Im Wald und aus dem Mund bluten

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
205
Guten Abend miteinander,
ich hatte vor ein paar Tagen (circa 3 Tagen) nach meinem Sternentraum einen unheimlichen Traum für mich.
Also ich kann mich nur noch an folgendes erinnern:

Ich war in einem unheimlich wirkendem Wald und dort lief ich vor einem auch gruseligen Mann weg ,der mich verfolgte.
Dann erschien ein kleines Gebäude oder Haus in das ich hinein lief ,dort verfolgte er mich weiter hin.
An was ich mich klar erinneren konnte war, dass ich aus dem Mund blutete und irgendwas am Mund (an-) hatte.

Was bedeutet es wenn man aus dem Mund blutete

Danke schon für jeden Hinweis/Kommentar.
 
Werbung:
Was bedeutet es wenn man aus dem Mund blutete
Man hat etwas erlebt / erfahren, was so belastend, geradezu schlimm war, weswegen die Lebenskraft wegfließt.

Manche Kinder machen zuweilen Erfahrungen, über die sie nicht sprechen können oder dürfen und die sie später zudecken. Und das manchmal so fest, dass sie selbst vergessen, dass es da etwas gibt unter der Oberfläche........
Ich war in einem unheimlich wirkendem Wald und dort lief ich vor einem auch gruseligen Mann weg ,der mich verfolgte.
Der Wald ist das klassische Symbol für das so genannte Unterbewusstsein, und ein unheimlicher Wald steht für einen Bereich im Unterbewusstsein, den man lieber nicht (mehr) betreten will.

Der gruselige Mann ist der Angstgegner in diesem verschlossenen Teil der Psyche. Kann für eine reale Person stehen, kann aber auch für ein Ereignis stehen, das du eben vergessen hast. Vielleicht weißt du ja auch, was gemeint sein kann, vielleicht erinnerst du dich ja ein bisschen, das aber nur sehr ungern.

Das kleine Haus bist du. Du verkriechst dich in dich selbst, in dein Inneres. Hilft nichts, das, was du als Bedrohung erkennst, ist bei dir, in deinen Gedanken und Gefühlen. Und dort kann es dich immer weiter verfolgen.
An was ich mich klar erinneren konnte war, dass ich aus dem Mund blutete und irgendwas am Mund (an-) hatte.
Der Mund hat verschiedene Bedeutungen (essen und sprechen, in Kontakt treten), die aber im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen nicht in Frage kommen.

Du hattest etwas dran am Mund, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und das, was da dran war, oder auch nur die Tatsache, dass da etwas dran war, das macht dich so dermaßen fertig, dass dir die Lebenskraft wegfließt.

Ich habe drum herum geredet, aber vielleicht weißt du ja, was hier angesprochen ist. Vielleicht kannst du dich erinnern an etwas....
Dieser Traum lässt auch deinen Sternentraum in einem anderen Sinn erscheinen.
 
Was bedeutet es wenn man aus dem Mund blutete
Blut ist der Lebenssaft. Verliert man ihn aus dem Mund, steht dieser Verlust in Zusammenhang mit dem Mund und was aus ihm herausgeht, die Sprache nämlich. Der Sprache liegt ein Verlust an Lebendigkeit vor.


irgendwas am Mund (an-) hatte.
Es ist am Mund was dran. Dem entspricht auch eine Redewendung, sagt man: Da ist was dran! - Das kann im guten oder im schlechten Sinne verstanden werden.
Zeitlich kann es hier gesehen werden, denn jetzt ist der Mund dran, dass weniger Unbewusstes ihn beherrscht (der gruselige Mann und der unheimliche Wald), sondern seiner Lebendigkeit bewusst Möglichkeiten einzuräumen. Das gehört mit zur eigenständigen Arbeit an der Ausbalancierung seiner Persönlichkeit, die schon im Sternentraum angesprochen wurde.
 
