Auf Thema antworten

Hallo Mahanta,

nein,  in der Zwischenwelt gefangen,  das glaub ich nicht.  Sie hatte aber den Schlauch im Himmel noch in der Hand,  und sie hat immer die Blumen gegossen.  Blumen gießen hat eine sehr tiefe geistige Bedeutung,  kann Kinder erziehen,  Freundschaften pfegen,  oder Lehrtätigkeit sein.  Vielleicht wollte sie dich ja auch beruhigen:  Wir fliegen zwar in den Himmel,  aber den Schlauch nehmen wir mit,  will sagen keine Angst wir finden wieder zurück für dich.

Das wiederholte Träumen war für mich kein Widerspruch.  Ich hatte einfach die Möglichkeit in Betracht gezogen,  daß Du nach dem ersten Traum immer noch traurig warst,  daß du nicht dabei sein konntest als deine Oma gestorben ist,  die Botschaft also "nicht begriffen" hattest,  und es deshalb immer wieder träumen solltest,  bis du es "endlich" verstehst?  Weißt Du denn daß du dabei warst?

Andererseits kann es natürlich nicht schaden,  wenn du für deine Großmama etwas gutes tust.  Das geht nämlich.  Wenn wir hier auf der Erde an ihrer Statt etwas gutes tun,  etwas hilfreiches für unsere Mitmenschen,  und wir tun das im Namen  eines lieben Menschen im Himmel,  dann nimmt Gott diese Gute Tat in dessen Namen an,  und die Seele im Himmel blüht auf. 

Könntest du dir andererseits vorstellen,  daß deine Großmama von dir irgend etwas bestimmtes erledigt haben möchte,  etwas,  was ihr im Himmel hinderlich sein kann,  was sie bedauert,  ihr Sorgen bereitet?  Dann müßte dies aber eigentlich in den Träumen selbst mit "verpackt" sein.  Versuch dich mal an die Details zu erinnern (war jedesmal anders, sagtest du).  Gibt es irgend etwas immer wiederkehrendes,  was "unerledigt" geblieben ist?

alles Liebe von

Yojo

Zurück
Oben