Im Traum verfolgt

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2012
Beiträge
1.196
Hallo,

mein Traum von vor ein paar Tagen, vielleicht kann jemnand was dazu sagen:

Ich verließ gerade mein Haus, als mir ein Nachbar begegnete, der mir in einer unbekannten Sprache "Guten Morgen" (ich verstand ihn, das wusste er aber nicht). Ich grüßte auf Deutsch zurück und ging meines Weges.
Irgendwann im Laufe des Tages lief er mir wieder über den Weg. Mir war dieser Mannunangenehm und ich wollte nichts mit ihm zu tun haben, aber als er mich wieder in der fremden Sprache ansprach, antwortete ich ihm in dieser Sprache und er war verwunfdert, dass ich ihn verstehe.
Irgendwie war es mir unangenehm, ihm so zu antworten bzw. im zu verraten, dass ich ihn verstehe.

Ich war dann abends (es war schon dunkel) in einer Bibliothek und als ich mich auf den Rückweg machte, entdeckte ich diesen Mann hinter mir. Also versteckte ich mich und ging durch einen Hintereingang in die Bibliothek zurück, um mir Hilfe zu holen.
Dort fand eine Art interne Besprechng statt, denn die Öffnungszeiten waren schon vorbei.


Finde den Traum sehr seltsam und wüsste gern, was ich damit anfangen soll.

Tags darauf habe ich übrigens geträumt, ich sei wieder in der Schule und müsste zum Nachmittagsunetrricht, wobei sich eine Überschwemmung anbahnte und ich mir Sorgen machte, wie ich auf die andere Seite kommen würde, wenn das Wasser weiter stieg. Ein Teil des Weges war schon weggebrochen.


Danke schonmal

Gruß
Kelli
 
Werbung:
Hallo Kelli
ich schreibe Dir einfach mal dazwischen, was mir zu Deinem Traum einfällt.
Das sind meine Ideen und Assoziationen und wenn die bei Dir ein Gefühl von Übereinstimmung erzeugen, dann nimm sie .... wenn nicht, lass sie liegen. Und suche stimmigere - !


Hallo,

mein Traum von vor ein paar Tagen, vielleicht kann jemnand was dazu sagen:

Ich verließ gerade mein Haus, als mir ein Nachbar begegnete, der mir in einer unbekannten Sprache "Guten Morgen" (ich verstand ihn, das wusste er aber nicht). Ich grüßte auf Deutsch zurück und ging meines Weges.
Irgendwann im Laufe des Tages lief er mir wieder über den Weg. Mir war dieser Mannunangenehm und ich wollte nichts mit ihm zu tun haben, aber als er mich wieder in der fremden Sprache ansprach, antwortete ich ihm in dieser Sprache und er war verwunfdert, dass ich ihn verstehe.
Irgendwie war es mir unangenehm, ihm so zu antworten bzw. im zu verraten, dass ich ihn verstehe.

Es ist Dir im Nachhinein unangenehm, ihn in seiner Sprache gegrüßt zu haben. Wieso hast Du es dann gemacht ? Kann es sein, dass Du in irgendeiner Angelegenheit mit einem Mann / einer fremden Person nicht auf Deine Grenzen achtest momentan ?

Ich war dann abends (es war schon dunkel) in einer Bibliothek und als ich mich auf den Rückweg machte, entdeckte ich diesen Mann hinter mir. Also versteckte ich mich und ging durch einen Hintereingang in die Bibliothek zurück, um mir Hilfe zu holen. Schon wieder dieser Mann. Auf mich fängt er an bedrohlich zu wirken -- jetzt spätestens scheint es kein Zufall mehr zu sein, dass er da ist. Du bekommst wohl auch Angst - versteckst Dich.
Dort fand eine Art interne Besprechng statt, denn die Öffnungszeiten waren schon vorbei.

In Büchern ist Wissen gespeichert. Du suchst Hilfe in der Bibliothek - möchtest mehr wissen über diesen Mann bzw. was Dir helfen kann, ihm zu entkommen, ihn zu meiden. Dieses Wissen ist nicht öffentlich verfügbar - sondern findet nach den Öffnungszeiten statt. Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass Du nicht auf offiziellen Wegen suchen sollst ...nicht dort, wo Hilfe und Wissen frei und leicht zur Verfügung stehen


Finde den Traum sehr seltsam und wüsste gern, was ich damit anfangen soll.