Hi Carina,

unsere Träume greifen sehr gerne unsere aktuellen Probleme, unsere aktuellen Probleme auf. Und auch wenn es kaum einen Deuter hier im Forum gibt der sich eingestehen würde, dass auch seine Deutungen von der Seele der träumenden Person oft sogar recht heftig kritisiert wird, so geschieht es dennoch. An dieser Tatsache kommt man nicht vorbei, da hilft auch kein Schulterschluß untereinander, smile......

Vor drei Tagen hatte ich dir im letzten Posting zu deinem Traum den Hinweis geschenkt, dass dein Traum deine Aktivitäten hier im Traum bilanziert und dich auffordert, die Traumdeutung mehr auf eigene, künstlerische, erschaffende, schöpferische Beine zu stellen. Das Blicken durch fremde Deutungen in deine Träume, ausgedrückt durch die 4 Teleskope, ist brotlose Kunst und hilft dir auch nicht wirklich weiter.

Wie hast du darauf reagiert??? Mit kommentarlosen Dank und somit ist der Konflikt noch nicht für dich entschieden. Du hast gedanklich dann die Flucht in das Deutungsgebäude von Renate Ritter gewagt ( so verstehe ich deinen Traum in diesen Zusammenhang ), aber das konnte dich auch nicht wirklich vor innerem Leid bewahren.

Der Mann dürfte für mich stehen, der Wald für die unübersichtlichen Fragen zu deinen Träumen, das kleine Gedankengebäude dürfte für das Gedankengebäude von Renate Ritter zu deinem Traum stehen und das Blut im Mund symbolisiert dein Leid, dass du selbst etwas in den Mund genommen hast, was schädlich für dich ist, Leid erzeugt..... Was du in diesem Forum gedanklich-schriftlich aussprichst ist die eine Sache, aber was dir dann so alles als "weise Antwort" gedeutet wird, kann sehr viel Leid erzeugen. Kein Teleskop war in der Lage dir das Geheimnis dieses leuchtenden Sternes zu erhellen............., du drehst dich gerade weiter im Kreise......

Und genau das ist der Hinweis dieses Traumes dir zu überlegen, ob du weiter durch die 4 Teleskope von 4 deutenden Personen zu deinen Träumen schauen möchtest oder selbständiger, künstlerisch schöpferischer werden solltest........

Wenn dir meine Deutungen zu unangenehm sind, dann laß es mich einfach wissen, dann werde ich deine Postings nicht mehr weiter beachten und darauf dann natürlich auch nicht mehr antworten. Die 4 anderen Teleskope bleiben dir bestimmt erhalten.....
 
Das kleine Haus bist du. Du verkriechst dich in dich selbst, in dein Inneres. Hilft nichts, das, was du als Bedrohung erkennst, ist bei dir, in deinen Gedanken und Gefühlen. Und dort kann es dich immer weiter verfolgen.
Solcher Interpretation unterliegt der Projektion, die mit dem Finger von sich weg zeigt auf andere oder anderes, statt auch den gruseligen Mann als Bestandteil seiner selbst zu sehen.

Das Haus will innerhalb dieser Interpretation so niedlich und kindlich wirken, das Schutz durch Mama sucht vor dem bösen Mann.
 
Hi Carina,

die große Schwierigkeit bei der Annäherung zu einer Traumbotschaft ist immer die Zuordnung in der realen Lebenssituation. Jeder Traum hat einen aktuellen Anlaß. Es ist sehr einäugig anzunehmen, unsere Träume würden sich immer nur mit den eigenen Wesensteilen, mit der eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Der aktuelle Konflikt war klar, welche eigene Bilanz ziehst du für dich selbst hier im Forum, wie hilfreich war alles bisherige????

