I´m sorry

Frl.Zizipe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. September 2003
Beiträge
60.575
Ort
Wien

Eines meiner Lieblingslieder.
Früher hab ich immer frech zB. zu meiner Mutter gesagt: Fehler zu machen ist ein Vorrecht der Jugend. Basta.
Ok - heute bin ich nicht mehr jung. Fehler mach ich immer noch.

Darf man im Alter auch noch Fehler machen? Klar darf man ...

Aber welche nicht mehr?


:confused:
Zippe
 
Werbung:
Man darf im Alter nicht den Fehler machen,
dass man denkt keine Fehler mehr machen zu dürfen.

Die besten eigenentworfenen Gesetze sind diese,
die man zu jedem Moment neu bearbeiten und abändern kann.

Wenn man das von unserem ureigenen Lebenslern- Weg her betrachtet,
müssen sogar solange diverse Fehler gemacht werden,
bis das wir so weit sind, um uns neu zu erschaffen, oder zu prägen,
ich denke sowas ist zeitlos und nicht altersbedingt einzuordnen.

Rückwirkend erkennt man nur, dass es vllt falsch war, wobei man ja davon ausgehen sollte,
dass man sich im Jetzt immer für den Moment richtig entscheidet, somit gibts keine Fehler,
deshalb werfe ich mir auch meist nichts vor, sondern lerne für mich immer wieder das Bestmögliche zutun.
 
Ja, in dem Moment indem man einen Fehler macht, da handelt man meist doch auch in dem Sinne, es irgendwie richtig zu machen. In der Jugend und im Alter.

Wie sang doch auch Curd Jürgens: Aus gehabten Schaden nichts gelernt ..


Ist da eine gewisse Spannung darin, evtl. wieder einen Fehler zu machen? Ist es ein Austesten?


:confused:
Zippe
 
Ja, in dem Moment indem man einen Fehler macht, da handelt man meist doch auch in dem Sinne, es irgendwie richtig zu machen. In der Jugend und im Alter.

Ich glaube, das ist eine zentrale aussage.
Damit gehört der fehler eben 'mit dazu' oder anders: Gott will es so.

Gute nacht.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, das ist eine zentrale aussage.
Damit gehört der fehler eben 'mit dazu' oder anders: Gott will es so.

Gute nacht.:)


Ok. Der liebe Gott ist mir bei meinen Fehlern ziemlich wurscht. Wenn man davon ausgeht, dass es ihn gibt und wieviele Fehler er gemacht hätte, im Fall, dass es ihn gäbe.

Könnten wir den lieben Gott aussen vor lassen bitte und einfach menschlich bleiben ...



:o
Zippe
 
Werbung:
Aber DU, DUUU machst doch keine Fehler mehr ....

Ständig! Fehler sind da, um sie zu machen, sonst wären es doch keine Fehler ;)

Aber, sind es überhaupt Fehler, die man immer wieder macht .......... hhhhmmmm ........... man wertet doch nur hinterher.

Wenn man vorher weiß, dass ist ein Fehler, den du jetzt machst, kann sich das im nachhinein als richtig sogar rausstellen und nun :D
 
Zurück
Oben