Tags darauf habe ich übrigens geträumt, ich sei wieder in der Schule und müsste zum Nachmittagsunetrricht, wobei sich eine Überschwemmung anbahnte und ich mir Sorgen machte, wie ich auf die andere Seite kommen würde, wenn das Wasser weiter stieg. Ein Teil des Weges war schon weggebrochen.

Hier wieder der Hinweis auf eine Bildungsstätte - dieses Mal eine Schule. Wasser steht vielleicht für Gefühle...für etwas, das nicht zu kontrollieren ist ? Der Weg ist bald nicht mehr frei.
Das Wasser ist dem Weiblichen zugeordnet - so wie im Bibliothekstraum die Nacht, die auch eher dem Weiblichen entspricht.



Danke schonmal

Gruß
Kelli

Vielleicht kannst Du Dich nochmal an die Stelle hindenken und - fühlen, wo Du in die Bibliothek zu der Besprechung gehst. Stell Dir die Menschen einfach vor, die da sitzen und sprechen . Es spielt keine Rolle, wenn es nicht die aus dem Traum sind. Dann kannst Du sie ansprechen und ihnen sagen, dass Du verfolgt wirst. Schau sie Dir an und lass ohne nachzudenken den _die ErsteN antworten ....Wichtig bei dem Ganzen ist, dass Du nich nachdenkst, sondern das sprichst, wie es aus Deinem Bauch herauspurzelt .... . Dann kannst Du wertvolle Hinweise zu dem bekommen, was der Traum Dir sagen wollte. Wechsel ruhig öfter hin und her zwischen Dir und den Menschen in der Bibliothek.

Gutes Finden von dem, was da auftauchen möchte

Panthera
 
Darf ich dich fragen ob du Streit mit einem deiner Nachbarn hast ,oder das ihr euch nicht richen kõnnt
LG Ava
 
Hallo! :) also mir sind viele sachen gekommen, die dir nützlich sein könnten. Erstmal möchte ich sagen, dass traumdeutungen generell unsicher sind, da nur du weißt was dich beschäftigt und du kennst dich selber am besten.
Aber allgemein bedeuten verfolgungen im traum immer etwas, das dich beschäftigt und das unterbewusstsein schickt dir die verborgenen inhalte wieder ans tageslicht. Ich kenne dich nicht und weiß nicht was dich beschäftigt, aber dieser traum deutet daraufhin, dass du auf der flucht vor etwas bist was du verdrängt hast und diese unangenehmen emotionen kommen im traum wieder vor. Die leute in der bibliothek wollten dir sagen, dass niemand dir helfen kann, nur du kannst diese hervorgekommenen emotionen abrufen und verarbeiten. Bleib ruhig, gehe in dich hinein und versuche herauszufinden, was du noch nicht verarbeitet bzw. was du verdrängt hast. Ach ja, noch ein hinweis: die fremde sprache symbolisiert diese verdrängten sachen. Du weißt was diese sind, verstehst sie, aber dir ists unangenehm wenn du sie erkennst. Dein nachbar wollte dich unbewusst daran erinnern. Lasse dir das zukommen, du schaffst das! :) lg
 
Danke @Lisi91
Das ist mir bewusst, nur habe ich eben keine Ahnung, was das dahinterliegende Thema ist, deshalb habe ich den Traum auch hier reingestellt.
 
Werbung:
Moin ,also Traumdeuten ist nicht wirklich so mein Ding ,
Du läufst vor dir selber weg ,ein Gespräch was anliegt ,liegt dir schwer im Magen.

Ich habe hier einen Vorschlag : Als erstes räuchere dein Schlafzimmer ( die Eckern und unter dem Bett nicht vergessen ) aus ,dann zünde eine helle Kerze an.
Danach lege dich ins Bett und versuche dich in ein Dämmerschlaf zubringen (nicht einschlafen ),rufe deinen Traum .Wenn dann dein Verfolger kommt ,bleibe stehen und drehe dich um ,sage ihm das er sich verpissen soll!!!!
Es kann sein das es nicht gleich beim ersten mal klappt .Wenn du es aber schaffst dich umzudrehen ,dann ist dein Verfolger auch weg.
LG Ava
 
Zurück
Oben