Antwort im Sternentraum: Nur fremde Teleskope menschlicher Bauart. Gab es einen Kritiker???? Na klar, am massivsten wohl ich. Wie war deine Reaktion???? Ohne eine eigene veröffentlichte Entscheidung für oder wider deiner Aktivitäten hier im Traumforum. Also tauchte folgerichtig der Folgetraum auf. Der Inhalt deutlich, du hast deinem Mund Leid zugefügt, kein anderer hat im Traumbild deinen Mundraum verletzt, du selbst bist also für die Verletzungen im Mundraum verantwortlich, traumsymbolisch betrachtet.

Was könntest du in deinen Mundraum eingeführt haben, das Leid erzeugt???? Du hast dich in eine Situation hier im Forum gebracht, die unter Umständen durch die schriftlich-verbalen Dialoge noch mehr Leid erzeugen können in deinem Leben, weil deine eigene schöpferische Kraft sich ganz schnell angewöhnt, nur noch sehr bequem auf andere Meinungen zu achten. Das große Problem dabei ist, es gibt keine Möglichkeit für dich die Richtigkeit bester Formulierungen festzustellen, zu beurteilen.

Das rettende Haus dürfte nach meinem Traumverständnis für das Gedankengebäude von Renate Ritter zu deinem Traum stehen. Sehr schön, aber bewahrt dich nicht vor weiterem Leid.......... Also gilt es zu erwachen und Entscheidungen zu treffen..........

Spannende und damit auch realistische Frage???? Was hat der gruselige Mann nun konkret an dir handelnd dir angetan, wo und womit hat er dich im Traum verletzt???? Ok, er war dunkel gekleidet und er hat dich verfolgt, also ist in deiner Nähe geblieben. Aber warum zeichnet dein Traum nicht wer deinen Mundraum verletzt hat........., weil du es selbst warst..........., könnte man vermuten...........
 
Man hat etwas erlebt / erfahren, was so belastend, geradezu schlimm war, weswegen die Lebenskraft wegfließt.

Manche Kinder machen zuweilen Erfahrungen, über die sie nicht sprechen können oder dürfen und die sie später zudecken. Und das manchmal so fest, dass sie selbst vergessen, dass es da etwas gibt unter der Oberfläche........


Du hattest etwas dran am Mund, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und das, was da dran war, oder auch nur die Tatsache, dass da etwas dran war, das macht dich so dermaßen fertig, dass dir die Lebenskraft wegfließt.

Ich habe drum herum geredet, aber vielleicht weißt du ja, was hier angesprochen ist. Vielleicht kannst du dich erinnern an etwas....
Dieser Traum lässt auch deinen Sternentraum in einem anderen Sinn erscheinen.
Danke Renate Ritter und
ja ich habe jetzt eine Weile nach gedacht und es gibt ein paar Erlebnisse in der Kindheit die schlimm waren , nur weiß ich nicht welchen davon ?
Und im Traum hatte ich etwas metallisches im Mund vielleicht ein Gestell ? (das habe ich vergessen mit reinzuschreiben.

Und wie lässt es meinen Sternentraum nun erscheinen ?
 
Hi Carina,

dein Metallstück im Mund ist sehr leicht zu erklären. Du legst dir selbst ein Zaumzeug/Trense in den Mund um dich zu zügeln mit jemanden zu sprechen, den du nicht magst.

Sehr schön kann man das bei deinen letzten beiden Träumen und deinen Postings bemerken. Was machst du, wenn dir eine Meinung nicht gefällt??? Na klar, wie es so üblich ist, weg von einem aktuellen Bezug zum Traum und ganz schnell hin in die Kindheit. Das paßt immer, smile........... und nicht zur anderen Sichtweise Stellung beziehen

Man darf gespannt sein, wie nun Renate Ritter öffentlich reagieren wird....... Das Hinwenden zu deinen Kindheitszeiten vermute ich???? Den traumsymbolischen Hinweis auf die Benutzung einer schmerzhaften Kandare hatte ich leider vergessen zu erwähnen. Ich hoffe, nun wird dein Sternentraum leichter für dich zu verstehen.....
 
Werbung:
Zurück
Oben