"I´m closer to the Golden Dawn ......

Shiva ist nicht männlichen Geschlechts, wie es die Hinduisten uns mitteilen.

brahma, vishnu & shiva sind symbole (trimurti - 3 formen) für 3 qualitäten (guṇas) eines prozesses,
nämlich: schöpfung, erhalten & zerstörung,
und sind alle geschlechtslos, bzw. sie enthalten bereits ihre scheinbaren gegesätze (sarasvati, lakshmi, parvati).

so wird das in den veden beschrieben :)
 
Werbung:
brahma, vishnu & shiva sind symbole (trimurti - 3 formen) für 3 qualitäten (guṇas) eines prozesses,
nämlich: schöpfung, erhalten & zerstörung,
und sind alle geschlechtslos, bzw. sie enthalten bereits ihre scheinbaren gegesätze (sarasvati, lakshmi, parvati).

so wird das in den veden beschrieben :)



Mhm,

ich kenne das auch Konzept, daß Shiva ein menschlicher Gott und verheiratet war, darauf bezog ich mich.

:)
 
Lohnt, sich mit diesem Künstler - Brian Eno - auseinander zu setzen:






"allmähliche Verschmelzung", "musikalische Atmosphäre", "Hintergrund- oder Rahmenmusik" (nicht die in Supermärkten ist gemeint) u.a.m. Das 30-Minuten-Teil habe ich jetzt nicht verlinkt.

Scheint mächtig ins Eingemachte zu gehen ......

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor Mißverständnisse auftreten, nicht Shiva ist der Lehrer, sondern der Shiva-Aspekt des blauen Körpers, den meinte ich, die vierte Ebene, ultravioletblue, der perfekte heile androgyne Körper. -----> Shiva ist nicht männlichen Geschlechts, wie es die Hinduisten uns mitteilen.

Erst danach entstand durch Teilung die Zweigeschlechtlichkeit, eine Ebene darunter. Diese blaue Ebene entspricht auch dem vierten Siegel, nahe der Thymusdrüse, andere sagen Herzchakra dazu. Die Thymusdrüse verkümmert ja zunehmend ab der Pupertät, bei Aktivierung durch entsprechende Praxis jedoch ist der Jungbrunnen auf dem Marsch *lach. Bot sich grad mal an, bei diesem blauen Pic dort, auf Youtube.

:)

Habe heute gelernt, dass die Thymusdrüse, durch Stress (weiter) schrumpfen kann, also Atrophie erfährt.

Das wird bedingt durch Hormone, die bei Stress ausgeschüttet werden.
Da die Thymusdrüse relevant für die Immunabwehr ist liegt somit auf der Hand, warum man durch Stress "anfälliger" ist.

Gegenmaßnahme kann übrigens Sport sein, weil da dieser jene welche relevante Hormonspiegel abgebaut werden kann.

Wollt das nur kund tun, weil das Gespräch auf dieses Organ ging.:)

Somit habe ich mit meinem Beitrag zwar nix zur Aktivierung? des entsprechenden Chakras beigetragen aber etwas gegen seine Schrumpfung...:banane:
 
Werbung:
Habe heute gelernt, dass die Thymusdrüse, durch Stress (weiter) schrumpfen kann, also Atrophie erfährt.

Das wird bedingt durch Hormone, die bei Stress ausgeschüttet werden.
Da die Thymusdrüse relevant für die Immunabwehr ist liegt somit auf der Hand, warum man durch Stress "anfälliger" ist.

Gegenmaßnahme kann übrigens Sport sein, weil da dieser jene welche relevante Hormonspiegel abgebaut werden kann.

Wollt das nur kund tun, weil das Gespräch auf dieses Organ ging.:)

Somit habe ich mit meinem Beitrag zwar nix zur Aktivierung? des entsprechenden Chakras beigetragen aber etwas gegen seine Schrumpfung...:banane:



Feini, na oiso! :)

Doch, ich denke du hast etwas dazu beigetragen, alleine schon deswegen, weil du deinen Fokus auf die Aktivierung genau dieser deiner Thymus-Drüse gerichtet hast.

Ja, es iss manchmal so einfach, ne?

:D


Und dann doch wieder manches Mal sooooooooo schwer ........
 
Zurück
Oben