Sehr wahrscheinlich werden einige Leute, die behaupten, das gut zu können, einfach lügen. Aufschneiderei ist eine der wichtigsten Disziplinen nicht nur des MUF, sondern der Magie allgemein, und das ist sogar begründet, da totale Sachlichkeit den Fluss stört.
Das geht mir genau so. Vielleicht ist es bei mir noch schlimmer: Sobald ich versuche, das Bild bewusst zu fassen, wird es verzerrt oder verschwindet. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, das Oberbewusstsein weitestmöglich rauszuhalten.
Probier es mal mit anderen Sinnen! Du musst das Bild ja nicht unbedingt sehen. Mein innerer Sehsinn z.B. ist vergiftet, also weiche oft auf den solideren taktilen Sinn aus, d.h. spüre das Gras unter meinen Füßen oder wühle mit den Händen darin herum. Je nach dem, was dir am meisten liegt, kannst du auch zum Bild passende Geräusche, Gerüche oder Geschmäcker hervorrufen. Und klappt gerade gar nichts, ist es keine Schande, auf den sechsten Sinn auszuweichen und einfach der Überzeugung zu sein, sich auf einer Wiese zu befinden.