Ich wußte plötzlich warum

Werter

Mitglied
Als ich so um die 27 Jahre alt war, saß ich gegen Mittag zuhause auf meiner Couch und machte nichts. Ich hörte weder Musik, noch las ich oder guckte Filme. Es war ganz still und ich dachte auch nichts Besonderes, soweit ich mich erinnern kann. Dann geschah plötzlich etwas, es war plötzlich da und das war ein unbeschreibliches Gefühl, was ich da hatte, ich wußte etwas mit völliger Gewissheit. Ich wußte und der Moment erschien mir ewig, real waren es aber wohl nur einige Sekunden.
Warum ich geboren wurde und wie es dazu kam!
Ich habe gewußt, daß ich aufgrund meiner Energiestruktur auf die Erde kommen mußte, aber gleichzeitig wollte ich es auch. Es war ein Gefühl, ein Zustand gleichzeitig zu müssen und zu können und gleichzeitig auch die Information zu haben, warum ich mit Unvollkommenheiten(Krankheiten) und in dieser Körperlichkeit so wie ich bin, hierher kam. Auch meine Familie hatte ich mir sozusagen ausgesucht, beziehungsweise war es unmöglich zu entscheiden, nicht diesen Vater und diese Mutter zu haben. Es war alles ganz klar und ich wußte, ohne daß ich es direkt wußte, es war ein tiefes Wissen, was unbeschreiblich war. Dieser Moment ist seither immer in meinem Leben im Hintergrund vorhanden und es ist das einzig wirklich tiefgehende Erlebnis was spektakulär aber auch völlig unbedeutend war. Ja es gab andere Erlebnisse die tiefgreifend, rätselhaft, transzendent waren, aber das ist bis heute tatsächlich einzigartig gewesen.
Ich habe die Geburt erlebt und den Raum davor (ein Nichts, aber totale Fülle) und eine Art Zwiegespräch mit einer Macht, die irgendwie gütig, aber auch bestimmend und unausweichlich war. Ich empfand weder Angst noch Freude, aber es war vollkommendes Leid und gleichzeitig vollkommende Freude(so würde ich das jetzt im Nachhinein interpretieren). Es war alles unausweichlich, aber doch war es das auch nicht. Es war immer alles gleichzeitig. Zwang und Freiheit.

War mir unsicher, in welchen der zahlreichen Rubriken ich das reinschreiben kann. Hoffe hier passt es.

Gruß Werter

Werbung:
@Werter
Dem Forum fehlt innerhalb des Oberpunktes "Esoterik" ein Unterpunkt für "Grundlegendes aus der Esoterik". Am ehesten paßt dein Thema von den vorhandenen Unterpunkten wohl in "Religion und Spiritualität", obwohl es mit Religion ja nicht unbedingt zu tun hat, aber was soll´s? In die anderen Unterpunkte paßt´s noch weniger. Eventuell ginge sonst noch "Engel", denn du schreibst ja von einer (Zitat) "Art Zwiegespräch mit einer Macht, die irgendwie gütig, aber auch bestimmend und unausweichlich war."

Deine Schilderung erinnert mich sehr an das Buch "Kennst Du deinen Engel?" von Benjamin Klein.
Das ist mir manchmal zu kitschig und einzelne Gedanken sind überholt, aber das Wesentliche paßt.
Bei Amazon findest du es, läßt sich nicht verlinken. Ich finde das Buch weiterhin empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich so um die 27 Jahre alt war, saß ich gegen Mittag zuhause auf meiner Couch und machte nichts. Ich hörte weder Musik, noch las ich oder guckte Filme. Es war ganz still und ich dachte auch nichts Besonderes, soweit ich mich erinnern kann. Dann geschah plötzlich etwas, es war plötzlich da und das war ein unbeschreibliches Gefühl, was ich da hatte, ich wußte etwas mit völliger Gewissheit. Ich wußte und der Moment erschien mir ewig, real waren es aber wohl nur einige Sekunden.
Warum ich geboren wurde und wie es dazu kam!
Ich habe gewußt, daß ich aufgrund meiner Energiestruktur auf die Erde kommen mußte, aber gleichzeitig wollte ich es auch. Es war ein Gefühl, ein Zustand gleichzeitig zu müssen und zu können und gleichzeitig auch die Information zu haben, warum ich mit Unvollkommenheiten(Krankheiten) und in dieser Körperlichkeit so wie ich bin, hierher kam. Auch meine Familie hatte ich mir sozusagen ausgesucht, beziehungsweise war es unmöglich zu entscheiden, nicht diesen Vater und diese Mutter zu haben. Es war alles ganz klar und ich wußte, ohne daß ich es direkt wußte, es war ein tiefes Wissen, was unbeschreiblich war. Dieser Moment ist seither immer in meinem Leben im Hintergrund vorhanden und es ist das einzig wirklich tiefgehende Erlebnis was spektakulär aber auch völlig unbedeutend war. Ja es gab andere Erlebnisse die tiefgreifend, rätselhaft, transzendent waren, aber das ist bis heute tatsächlich einzigartig gewesen.
Ich habe die Geburt erlebt und den Raum davor (ein Nichts, aber totale Fülle) und eine Art Zwiegespräch mit einer Macht, die irgendwie gütig, aber auch bestimmend und unausweichlich war. Ich empfand weder Angst noch Freude, aber es war vollkommendes Leid und gleichzeitig vollkommende Freude(so würde ich das jetzt im Nachhinein interpretieren). Es war alles unausweichlich, aber doch war es das auch nicht. Es war immer alles gleichzeitig. Zwang und Freiheit.

