Ich würde euch gerne um eine Kartenlegung und Deutung bitten

Wir sind ja fast gleich alt, liebe Nuzu....vllt. macht das da auch einen Unterschied.
Es akzeptiert zu haben oder akzeptieren zu können, dass man es mit dem Bruder
"nicht kann" und sich davon zu distanzieren passiert ja nicht einfach so.

Bis man da hin kommt, hat man sich ja erst auch eine lange Zeit damit auseinandergesetzt.
Sicher oder wahrscheinlich auch mit den sentimentalen Gefühlen der Traurigkeit, dass man
keinen solchen Bruder hatte, wie man ihn gern gern gehabt hätte oder gewünscht hat.

Und wenn man für sich akzeptiert hat, dass es eben so ist, wie es ist, dann trifft auch der Tod
nicht mehr so hart wie sonst.

Der Tod ist das endgültige Ende der Möglichkeit, dass sich sentimentale Gefühle oder
Sehnsüchte (des erwünschten Bruders) doch noch irgendwann erfüllen könnten. Er sich
um 180 Grad dreht und es auf einmal mit ihm"geht".

Ich habe irgendwann vorher sehr deutlich begriffen, dass dies nicht der Fall sein würde....
so wie man auch bei einem Partner irgendwann mal erkennt, es geht einfach nicht mehr.

Ich bin der Meinung, dass wenn ein nach Auseinandersetzung gewonnener Frieden echt war,
auch der endgültige Tod nicht daran rütteln oder einen in tiefe Verzweiflung stürzen kann.

Auch bei mir war/ist es nicht so. Ich habe mich nur noch mal an die guten Seiten meines Bruders
erinnert....und auch bildlich habe ich ihn in der Erinnerung behalten wie ich ihn von damals
her noch kannte....

Für mich ist der Tod nicht das Ende.....ich glaube daran, dass wir uns irgendwo wieder sehen
werden und vllt. hat uns die Begegnung in diesem Leben hier so verändert, dass wir uns jenseits
von hier auf einer neuen Ebene wieder begegnen können, auf der wir dann besser harmonieren
und mit einander umgehen können.

Aber in diesem Leben war er wie er war und ich war wie ich war.....und es wird alles einen tieferen
Sinn gehabt haben, auch wenn ich ihn noch nicht erfasse.

Ich habe schon oft erst im Rückblick auf verschiedene Sachen erkannt, warum es gut war, dass
manche heiss-herbeigesehnte Dinge nicht geklappt haben. Vor welchem Unheil mich ein
scheinbares Pech tatsächlich bewahrt haben.

Ich denke liebevoll an meinen Bruder und wünsche ihm wirklich aus ganzem Herzen Segen,
Frieden, Ruhe und Glück - wo immer er jetzt auch ist....:)

Das hast du schön ausgedrückt, Urania! :)
Bei mir ist das ganz ähnlich.
Ich hatte auch sehr schöne Zeiten mit meinem Bruder, aber jetzt geht 's halt nicht mehr und es tut mir auch schon lange nicht mehr weh.
 
Werbung:
Liebe @Urania02

erst einmal mein herzliches Beileid, ganz egal wie du mit dem Tod deines Bruders umgehst.
Ein Mensch, der mal ein wichtiger Teil des Lebens war, hinterlässt immer seine Spuren. Ob es Spuren des Schmerz, der Liebe, der Angst oder der Gleichgültigkeit ist. Sicher ist doch, dass dieser Mensch irgendwas in einem auslöst und uns klar macht, wie wir mit dem Verlust eines Menschen umgehen (sollen). Es wird sicher Momente geben, an denen du in Erinnerungen schwelgst - sowohl in positivem als auch negativem. Wichtig ist alleine, wie Du damit umgehst und das ganze verarbeitest. Es ist sicher nicht nur der Tod der dir irgendwo im Hinterkopf rumschwirrt sondern Erinnerungen, die viele viele Jahre zurück gehen, die dich als Person geprägt haben und dir die Stärke gegeben hat, mit der du heute aufrecht stehen kannst.
Die Beziehung zwischen dir und deinem Bruder kennst nur du, dein Bruder und der liebe Gott. Und dies wird euch ein lebenlang in irgendeiner weise verbinden, denn der Tod ist nicht das ende, irgendwo wirst du deinen Bruder wieder begegnen. Frieden hast du mit ihm geschlossen, so möge er in frieden ruhen und du weiterhin so bleiben wie du bist.

