einem Seil hochgezogen hat. Ich selbst hielt mich an etwas fest. Dann wurde ich vom Seil abgetrennt und flog langsamer und allein. Um mich herum waren größere Luftblasen zu sehen. Habe aber nicht nach unten geschaut. Nur den Himmel gesehen. Es war ein schönes Gefühl und ich staunte über diese Blasen.
 
Na dann Herzlich willkommen im Club ....
Lege dir eine Katze zu die sind empfindlicher gegenüber dessen,
wenn sie anfangen unruhig zu werden wirst du mit Größter wahrscheinlichkeit in der Selbigen Nacht
wieder mit einem sog... Flieger Abgeholt werden.. ich kenne das.. nur ich sehe sie Wirklich..!
 
Na dann Herzlich willkommen im Club ....
Lege dir eine Katze zu die sind empfindlicher gegenüber dessen,
wenn sie anfangen unruhig zu werden wirst du mit Größter wahrscheinlichkeit in der Selbigen Nacht
wieder mit einem sog... Flieger Abgeholt werden.. ich kenne das.. nur ich sehe sie Wirklich..!

Danke dir - ich liebe Katzen sehr - aber meine Wohnung ist mir zu klein - ich werde es später nachholen.
Du, geflogen bin ich im Traum schon öfters. Ich mag fliegen. Ich deute es so, daß ich irgendwohin angehoben worden bin. Bereit für mehr. So meine Intuition. Es hat bei mir schon angefangen, daß ich oft in einzelnen Situationen zwischen Traum und dieser Realität nicht mehr unterscheiden kann. Ich erlebte bei vollen Bewußtsein eine Art Dimensionsverschiebung. Ich erschrak und rutschte sofort zurück. Aber es hat sich wie im Traum anfühlt - es war nur ein kurzer Moment - aber wundervoll.
 
Werbung:
Hm ? keine Katzen , dann wäre ein Elektroscope von Nutzen, das zeigt dir auch das Gleiche allerdings als Technische Variante an.
Das kostet kein Futter, will nicht raus... und muss nicht zum Tierarzt!
und es kostet keinen Strom Funktioniert vollkommen autark!.

dann weißt du wann es losgeht.
 
Zurück
Oben