Im Alltag mehr Liebe wagen?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Stärken mehr in den Alltag einzubringen.
Aber ich habe auch gemerkt, dass ich damit mehr auf Ablehnung als auf Willkommenheit stoße.
Was kann ich machen, um mich im Alltag liebevoll zuzuwenden und mich um meine Mitmenschen zu kümmern? Es kann doch nicht sein, dass alles wegen Verschlossenheit oder Misstrauen verkommt. Wir müssen in schweren Zeiten mit gutem Beispiel voran gehen, um zu sehen, dass es weiter gehtt.
Nur wer den Mut hat, aus seinen Krisen gefestigt hervor zu kommen, kann im Höllischen Alltag bestehen.
Manchmal denke ich, der Alltag ist die Hölle. SO wie die Menschen mit sich umgehen, ist das dumm.
Ich sage nicht, dass ich keine Defizite habe, aber es ist eher der Umgang unter Menschen, der behindert macht und ist, und nicht der Mensch selbst. Natürlich hat auch der Mensch seine Probleme, aber die sind zum Großteil dem Umgang in sozialen Beziehungen geschuldet.
Warum sind die Menschen oft "unsozial" und rücksichtslos? Das verstehe ich nicht. Normal sollte doch Respekt zeigen "In" sein . Darf man also im Alltag nicht großartig Emotionen vortragen? Und dadurch die Liebe erhöhen?
Es kann doch auch anders gehen, wenn wir uns alle mehr Nächstenliebe zeigen würden. Wieso ist das so schwer zu begreifen?

Mfg
Worti
 
Werbung:
Wenn du dich mit deinem höheren Selbst verbindest, kannst du sagen: "Ich will Liebe geben."
Dann lass dich führen und leg deine eigene Vorstellung von Liebe zur Seite.
Miss nicht deinen "Erfolg" an äußeren Reaktionen.
Die Liebe wirst du fühlen in deinem Inneren.
 
@Wortdoktor

Ich denke es gehört ne Menge Mut dazu, gerade jetzt wo die Stimmung aufgrund politischer Differenzen so aufgeheizt ist, Liebe zu wagen, vor allem gegenüber Menschen die nicht zum innersten Kreis gehören. Es findet auch eine Entfremdung aufgrund der jetzigen Situation statt, durch die ganzen Einschränkungen ist Nähe nicht mehr gut lebbar und das macht alles auch fremder, weil Distanz und Nähe schliesen sich meines Erachtens aus.

Es ist sehr schnell möglich so "seelisch" zu frieren und momentan ergeht es mir nicht anders, zwischen vernuftsbetonter Notwendigkeit und wie es für einem seelisch am besten wäre, können Welten klaffen. Gerade wenn nicht alles im Leben "rund" läuft, sehnt man sich nach Nähe auch körperlich/emotional und das muss ja jetzt vermieden werden, also die physische Nähe auf jeden Fall.

Ich denke gerade jetzt, muss man auch Gefühle zulassen und auch zeigen dürfen, denn sie in sich reinzufressen kann sehr krank machen, es kann als Schwäche ausgelegt werden, ja, aber drauf pfeiffen und das tun, was einem selber am besten tut, ist alles was ich z.b machen würde.

Lieben Gruss: Dyo
 
Ich stelle mir immer vor, wie wir Menschen uns über die Liebe wieder verbinden.
Wie wir Abmachungen treffen, uns mental verabreden und gemeinsam das Leben rein mental leben.
Man kann auch wenn man alleine ist ne Menge Spaß haben. Da braucht es nicht unbedingt physische Wesen in der Umgebung. Ich lerne gerade mit meinem Alleinsein klar zu kommen. Mir macht es wenig aus, alleine Zu sein.
Es stört mich zwar , weil ich noch nie kontaktfreudig war, aber es behindert mich nicht. Es gibt mir Zeit zum Entwickeln.
So kann ich meinen Geist langsam an das Normale LEBEN heran führen.
Ich hatte früher schwere psychische Probleme. Die klingen nach und nach mehr ab. Deshalb sehne ich mich danach, Liebe abzugeben an die Gesellschaftsmenschen und Erfahrungen zu sammeln mit "normalen" Gesellschaftsmenschen.
Die Verbindung führt mich über die Liebe hin zu meiner Aufgabe. Ich denke, dass das Äußere leben nur eine Reflektion der eigenen Gedanken darstellt.
 
aber wenn man kontakte zu anderen haben will , sollte auch dies erst entwickelt werden, gerade wer kontaktscheu ist , sollte da langsam rangehen und nicht gleich mit der keule *Liebe* kommen.

Soziale Kontakte entwickeln sich ja,
Freundlichkeit ist immer ein guter anfang.

gerade diese Einschränkungen in der heutigen Zeit bringen die Menschen mehr zueinander, jedenfalls bemerke ich es,
ist ja oft so, das das was man eine weile vermisst dann mehr Wertschätzt und somit danach auch eher pflegt.

Fazit aber zu dem Titel:
Man kann nur Liebe wagen, wenn man liebt......................egal wie andere reagieren. Aber oftmals ist es dann doch keine Liebe die da strahlen will.
 
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Stärken mehr in den Alltag einzubringen

Warum spielst du nur mit dem Gedanken ? Warum tust du es nicht einfach ganz real und sammelst damit auch mal ganz reale Selbsterfahrungen ?

Das nur "spielen mit..." steht dir im Weg - nicht die Ablehnung.

Was kann ich machen, um mich im Alltag liebevoll zuzuwenden und mich um meine Mitmenschen zu kümmern?

Erstmal dort vor Ort real in Erscheinung treten.

Es kann doch nicht sein, dass alles wegen Verschlossenheit oder Misstrauen verkommt. Wir müssen in schweren Zeiten mit gutem Beispiel voran gehen, um zu sehen, dass es weiter gehtt.

Wie weit bist du bereit aus dir und deiner Höhle herauszutreten und auf andere zuzugehen ? Drüber schreiben und lamentieren kann ja jeder. Worte und Wort und Gedankenspiele können wie Schall und Rauch verpuffen.

An den folgenden Taten werden sie aber gemessen.

.
 
Gerade habe ich meiner Bäckerverkäuferin mitgeteilt, dass sie meine Lieblingsverkäuferin ist.
smilie_happy_311.gif
der Anfang ist also gemacht ... weiter so :thumbup::)

.
 
Werbung:
Zurück
Oben