Die allerbesten wünsche gehen an dich, liebe @Urania02
 
@Nurmar.....vielen herzlichen Dank an dich für deine tröstenden und lieben Worte.:umarmen:

Du hast da intuitiv wohl sehr gut "hineingefühlt"....mein Bruder war tatsächlich so etwas
wie ein "Retter" für mich durch sein "Dasein"....

Meine Eltern waren zwar auch astrologisch "wie Feuer und Wasser" - aber in einem waren sie
sich einig: in der Erziehung der Kinder.... und hier besonders darin, dass absolut alles an uns
der Verbesserung bedurfte.

Sie waren non-stop im Wechsel und in der Ergänzung mega-omni-präsent in der konstanten
Kritik. Ich war schon von Geburt an dafür hochsensiblisiert und mein Bruder hatte das
Glück eines angeborenen dicken Fells.

Wenn er die Aufmerksamkeit mit seinem "Mist" auf sich zog.....konnte ich durchatmen....
und mal entkommen....da waren sie abgelenkt....

Mein Bruder war zwar für mich immer wie ein Buch mit sieben Siegeln - ich habe ihn nie
wirklich verstanden...
aber nach meiner Scheidung von einem Schütze Mann und damals parallel auch von meinem
Bruder - habe ich mir tatsächlich einen Mann ins Leben geholt, der auch eine doppelte
Jungfrau wie mein Bruder ist.....

Und ich muss zugeben.....das Buch mit den sieben Siegeln .....kommt da durchaus auch
vor...und da ist auch noch nicht jedes Rätsel gelöst....

Also irgendwie ist darüber mein Bruder auch noch in meinem Leben vorhanen.....:)
 
Dadurch das ihr euch so voneinander unterscheidet, habt ihr euch gegenseitig und sogar eure Eltern ergänzt. Du hast deinen Bruder ergänzt und dein Bruder dich - auch wenn du oder man es im ersten Moment nicht glauben mag. Du als die Brandung und dein Bruder als der Fels. Immer da aber in Kombination miteinander immer ein harter Brocken. Während deinem Bruder die Ruhe, die Ausgeglichenheit und die Einschätzung fehlte, gabs du ihm diese Eigenschaften- wenn auch ganz unbewusst. Und dein Bruder gehört bestimmt auch zu den Menschen, der dir fürs leben all die harten Eigenschaften gab - seine Eigenschaften, die dich heute bestimmt zu dem Menschen gemacht haben, der du heute bist.

Das soll nicht festgelegt klingen, das sagt mir mein Gefühl..

Dein Bruder kommt immer häufiger in deinem Leben vor, obwohl er seit etlichen Jahren kontaktmäßig nicht präsent ist. Begleiten tut er dich, wie du es selber schon erkannt ist, dennoch. Ein unsichtbarer Band..
Siehe:
Und ich muss zugeben.....das Buch mit den sieben Siegeln .....kommt da durchaus auch
vor...und da ist auch noch nicht jedes Rätsel gelöst....

Also irgendwie ist darüber mein Bruder auch noch in meinem Leben vorhanen.....:)

ich muss ehrlich sagen, ich finds toll. Denn das zeigt, dass du dich (nun wieder) damit auseinandersetzt und es endgültig verarbeiten kannst. Um mit Dingen abzuschließen muss ein Mensch die Erfahrung immer erst verarbeiten. Dies geschieht in kleinen schritten, die sowohl schmerzhaft aber auch schön sind. Und wie ich finde bist du auf dem richtigen Weg. Lasse zu was dir gut tut und gehe mit dem Tod deines Bruders so um, wie deine Gefühlslage es dir zulässt. Dabei gibt es kein richtig oder falsch.
 
Du als die Brandung und dein Bruder als der Fels. Immer da aber in Kombination miteinander immer ein harter Brocken.
Das war allerdings umgekehrt zwischen mir und meinem Bruder .....die Brandung, die die ganze
Familie überflutet hat, war er....während er unter eine Glasglocke sass und die erschütternden
Auswirkungen auf uns alle nicht mal an sich ran liess....

Der zuverlässige Fels musste ich sein....durch gute Leistungen wett machen, was mein Bruder
meinen anspruchsvollen Eltern nicht zu liefern bereit war.....er setzte stets auf "Versagen aus
Trotz."....

