im anfang ist das wort

es geht dabei darum
wie die realität in deinem kopf entsteht
anderes beispiel traum und wirklichkeit
kann vom gehirn nicht unterschieden werden
also jeden falls nicht wenn man träumt bzw.wenn man wach ist
nach den aborigines träumen wir am tag und die wirklcihkeit ist in der nacht
okay ne blume ganz klar ist was schönes:D

Fein, ich zieh mir auch alles über Hirnforschung, Quantenmechanik, Astronomie etc. rein –
Und mag es trotzdem, das „Bienchen“ Maya. :D

Werbung:
was genau verbindest du mit dem wort
gehorsam?

Ist doch klar: Zu tun was ein anderer Mensch sagt, was eine andere Gruppe sagt, was die Regierung durch Gesetze befiehlt, was das System verlangt.

Egal wohin, es existiert überall. Auch Auswandern in unserer Zeit nicht möglich, kommst doch sofort wieder in ein System von gesellschaftlicher Struktur.

In unserer Zeit ist es sehr schwer, dem Gehorsam des Kosmos nachzugehen, da der Gehorsam der Menschen dies behindert.

Selbst wenn ich mir sage, dass ich Möglichkeiten zur Verweigerung habe, bin ich dennoch nicht ganz frei davon.

Und die *freie Zeit* (Freizeit) welche als Auftanken bezeichnet werden kann ist nur eine Zeit der persönlichen Meditation auch wenn sie fürs Tennisspiel verwendet wird oder für den Kaffeeplausch mit einem Kollegen oder im Gebet im Kämmerlein.

Ist doch klar: Zu tun was ein anderer Mensch sagt, was eine andere Gruppe sagt, was die Regierung durch Gesetze befiehlt, was das System verlangt.

Egal wohin, es existiert überall. Auch Auswandern in unserer Zeit nicht möglich, kommst doch sofort wieder in ein System von gesellschaftlicher Struktur.

In unserer Zeit ist es sehr schwer, dem Gehorsam des Kosmos nachzugehen, da der Gehorsam der Menschen dies behindert.

Selbst wenn ich mir sage, dass ich Möglichkeiten zur Verweigerung habe, bin ich dennoch nicht ganz frei davon.

Und die *freie Zeit* (Freizeit) welche als Auftanken bezeichnet werden kann ist nur eine Zeit der persönlichen Meditation auch wenn sie fürs Tennisspiel verwendet wird oder für den Kaffeeplausch mit einem Kollegen oder im Gebet im Kämmerlein.

letztlich muss man sich selbst oder seinem selbst am ehesten gehorsam leisten
sonst gehts früher oder später schief
in der bibel heisst es denn da
du solltest! gott mehr gehorchen als den menschen und seinen systhemen
und mit gott meine ich jetzt
dein eigenes innerstes gefühl

letztlich muss man sich selbst oder seinem selbst am ehesten gehorsam leisten
sonst gehts früher oder später schief
in der bibel heisst es denn da
du solltest! gott mehr gehorchen als den menschen und seinen systhemen
und mit gott meine ich jetzt
dein eigenes innerstes gefühl

Deshalb bewege ich mich ja so gut ich kann in einem Schneckenhaus, obwohl das auch nicht gut ist, denn es ist ja nur die Kehrseite, eine Alternative. Also auch wieder Gehorsamkeit im Bezug der Systeme. Denn etwas zu unterlassen, was das Gesetz&System sagt und dafür nichts anderes tun außer der Alternative, ist ungefähr so, wie ein Verlies auf Anordnung des Königs.

Deshalb bewege ich mich ja so gut ich kann in einem Schneckenhaus, obwohl das auch nicht gut ist, denn es ist ja nur die Kehrseite, eine Alternative. Also auch wieder Gehorsamkeit im Bezug der Systeme. Denn etwas zu unterlassen, was das Gesetz&System sagt und dafür nichts anderes tun außer der Alternative, ist ungefähr so, wie ein Verlies auf Anordnung des Königs.

gute nacht
wünsche dir ,dass du den optimalen weg da findest
vielleicht redet man morgen ja weiter bis denne tschüss:)

Werbung:
gute nacht
wünsche dir ,dass du den optimalen weg da findest
vielleicht redet man morgen ja weiter bis denne tschüss:)

Ok, gute Nacht. Hier noch mein Bild zum Turm:

1) Urgott und Urgöttin erschufen gemeinsam *Götter*

2) Einer dieser *Götter* erschuf den Menschen nach seinem Bilde

3) Jenen Menschen, der sich dem technischen Fortschritt verschrieben hat

4) Die Sprachverwirrung des Turms zu Babylon ist der Beginn des Wortes (Drum nicht AM sondern IM Anfang)

5) Vor der Sprachverwirrung konnten sich die Menschen in einer einzigen Sprache austauschen: Telepathie oder Empathie

6) Das sind zwar Begriffe aus heutiger Zeit, doch der Inhalt ist nicht von heute: Gedankensprache und Gefühlssprache :)

7) Diese Eine Sprache bestand in der Verbindung oder Verschmelzung von Telepathie und Empathie (Teleempathie?)

Zurück
Oben