Ich würde euch gerne um eine Kartenlegung und Deutung bitten

Du atmest weiter, obwohl jeder Aemzug zur Qual werden kann, jeder Herzschlag, weil man noch hierverweilt.

Liebe Rosenrot :)

ich danke dir.... du hast dich da sehr gut in meine andere, Nacht-Seite einfühlen können.
Mit der ich auch von Zeit zu Zeit zu kämpfen habe.

Ich "beneide" nämlich auch ein bissel meinen Bruder, dass er schon oben ist....und ich noch
hier rumsitze.... und Sehnsucht nach (m)einem Zuhause habe auf meinem Heimatstern
oder sonstwo ....da wo ich mich nicht erklären muss, warum ich so bin wie ich bin und
mitkriege was ich mitkriege - wo ich eine Normale bin - weil es dort eben auch normal
ist....

Aber nützt nix - ich bin noch hier und du bist noch hier - und wir haben hier wohl noch
was zu erledigen.....:)

Fühl dich geknuddelt
Lieben Gruss
Urania
 
Werbung:
Liebe Rosenrot :)

ich danke dir.... du hast dich da sehr gut in meine andere, Nacht-Seite einfühlen können.
Mit der ich auch von Zeit zu Zeit zu kämpfen habe.

Ich "beneide" nämlich auch ein bissel meinen Bruder, dass er schon oben ist....und ich noch
hier rumsitze.... und Sehnsucht nach (m)einem Zuhause habe auf meinem Heimatstern
oder sonstwo ....da wo ich mich nicht erklären muss, warum ich so bin wie ich bin und
mitkriege was ich mitkriege - wo ich eine Normale bin - weil es dort eben auch normal
ist....

Aber nützt nix - ich bin noch hier und du bist noch hier - und wir haben hier wohl noch
was zu erledigen.....:)

Fühl dich geknuddelt
Lieben Gruss
Urania

Liebe @Urania02, du weißt, dass du mit deinen Empfindungen, deiner Fähigkeit und deiner Einsamkeit nicht alleine bist...? Vielleicht will da jemand sagen "Mädel, da gibt's außer auf deinem 'Heimatplaneten' auch auf diesem Planeten namens Erde noch Menschen wie dich, musst sie nur zu dir durchdringen lassen" ;) ?
 
Liebe @Urania02, du weißt, dass du mit deinen Empfindungen, deiner Fähigkeit und deiner Einsamkeit nicht alleine bist...? Vielleicht will da jemand sagen "Mädel, da gibt's außer auf deinem 'Heimatplaneten' auch auf diesem Planeten namens Erde noch Menschen wie dich, musst sie nur zu dir durchdringen lassen" ;) ?

Ich hab deine Nachricht gar nicht auf der Anzeige gehabt- entschuldige bitte.

Danke dir, vllt. hast du Recht....ich werder Herz, Augen und Ohren offen halten
und meine Sensoren ausstrecken - vielen lieben Dank für deinen Rat.:)
 
Hallo nochmal an alle Kartendeuterinnen hier....

Ich wollte nur ungern nochmal alles hier durchackern....vermute daher einfach
mal drauf los....ich meine @sternenflug und @flimm hatten mich davor gewarnt,
dass ich mich "nicht über den Tisch ziehen lassen soll" - vorsichtig sein soll,
was diese Nachricht anging.

Heute war ein Schreiben vom Amtsgericht im Kasten. Dass die Erben das
Erbe meines Bruders ausgeschlagen haben wegen hoher Überschuldung.

Jetzt muss ich selbst und persönlich da hin zum Amtsgericht -gegen satte Gebühr -
um auch meinerseits das Erbe ausgeschlagen. Geht nicht per Brief.

Eine Stunde Autofahrt, mein Personalausweis ist abgelaufen wegen meiner
schon länger andauernden Krankheit und mein Auto ist kaputt und kommt
so nicht über den Tüv.

So ein Scheiss das alles.....

Ein Numerologe bei dem ich vor 30 Jahren mal war, da war gerade eine
Bürgschaft akut, die mein Bruder von mir wollte - obwohl ich deswegen
nicht da war, hat mir anhand des Geburtstages von ihm gesagt, dieser
Mann wird zeit seines Lebens am Existenz-Minumus leben.

Es ist leider wahr geworden...:(
 
Jetzt muss ich selbst und persönlich da hin zum Amtsgericht -gegen satte Gebühr - um auch meinerseits das Erbe ausgeschlagen. Geht nicht per Brief.

Eine Stunde Autofahrt, mein Personalausweis ist abgelaufen wegen meiner schon länger andauernden Krankheit und mein Auto ist kaputt und kommt so nicht über den Tüv.

So ein Scheiss das alles.....

Kannst du nicht mit dem Amtsgericht telefonieren, denen deine gesundheitliche Situation schildern und deinen Mann mit von dir unterschriebener Vollmacht und deinem Personalausweis dorthin schicken und das Erbe in deinem Namen ausschlagen lassen...?

Stell' dir vor, du wärest dauerhaft bettlägerig. Dann können die auch nicht sagen "kommense mal fix persönlich vorbei" o_O

Soweit ich weiß, kann man bei Behördenvorsprachen im Notfall immer was mit einem Bevollmächtigten "drehen".
 
