Illuminatenorden und Magie

Relitor

Mitglied
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
31
Ort
im Momet leider in Nrw
Was haben die Illuminaten eigentlich mit Magie zu tuen???

und warum benutzen Magische logen das wort Illuminaten wie der I.O.T oder O.T.O.

ist vieleicht eine dumme Frage aber mir fällt keine Antwort drauf ein :confused:.
 
Werbung:
Genausoviel wie Freimauer mit Magie zu tun haben. :D

Illuminaten bedeutet ja erstmal nur soviel wie "die Erleuchteten". Beim IOT keine Ahnung, irgendwie muss man das Kind ja nennen.

Der OTO sieht sich geschichtlich in der Nachfolge der Illuminaten, dazu muss man aber sagen, dass sich viele Orden in der Nachfolge einiger älterer Orden sehen. Das kann bei einigen stimmen, muss aber nicht. :D
Der Influxus eines geistigen "Ordens", eines Wesens, eines "Currents" (...) manifestiert sich in unregelmäßigen Abständen oder ein Orden gibt vor, die Manifestation zu sein.

Das war und ist immer noch sehr chic. In der westlichen Magie und deren Institutionen schmückt man sich gerne mit Titeln, Graden etc und man datiert auch gerne mal das Gründungsdatum zurück oder beruft sich auf Gott weiß wen.
 
Zurück
Oben