War mir unsicher, in welchen der zahlreichen Rubriken ich das reinschreiben kann. Hoffe hier passt es.

Gruß Werter
Spannend, berichte gerne mehr dazu. :)

Hallo, liebe Interessierte,
in einem anderen Forum habe ich einige Fragen zu meinen Text erhalten. Ich stelle die Fragen und meine Antworten hier noch als Ergänzung rein, wen es interessiert.

Für Mönch David´s Frage: "Was ist dann deine Aufgabe hier in diesen Leben?" Weiterleben bis zum Ende und dann siehe Frage 3( nicht unbedingt noch mal auf die Erde kommen).

1. Kannst du dich noch an weitere Details erinnern ?

Ich kann mich an kein weiteres direktes Detail erinnern. Ich weiß bloß, daß die Informationen sehr komplex waren und sozusagen alles innerhalb weniger Sekunden stattfand, obwohl es mir wie eine Ewigkeit vorkam. Zum Beispiel habe ich im Bezug zu meiner Familie neben dem Hauptakteuren Vater und Mutter, auch noch die Informationen über meine nähere Verwandtschaft erhalten Es war mir direkt klar, daß ich keine anderen Brüder als Begleiter zugesellt bekam(mit dem jeweiligen Charaktereigenschaften und dem entsprechenden Wesen). Auch meine Onkel und Tanten spielten eine Nebenrolle, wenngleich diese Information da weniger komplex und „wie weit entfernt" war.

2. Was meinst du damit, daß du aufgrund deiner Energiestruktur hier bist ?

Es war einfach unausweichlich das ich geboren werden mußte und auch der Zeitpunkt der sozusagen „reif“ war. Gleichwohl hatte ich immer die Empfindung, daß es meine Entscheidung war. Das „Gefühl“ von vollkommener Freiheit war permanent vorhanden, gleichzeitig aber auch die Unvermeintlichkeit des Geschehens, aufgrund meiner angesammelten Energiestruktur. Das habe ich letztendlich akzeptiert- ich hätte also wohl auch ablehnen können, aber eigentlich konnte ich es nicht. Und irgendwie war ich dankbar, obwohl ich den ganzen Schmerz, aber auch die ganze Freude die ich erleben würde schon vorher wußte.

3. Was hat diese Erfahrung für einen Einfluss auf dein Leben gehabt ?

Ab da, habe ich mein Leben immer mehr von außen betrachtet, als ob ich nur ein Schauspieler bin, der eine Rolle übernommen hat. Ich habe mich bei meinen Taten beobachtet und diese bewertet, ob ich eine ähnliche Situation neuerlich dann vielleicht vermeiden kann, ohne einen Anspruch zu haben dieses Stadium dann auch zu erreichen. Ehrlich gesagt langweilt mich die Erde mittlerweile ein bisschen.

4. Und gibt es nun den freien Willen oder nicht ?

Ja, den gibt es, nach meine Wahrnehmung. Aber er ist bedingt durch unsere Taten. Also von der von uns selbst geschaffenen Energiekonstellation.

