Illuminati

Gibt es die Illuminati noch oder sind das alles nur Märchen?

  • Ja

    Stimmen: 210 87,5%
  • Nein

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Werbung:
Die Illuminati war mal ein Orden gewesen den es wirklich gegeben hat und die Mitglieder waren hauptsächlich berühmte Wissenschaftler gewesen und die sind gegen die Kirche vorgegangen glaube ich... naja, als ich hier etwas über die Illuminaten gehört habe höre ich solche Sachen wie; Verschwörungstheorie, Vernichtung der Menschenheit und so, allgemein klingt es hier so, als wenn die Illuminaten als etwas Böses bezeichnet werden aber warum eigentlich? kann mir das jemand erklären? ich dachte sie waren gut gewesen! :rolleyes:
 
Die Illuminati war mal ein Orden gewesen den es wirklich gegeben hat und die Mitglieder waren hauptsächlich berühmte Wissenschaftler gewesen und die sind gegen die Kirche vorgegangen glaube ich... naja, als ich hier etwas über die Illuminaten gehört habe höre ich solche Sachen wie; Verschwörungstheorie, Vernichtung der Menschenheit und so, allgemein klingt es hier so, als wenn die Illuminaten als etwas Böses bezeichnet werden aber warum eigentlich? kann mir das jemand erklären? ich dachte sie waren gut gewesen! :rolleyes:

Waren ja auch die Guten. So Licht & Liebe Boys. Und als sie dann mehr und mehr Macht, Einfluß und Kontrolle erhalten haben, haben sie sich selbst ver-wendet. Von Opfern zu Tätern. Von victims zu victimizern. Bekanntes Verhalten bei überpolarisierten Denken. Part of the game.

Gut sind sie im Grunde immer noch. Sie glauben fest daran, daß alles was sie machen vollkommen O.K. ist. Wie auch immer.
 
Selbstverständlich gibt es diesen Bund. Davon gibts Tausende auf der Welt. Nur muss man auch bedenken das man von dem was man in der Öffentlichkeit alles so hört über diese Orden so gut wie garnichts glauben kann. Wissen über einen Geheimbund preis zu geben wäre Hochverrat, was dir jeder Mensch der von Okkultismus eine Ahnung hat bestätigen wird. Lass dir nicht dein Gehirn waschen von der Breiten Masse. Es ist nicht wichtig wieviel wahres in Büchern geschrieben steht oder nicht. Du liest was du lesen sollst. Viel interessanter finde ich das auf dem 1 Dollarschein links neben der berühmten Illuminmaten Pyramide ein Mann auf einem Bein steht der gerade seine Jacke auszieht (-;

LG Magos
 
Das Wort Illuminaten stammt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie "die Erleuchteten". Und hier hast du schon mal die Antwort auf deine Frage warum diese so sehr ins schlechte gestellt werden, weil Lucifer, der Lichträger, sie mit seinem Licht erleuchtet hat. Doch sieht nur der Oberflächliche Mensch in Lucifer das Böse, weil er damit aufgewachsen ist und alles "gelehrte" ohne nachfragen an sich genommen hat. Lucifer ist das Symbol der Weisheit und des Weges (Schlange). Er war es der bereits Adam und Eva im Garden Eden darüber belehrte was richtig und falsch sei und ihnen den Weg weiste um göttlich zu werden. Wir alle, die wir uns Gedanken machen, die wir uns tiefere Erkenntnisse verschaffen sind Kinder Lucifers, weil wir den Weg der Weisheit gehen. Und diese Weisheit findet sich auch bei den Illuminaten wieder, und nur wenn man vorher erwähntes in betracht zieht, wird man den Zweck hinter so manchem Orden durchblicken. Es bringt nichts hier über Gut oder Böse zu sprechen, da diese im Okkultismus eine ganz andere Bedeutung erlangen. Der Weise erblickt Gutes im Bösen und ebensoviel Böses im Guten. Das böse das in Lucifer gesehen wird hat ja einen ganz anderen Ursprung. Lucifer steht für das Positive Element. Also Feuer (Licht). Und sein Bruder Ahriman für das negative Element. Das Wasser (Dunkelheit). Jeder der beiden hat einen bestimmten Einfluss auf den Menschen. Er gibt dem Menschen seine Leidenschaften, Triebe und so weiter. Das heisst jeder Mensch unterliegt den Prinzipien des Lucifers und oder denen des Drachen Ahrimans und ist demnach stets hin und her gerissen von diesen beiden Mächten. Der wahre Magier erkennt dies und stellt sich bewusst dem Kampf gegen diese beiden Mächte, dem Kampf gegen seine Leidenschaften und Triebe. Demnach wird er zum Träger des Lichtes und der Dunkelheit, weil er diese beiden Kräfte beherrscht. Und das ist es was man unter einem Magier verstehen sollte, möchte man einen Sinn in dem ganzen erkennen. Wer in Magie nur Egoismus sieht, weiss nicht was Egoismus ist und wird niemals erkennen wie er ein Kind Lucifers ist. Deshalb richte man auch nicht über bestimmte Orden, Geheimbunde oder dergleichen, wenn man deren Zweck, egal ob Gut oder Böse, nicht zu durchblicken vermag.
 


Bitte, mit Einschränkung! Im Rahmen der Gesetze, ich kann den prügelnden Ehemann auch nicht einfach abstechen und beseitigen. Entweder ich schaffe es zu einer gerichtlichen Verurteilung oder suche das Weite. Ich kann auch meine Familie und Freunde, ich kann auch seine Familie und seine Freunde über sein Vorgehen informieren, ich kann seine zukünftigen Partnerinnen warnen oder beten...aber in dem Rahmen halt. Ich kann aber nicht Van Helsings Buch lesen und auf Illuminaten-Jagd gehen. Da benehme ich mich nicht nur kriminell sondern auch höchst seltsam.
 
Werbung:
Wenn dir etwas Schadet und du weisst das, dann hast du bereits erkannt das es dir schadet, ansonsten wäre es sehr Fragwürdig. Aber wie bei so vielem im Leben ist dies manchmal auch eine Notwendigkeit. Und diese zu erkennen ist das durchblicken der Dinge. Viele Menschen machen Dinge die andere als schlecht beurteilen würden, weil sie deren Hintergründe nicht kennen und verstehen, aus dem Standpunkt heraus Gutes zu schaffen. Weiss man aber über diese Hintergründe bescheit, so erhält so manches im Leben einen ganz anderen Glanz. Vieles was als Schaden erscheint offenbart sich irgendwann meist als die Schaffung von Gutem. Man blicke dabei nur auf den Menschen, auf sein Leben, sowie auf die Natur. Alles blüht und gedeiht, verwelkt und stirbt ab. Man darf dies nicht nur auf sich selbst beziehen, sondern auf das allgemeine. Wieviele Menschen Ärgern sich über bestimmte Situationen in ihrem Leben und blicken nach langer Zeit zurück auf diese mit dem Gedanken das gerade diese Unliebsame Situation für das jetzige Wohlbefinden, für die eigene Entwicklung Notwendig war. Solche Menschen sehen gerade wegen diesem Natürlichen Aspekt solche Situationen mit ganz anderen Augen an. Da sie diese Notwendigkeit im "Schaden" erblickt haben. Da mir leider die Zeit fehlt muss ich hier auf "Das Erkennen der Freiheit" auf ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!*** verweisen, wo diesbezüglich Anregungen geboten werden.

Mit Freundlichen Grüßen
Magos

Wenn mir etwas schadet, muss ich solange mit der Verurteilung warten, bis ich es durchblickt habe?
 
Zurück
Oben