im traum meinen freund betrogen

acaana

Mitglied
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
40
Ort
Potsdam
hallöchen, vielleicht kann sich hier mal jemand zu äussern. ich wohne gemeinsam mit meinem freund in einer wg mit einem anderen pärchen. heute nacht habe ich nun geträumt, dass ich meinem mitbewohner geküsst habe. wir haben nicht miteinander geschlafen, aber das reicht ja auch schon. am nächsten tag wollte ich es meinem freund erzählen und plötzlich wurde ich von der polizei festgenommen. was könnte das alles zu bedeuten haben?
 
Werbung:
hallo,

also ich tippe auf:
wenn du jemals fremdgehen solltest, darf ers nicht erfahren.

polizei im traum symbolisiert sowas wie ne schützende authorität. da die polizei erst dann kahm, als du es im erzähltest= nichts sagen bzw er darfs nicht erfahren, falls du fremdgehst.

am besten nichts mit männer in der nähe deines freundes anfangen(wg=nahes umfeld).

hoff das triffts und hilft dir.

lg
aleko
 
Hier muss ich dir widersprechen, aleko.

Es geht hier nicht zwingend um das Fremdgehen, es kann auch eine andere Art von Betrug gemeint sein.
Die Möglichkeit besteht, aber es ist nicht die Einzige.

Der Kuss kann eine Wertschätzung der Person sein und muss nicht zwingend für das Betrügen des Freundes stehen.

Sie hat sich wahrscheinlich selbst im Traum dafür bestraft ihn geküsst zu haben (Polizisten verhaften sie) ohne vielleicht zu wissen was es damit auf sich hat.

Die Polizei steht zwar für soziale Kontrolle und Schutz, die kann sie allerdings bewusst herbeigeführt haben.
 
Ich denke mal du musst dir keinen großen Gedanken machen. Du hast dich schon im Traum selbst bestraft obwohl noch nicht wirklich was passiert ist.

Meiner Einschätzung nach ist die Polizei so zu deuten, dass du selbst merkst, dass es falsch ist. Also keine Kontrolle von Außen sondern von dir selbst. Schwierig zu erkähren aber ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Der Traum setzt sich vielleicht einfach nur damit auseinander ob du deinen Freund betrügen könntest und die Antwort hast du ja schon bekommen: nein denn du hättest zu große Schuldgefühle.
 
Werbung:
na das hört sich ja alles gar nicht so dramatisch an, wie ich erst dachte. danke für´s erste, dann kann ich jetzt in ruhe schlafen gehen und hoffen, dass die nächste nacht erholsamer wird :)
 
Zurück
Oben