Ignatia C 30 bei Trennung/Kummer/Trauer

wind

Mitglied
Registriert
17. Januar 2004
Beiträge
170
Ort
Stuttgart
Hallo ihr Lieben!

Leider habe ich im Moment sehr viele Probleme, die mich in einen dauerhaften zustand voller Traurigkeit versetzen (Hin- und Her wg. unschlüssiger Trennung vom Partner, unzufrieden mit dem Job, meine Katze Königin Aurelia und einziger halt ist vor nicht mal 2 Woche gestorben) :cry3: Ich bin gerade echt in einem ziemlichen Tief. Auch wenn ich nicht über die Probleme nachdenke, fange ich plötzlich an zu weinen.

Natürlich weis ich, dass ich das Aufarbeiten muss und Trauern aber unterstützend habe ich mir gestern Ignatia C 30 aus der Apotheke geben lassen.

Es soll angeblich bei Trauer und Kummer helfen.

Habt ihr Erfahrungen damit?!

Hilft es wirklich?

Alles Liebe
wind
 
Werbung:
Hallo Wind,
es gibt neben Ignatia ca. 40-50 weitere homöopathische Mittel, die bei Kummer und Trauer in Frage kommen. In der Homöopathie wird im Gegensatz zur "Schulmedizin" nicht eine Krankheit (z.B. Depression) mit dem entsprechenden Medikament behandelt, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit. Und jeder Mensch reagiert in einer "Kummersituation" auf seine Weise und daher gibt es auch so viele unterschiedliche Mittel. Nur das auf Dich exakt abgestimmte Mittel ist wirksam. Eine Verordnung von Ignatia, ohne genaue Anamnese läßt eher auf Unwissenheit, bzw. Geschäftstüchtigkeit schließen.
Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter, aber wenn Du eine wirksame homöopathische Therapie benötigst - und ich halte diese Entscheidung für klug - dann besuche einen erfahrenen Homöopathen, frag was es kostet und mach eine konsequente Therapie.
Viel Glück, fabs.
 
Hallo Wind,
Ignatia ist eine bewährte Indikation bei Verlust und Trauer, du kannst es versuchen und das Mittel nehmen. In vielen Fällen unterstützt es die Trauerarbeit, wenn nicht solltest du zu einem Therapeuten gehen. Wenn es allzu heftig ist, kannst du dich auch um eine Therapie bemühen. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.
Lieben Gruß
aniere
 
Werbung:
Hallo Wind,

prinzipiell ist das eine gutes Mittel, allerdings wäre ich mit so einer hohen Potenz bisschen vorsichtig.

Vllt kann ja ein Spezialist bisschen mehr dazu sagen.
Haben wir doch sicher hier, oder?

L.G.
Elvira
 
Zurück
Oben