Elfman
Sehr aktives Mitglied
Ok, gute Nacht. Hier noch mein Bild zum Turm:
1) Urgott und Urgöttin erschufen gemeinsam *Götter*
2) Einer dieser *Götter* erschuf den Menschen nach seinem Bilde
3) Jenen Menschen, der sich dem technischen Fortschritt verschrieben hat
4) Die Sprachverwirrung des Turms zu Babylon ist der Beginn des Wortes (Drum nicht AM sondern IM Anfang)
5) Vor der Sprachverwirrung konnten sich die Menschen in einer einzigen Sprache austauschen: Telepathie oder Empathie
6) Das sind zwar Begriffe aus heutiger Zeit, doch der Inhalt ist nicht von heute: Gedankensprache und Gefühlssprache
7) Diese Eine Sprache bestand in der Verbindung oder Verschmelzung von Telepathie und Empathie (Teleempathie?)
Deine Wortschöpfung Teleempathie, gefällt mir.
Ich assoziiere damit so etwas wie einen göttlichen Funken, ein Gefühl, das sich in andere Gefühle (z.B. die potenzieller neuer Eltern) hinein versetzen kann, und diese als anziehend oder abstoßend (ähnlich wie beim Magnetismus), im Sinne von sich selbstgemäß, empfindet
Und dann, zwar unbewusst, aber dennoch (beobachtend) fühlend) deren Gesellschaft sucht. Vielleicht erwählt sich so die Seele ihr neues Lebensumfeld aus, in das sie hinein geboren werden will um in dieser neuen Raumzeit dann erneut persönliche Gestalt anzunehmen.
Darin (wiedererwacht) ist sie dann zwar selbstvergessen, kopf-, materie- und egomäßig vermeintlich von ihrer Vergangenheit losgelöst , knüpft aber trotzdem (unbewusst) direkt an sie (die ureigene Vergangenheit) an, indem sie sich erneut individualisiert Selbst weiterentwickelt, um dadurch eigene individuelle Lernschritte und Lebenserfahrungen zu machen.
Vielleicht könnte man unter dem Wort, das im Anfang (der Geburt) steht also auch ein, auf das WesenTliche komprimierte, materieloses Instantpulver verstehen, eine uns schon in die Wiege gelegte Information (die wir mit unsrem vergänglichen Hirn verquirlen und so in sterbliche Lebensform bringen) so ne Art (Bau)Plan (wie in unsrer DNS)
der uns zu seiner Erfüllung trotzdem noch jede Menge individuellen Spielraum und Wahlmöglichkeiten lässt.