Gruß Werter

Das ganze Problem ist das Leben selbst...
Heutzutage haben die, die im Osten Kohle haben nichts mehr zu befürchten.
Und die im Westen mit Kohle?
Ja die brauchen auch, die vom Osten, damit doch einer die Arbeit macht.
Uns vom Westen braucht man nicht mehr...
Unterhalten sich zwei Transportunternehmer am Telefon:
Sagt der eine Unternehmer zum anderen.
Der deutsche Fahrer hat ausgedient.
Ja dann verstehen wir uns richtig, sagt der andere.
Beide Firmen haben Rot Weiße Bemalung auf ihren Planen.

Freier Wille ist nicht direkt gegeben.
Ob es den Wirklich gibt, kann ein Mensch nie und nimmer beweisen.
Dass ich nicht lassen kann hier zu schreiben, obwohl es mir und meinen Angehörigen irgendwann Schaden kann, lässt mich nicht aufhören. ICh will gehört werden, auch wenn alles schon vorbei scheint. Sinnloses Dasein. Also. hm .
Es braucht die Negativität für die die anscheinend Positiv dran sind.
Eigentlich sind wir alle nur. Wir sind, nicht mehr nicht weniger.
Die Schöpfung ist ein Perfides Spiel um die besseren Plätze. Aber vielleicht ist das nur Illusion.
Das wohl Wahrste was mein erstes Kind irgendwann sagte.
Also, nachdem sie den Film ... gesehen hatte... Filmtitel fällt mir grad nicht ein. War: "Der MEnsch ist das schrecklichste Wesen auf Erden" NAja.
Er muss kämpfen der Mensch. Er muss, ob er will oder nicht.
Was war mit denen im Osten und Westen?
Im Osten freut man sich, dass sie jetzt angeblich dran sind mit Wohlstand.
Und die im Westen? Na die ärgern sich.
Was war nochmal die Frage? Das Leben ist halt das Leben...
Es juckt mich nicht, ob Sie sich freuen im OSten.
Genauso wenig wie es mich noch juckt ob Sie sich im Westen ärgern..
Oh halt das stimmt nicht.
Aber was kann ich schon tun ?
Denn morgen weiß das Universum sowieso wieder besser was für uns wichtig und richtig ist.
So sagt man doch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Interessierte,
in einem anderen Forum habe ich einige Fragen zu meinen Text erhalten. Ich stelle die Fragen und meine Antworten hier noch als Ergänzung rein, wen es interessiert.

Für Mönch David´s Frage: "Was ist dann deine Aufgabe hier in diesen Leben?" Weiterleben bis zum Ende und dann siehe Frage 3( nicht unbedingt noch mal auf die Erde kommen).

1. Kannst du dich noch an weitere Details erinnern ?

Ich kann mich an kein weiteres direktes Detail erinnern. Ich weiß bloß, daß die Informationen sehr komplex waren und sozusagen alles innerhalb weniger Sekunden stattfand, obwohl es mir wie eine Ewigkeit vorkam. Zum Beispiel habe ich im Bezug zu meiner Familie neben dem Hauptakteuren Vater und Mutter, auch noch die Informationen über meine nähere Verwandtschaft erhalten Es war mir direkt klar, daß ich keine anderen Brüder als Begleiter zugesellt bekam(mit dem jeweiligen Charaktereigenschaften und dem entsprechenden Wesen). Auch meine Onkel und Tanten spielten eine Nebenrolle, wenngleich diese Information da weniger komplex und „wie weit entfernt" war.

2. Was meinst du damit, daß du aufgrund deiner Energiestruktur hier bist ?

Es war einfach unausweichlich das ich geboren werden mußte und auch der Zeitpunkt der sozusagen „reif“ war. Gleichwohl hatte ich immer die Empfindung, daß es meine Entscheidung war. Das „Gefühl“ von vollkommener Freiheit war permanent vorhanden, gleichzeitig aber auch die Unvermeintlichkeit des Geschehens, aufgrund meiner angesammelten Energiestruktur. Das habe ich letztendlich akzeptiert- ich hätte also wohl auch ablehnen können, aber eigentlich konnte ich es nicht. Und irgendwie war ich dankbar, obwohl ich den ganzen Schmerz, aber auch die ganze Freude die ich erleben würde schon vorher wußte.

3. Was hat diese Erfahrung für einen Einfluss auf dein Leben gehabt ?

Ab da, habe ich mein Leben immer mehr von außen betrachtet, als ob ich nur ein Schauspieler bin, der eine Rolle übernommen hat. Ich habe mich bei meinen Taten beobachtet und diese bewertet, ob ich eine ähnliche Situation neuerlich dann vielleicht vermeiden kann, ohne einen Anspruch zu haben dieses Stadium dann auch zu erreichen. Ehrlich gesagt langweilt mich die Erde mittlerweile ein bisschen.

