Ich zünde ein Licht an ..... (Kriegsopfer, Syrien/Aleppo) die Orte, wo Kinder zu weinen aufhören

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Guten Morgen!

Diese Bilder, dieses Video hat mich dermaßen erschüttert, dass ich heute mal einen Traurigkeits-Faden eröffnen mag. Es ist zwar nicht mein Medium (Bild), aber im Link könnt Ihr Euch informieren über das unendliche Leid der Menschen, der Kinder, in Syrien, in diesem Fall Ost Aleppo.

Möge der Krieg, der letztlich durch den Westen, auch durch die Waffenlieferer befeuert wurde und wird, endlich ein Ende finden!

Vielleicht ist es nicht passend, aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und vermag das Leid am besten zu verdeutlichen (und auch Vorurteile über Geflüchtete vlt. zu reduzieren) DAS wünscht man wirklich keinem:

full


http://www.bild.de/politik/ausland/aleppo/video-von-krankenstation-49366542.bild.html

:cry::cry::cry::cry:
 
Werbung:
Ich getraue mir das Video gar nicht anzuschauen -
zu gross ist die Bestürzniss um dieses unerträgliche Leid und dessen Wissen!

Niemals kann es soviele Lichter auf Erden geben -

wie man angehalten ist, zünden zu wollen,
neinnn, zünden zu müssen!



Anhang anzeigen 33715



Das kann ich verstehen, mich hat es zutiefst erschüttert und getroffen. Unsäglich was wir oder die Menschen selbst an Leid produzieren.
 
Das kann ich verstehen, mich hat es zutiefst erschüttert und getroffen. Unsäglich was wir oder die Menschen selbst an Leid produzieren.

Ich hadere nun schon die ganze Zeit mit mir Selbst, ob ich denn nicht wenigstens mal kurz reinschaue, aber ich weiss genau, dass mich diese Bilder wieder über Wochen begleiten werden.

Es ist ja nicht so, dass man all das nicht wissen mag, nein, gerade weil man weiss, was um einem herum passiert, empfindet man diese immer steten und täglichen "Gräueltaten" als so quälend.

Es wird nicht aufhören und das ist das Widerwärtige. Man möchte auf einen Schalter drücken und sagen: "Soooo...und jetzt ist alles gut!"...aber es wird nicht gut. Das schlimmste was einem Menschen im Laufe seines Lebens passieren kann, ist der Mensch selbst. Wir Menschen sind mit unsereins am meisten bestraft und es gleicht einer Ohnmacht das gerade solch junge und unbekümmerte Menschenseelen um diese widerwärtige Gewissheit wissen müssen.
 
Aleppo ist befreit worden und die Bilder der Terroristen in #1 werden damit automatisch beendet.
Die UNO schickt nun ihre Leute in die Stadt, das hat der Sicherheitsrat inclusive Russland so beschlossen.
 
Aleppo ist befreit worden und die Bilder der Terroristen in #1 werden damit automatisch beendet.
Die UNO schickt nun ihre Leute in die Stadt, das hat der Sicherheitsrat inclusive Russland so beschlossen.

Politische Diskussionen und Relativierungen bitte von diesem Faden fernhalten, dazu gibt es genügend Themen in anderen Unterforen. Danke.

Ich zünde ein Licht für die Kinder / Opfer der Kriege - siehe hier:

full


http://www.bild.de/politik/ausland/aleppo/video-von-krankenstation-49366542.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gut, da die Moderation meiner Meldung bzgl. der Löschung Deiner Beiträge wegen Themaverfehlung nicht folgte, machen wir eben hier einen politischen Faden draus! Spätestens dann wird sicher einer der Mods angerannt kommen. Hinweis vorab an die Mods/Admin: Dies ist kein Faden, der zum Zynismus und für zynische Bemerkungen geeignet wäre!

Gottseidank, das nun Ruhe und Frieden in Aleppo eingekehrt sind und das Böse besiegt wurde.

Sorry, aber Du hast wohl nicht alle Nadeln an der Tanne!

Seitdem hat sich nach ihren Angaben die Zahl der Syrer, die im Land unter Belagerung stehen, auf 422.000 verdoppelt. Die Zahl der Menschen, die auf Nothilfe angewiesen sind, stieg im gleichen Zeitraum um fast ein Drittel auf 12,2 Millionen Menschen. Amos rief den Sicherheitsrat auf, Zivilisten in Syrien zu schützen und den Zugang für Helfer zu gewährleisten. Im syrischen Bürgerkrieg sind seit März 2011 mehr als 220.000 Menschen ums Leben gekommen.

http://www.focus.de/politik/ausland...nz-idlib-truppen-auf-rueckzug_id_4715804.html

Hier von Frieden zu sprechen und dem "Sieg über das Böse" - siehe oben 220.000 tote Zivilisten! - während die Evakuierung der Menschen aus Aleppo nun in die Provinz Idlib vorgenommen wird, die unter der Herrschaft der Rebellen steht und die das zweite Aleppo zu werden droht, ist wohl purer Zynismus! Oder einfach nur irre.


Syriens Regime verliert letzte Bastion in der Provinz Idlib
Zusammenfassung, 16.01 Uhr: Der Verlust der Kleinstadt Ariha erhöht den Druck auf Machthaber Assad in Damaskus. Die Dschihadisten kommen jetzt nämlich der Mittelmeer-Provinz Latakia gefährlich nahe - und damit den Herkunftsdörfern der Assads und anderer Regime-Clans. Die Truppen des syrischen Machthabers Baschar al-Assad haben ihre letzte Bastion in der nördlichen Provinz Idlib an islamistische Rebellen verloren. Das syrische Militär habe sich nach schweren Kämpfen aus der Kleinstadt Ariha zurückgezogen, meldete das staatliche syrische Fernsehen am Freitag.

http://www.focus.de/politik/ausland...nz-idlib-truppen-auf-rueckzug_id_4715804.html

Syrien-Krieg
Wird die Rebellen-Stadt Idlib nun zum zweiten Aleppo?
Nach 24 Stunden ist die Evakuierung von Aleppo gestoppt worden. Nun werden Angriffe von Assads auf letzte Rebellen-Hochburg befürchtet

https://www.morgenpost.de/politik/a...ellen-Stadt-Idlib-nun-zum-zweiten-Aleppo.html
 
Zurück
Oben