Hallo nochmal an alle Kartendeuterinnen hier....

Ich wollte nur ungern nochmal alles hier durchackern....vermute daher einfach
mal drauf los....ich meine @sternenflug und @flimm hatten mich davor gewarnt,
dass ich mich "nicht über den Tisch ziehen lassen soll" - vorsichtig sein soll,
was diese Nachricht anging.

Heute war ein Schreiben vom Amtsgericht im Kasten. Dass die Erben das
Erbe meines Bruders ausgeschlagen haben wegen hoher Überschuldung.

Jetzt muss ich selbst und persönlich da hin zum Amtsgericht -gegen satte Gebühr -
um auch meinerseits das Erbe ausgeschlagen. Geht nicht per Brief.

Eine Stunde Autofahrt, mein Personalausweis ist abgelaufen wegen meiner
schon länger andauernden Krankheit und mein Auto ist kaputt und kommt
so nicht über den Tüv.

So ein Scheiss das alles.....

Ein Numerologe bei dem ich vor 30 Jahren mal war, da war gerade eine
Bürgschaft akut, die mein Bruder von mir wollte - obwohl ich deswegen
nicht da war, hat mir anhand des Geburtstages von ihm gesagt, dieser
Mann wird zeit seines Lebens am Existenz-Minumus leben.

Es ist leider wahr geworden...:(

liebe urania,
auch @herzensweg schrieb:
PS: aufgrund der Mäuse würde ich sagen, dass du aufpassen solltest, dass du nicht übervorteilt wirst. Sei achtsam, dass man dir nicht schadet.
keine schöne Entwicklung , lass dich mal knuddeln :umarmen:

manchmal kommen dann auch die kleinen Versäumnisse zutage, und auch noch die beste Zeit für anstrengende Amtserledigungen.
ich denke aber du schaffst das,
ich wünsche dir die Kraft um alles erledigen zu können,
du hast ja noch einige Wochen Zeit.
Schritt für Schritt denke ich ist die beste Methode.

Alles Liebe
flimm
 
Kannst du nicht mit dem Amtsgericht telefonieren, denen deine gesundheitliche Situation schildern und deinen Mann mit von dir unterschriebener Vollmacht und deinem Personalausweis dorthin schicken und das Erbe in deinem Namen ausschlagen lassen...?

Stell' dir vor, du wärest dauerhaft bettlägerig. Dann können die auch nicht sagen "kommense mal fix persönlich vorbei" o_O

Soweit ich weiß, kann man bei Behördenvorsprachen im Notfall immer was mit einem Bevollmächtigten "drehen".

ich kenne es nur so, das man sich von einem Anwalt vertreten lassen kann, und beglaubigt muss auch alles werden.
Kostet Geld ,
so war es bei meiner Freundin, sie hat es so gemacht, weil es zu weit weg war.
 
ich kenne es nur so, das man sich von einem Anwalt vertreten lassen kann, und beglaubigt muss auch alles werden.
Kostet Geld ,
so war es bei meiner Freundin, sie hat es so gemacht, weil es zu weit weg war.

Hm. Im Zweifelsfalle kann man ja einfach nachfragen, wen genau die alternativ vorstellig lassen würden. Ich kenne es so, dass es ausreichen kann, jemanden aus dem Familienverbund (Lebenspartner, sonstige Angehörige) mit Vollmacht auszustatten und den Perso mitzugeben, damit die die Unterschrift auf der Vollmacht mit der auf dem Perso abgleichen konnten. Das musste bislang nicht zwangsläufig unbedingt und auf jeden Fall ein teurer Anwalt sein.
 
Ich hab deine Nachricht gar nicht auf der Anzeige gehabt- entschuldige bitte.

Danke dir, vllt. hast du Recht....ich werder Herz, Augen und Ohren offen halten
und meine Sensoren ausstrecken - vielen lieben Dank für deinen Rat.:)

Liebe Urania, gern geschehen. Und eigentlich wollte ich keinen Rat, sondern nur eine Idee, eine Anregung geben :)
 
Werbung:
Hm. Im Zweifelsfalle kann man ja einfach nachfragen, wen genau die alternativ vorstellig lassen würden. Ich kenne es so, dass es ausreichen kann, jemanden aus dem Familienverbund (Lebenspartner, sonstige Angehörige) mit Vollmacht auszustatten und den Perso mitzugeben, damit die die Unterschrift auf der Vollmacht mit der auf dem Perso abgleichen konnten. Das musste bislang nicht zwangsläufig unbedingt und auf jeden Fall ein teurer Anwalt sein.

Nein - in diesem Fall sind die oberpingelig - dass muss ich persönlich hin und vor Ort zu
Protokoll gegeben werden - von mir.... ach egal....muss ich eben hin...
und endlich mal wieder vor die Tür....aber ich hasse Amt und Gericht :cautious:

Aber nützt trotzdem nix...:)
Und morgen ruf ich da erstmal an - 6 Wochen hab ich Zeit - das ist die Frist....
 
Zurück
Oben