4. Und gibt es nun den freien Willen oder nicht ?

Ja, den gibt es, nach meine Wahrnehmung. Aber er ist bedingt durch unsere Taten. Also von der von uns selbst geschaffenen Energiekonstellation.

Gruß Werter
Danke für die Beantwortung der gestellten Fragen. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie ordnest du dieses wirklich beeindruckende Geschehen ein?

Hast du dir darüber Gedanken gemacht und/oder diese Erfahrung mit anderen dokumentierten Erfahrungen von z.B. Mystikern abgeglichen? Und, hast du das Gefühl, alles selbst zu steuern oder war da eine andere dem überstellte Kraft zugegen?

Die Zeit war offenbar während deiner Erfahrung ganz offenbar immensen Veränderungen in deiner Wahrnehmung unterworfen, sie wurde wohl komprimiert, so wie du es beschreibst. Das erinnert ein wenig an Nahtoderfahrungen (oh man, die besch... Autokorrektur machte gerade "Nahtlos Erfahrung" daraus), worüber hier auch schon ziemlich viel geschrieben wurde. Kürzlich erklärte mir ein theoretischer Physiker das Phänomen "Zeitdilatation", aber das war wirklich sehr theoretisch 😀 und nicht zwingend auf eine phänomenologische Ebene übertragbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beantwortung der gestellten Fragen. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie ordnest du dieses wirklich beeindruckende Geschehen ein?

Hast du dir darüber Gedanken gemacht und/oder diese Erfahrung mit anderen dokumentierten Erfahrungen von z.B. Mystikern abgeglichen? Und, hast du das Gefühl, alles selbst zu steuern oder war da eine andere dem überstellte Kraft zugegen?

Die Zeit war offenbar während deiner Erfahrung ganz offenbar immensen Veränderungen in deiner Wahrnehmung unterworfen, sie wurde wohl komprimiert, so wie du es beschreibst. Das erinnert ein wenig an Nahtoderfahrungen (oh man, die besch... Autokorrektur machte gerade "Nahtlos Erfahrung" daraus), worüber hier auch schon ziemlich viel geschrieben wurde. Kürzlich erklärte mir ein theoretischer Physiker das Phänomen "Zeitdilatation", aber das war wirklich sehr theoretisch 😀 und nicht zwingend auf eine phänomenologische Ebene übertragbar.

Hallo EmmaRa,
es als beeindruckendes Geschehen zu beschreiben, ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber in diesen Moment war es schon ein Aha- Erlebnis, doch auch völlig unspektakulär. Es hat sich so etwas wie eine Tür geöffnet und ich habe „ohne Erwartung“ in einen bislang verschlossenen Raum geblickt, bildlich gesprochen. Die Bilder und Worte flossen einfach in mich rein, wie selbstverständlich. Es gab kein Urteil, keine Ausrichtung, Wertung, es gab einfach nur selbstverständliches Wissen. Und tatsächlich war es wie eine Art Frage- und Antwortspiel, wie eine total wohlwollende verständige, Unterhaltung mit jemanden, einer Macht. Und es gab eigentlich auch keine Zeit, es war endlos, beziehungsweise kam mir das so vor, es ging ewig, dauerte aber real nur einige Sekunden oder Minuten?

Erst nach und nach ist die Bedeutung dessen, was ich da erfahren hatte in meinem Alltagbewusstsein wirklich angekommen und es hat immer mehr Einfluss auf meine Lebens- und Handlungsweisen genommen.

Auch das ich mich von da an immer mehr mit Autoren, Personen und Organisation, die diese andere Wirklichkeit beschreiben und leben beschäftigt habe. Es gibt viele die mich da begleitend haben, aber es gibt nur wenige, die ich kennenlernen durfte und einige, die annähernd in eine ähnliche Richtung blickten.

Gruß Werter

Werbung:
Manchmal eröffnen sich unerwartet tiefe Einblicke. Ich erinnere mich, dass mir einmal als Kind plötzlich bewusst wurde, dass ich vor meiner Geburt woanders war: 'Diesmal bin ich also hier gelandet.' Das war absolut real, keine Fantasievorstellung und ich habe mir vorgenommen, diesen Moment nie zu vergessen. Jetzt bin ich ein alter Mann und erinnere mich immer noch daran. Solche Erlebnisse sind kostbar und haben einen bedeutenden Einfluss auf die Wahrheitssuche.

Zurück
Oben