Auch die Härte hat er sich selbst dann mit Kokain "reingezogen"....er wurde zu einer eiskalten
unberechenbaren Waffe und auch kriminell .... dass ich wirklich in jeder Hinsicht geschockt
war und es von ihm nie für möglich gehalten hätte.....

Ich habe in Hinsicht auf meinen Bruder nichts mehr zu erlösen, zu vergeben oder zu bereinigen.
Es wird auch von mir keinen Besuch an seinem Grab geben. Das Thema Bruder ist für mich
mit seinem Tod - schon ausführlich geschrieben - in Frieden erledigt und lange "abgearbeitet".

Mein Mann der vorher schon da war......natürlich nicht...und die Ähnlichkeiten mit menem
Bruder beziehen sich da auch ausschliesslich auf Jungfrau mit Jungfrau Aszendent und das
als Mann.....es gibt im Verhalten keine Parallelen zu meinem Bruder und schon gar nicht
was Sucht oder Aggression angeht.....nur einzig und allein was das "schweigen können "
angeht....was mich wahnsinnig machen kann......;):D
 
Das war allerdings umgekehrt zwischen mir und meinem Bruder .....die Brandung, die die ganze Familie überflutet hat, war er....während er unter eine Glasglocke sass und die erschütternden
Auswirkungen auf uns alle nicht mal an sich ran liess....

Der zuverlässige Fels musste ich sein....durch gute Leistungen wett machen, was mein Bruder
meinen anspruchsvollen Eltern nicht zu liefern bereit war.....er setzte stets auf "Versagen aus
Trotz."....

So meinte ich es auch eigentlich, Du als der Fels in der Brandung. Kleiner Tippfehler mit einer ganz anderen Aussagekraft.

Ich habe in Hinsicht auf meinen Bruder nichts mehr zu erlösen, zu vergeben oder zu bereinigen.
Es wird auch von mir keinen Besuch an seinem Grab geben. Das Thema Bruder ist für mich
mit seinem Tod - schon ausführlich geschrieben - in Frieden erledigt und lange "abgearbeitet".

Du hast es für dich verarbeitet und das ist auch gut so.

nur einzig und allein was das "schweigen können "
angeht....was mich wahnsinnig machen kann......;):D

die Probleme einer jeden Frau :). Dafür hast du einen Menschen an deiner Seite, die dir die innere Ruhe gibt, einen Ausgleich für dein Seelenleben ist und dein Herz erfüllt. So solls sein..:)
 
ch denke das die/das Gespräch offiziell beendet , heißt soviel wie ein Gespräch und das war es dann.
dir würde die seelische Komponente sehr zusetzten.

Nach all den vielen tollen Deutungen hier von allen zur Sache des Briefes selbst, hattest
du liebe @flimm noch eine darüberhinausgehende Wahrnehmung, was es mit mir "machen würde".

ich übe noch die Lenormand, deswegen auch mein Post mit Vorsicht genießen

Ich kann dir nur bestätigen, dass du mit deinem Üben bereits so gut vorangekommen bist und für mich bereits über das "Nur Übende" hinaus bist. Auch was deine Hellsicht angeht.

Du hattest aus den Karten herausgelesen, dass es ein Gespräch wird und das
wars dann. Ende. Genauso war es tatsächlich auch bis heute. Mein Bedürfnis
nach weiterem Kontakt ist bis heute gleich null.

Und du hattest auch geschrieben, eine normale Todesanzeige hätte mir gereicht.
Was absolut von meiner Seite auch gestimmt hat.

Trotzdem habe ich angerufen weil hier plötzlich der Name meiner Mutter ELLA in
Grossbuchstaben auf einmal unter den Anwesenden hier erschien.

Du hattest geschrieben mir wird es seelisch sehr zusetzen. Das hat auch gestimmt
im weiteren Verlauf.

Aber es war nicht der Tod meines Bruders selbst - (wir beide sind da im Reinen miteinander und ich habe auch das Gefühl, dass er wohlwollend von oben auf mich runtersieht). Es war, dass mein Bruder auch an Lungenkrebs gestorben ist, genau wie mein Vater mit 63. Und damals auch im gleichen Monat. Was mir die ganze Erinnerung an meinen Vater wieder hochgeholt hat.

September ist für mich zu einem Todesmonat geworden, vor dem ich jedes Jahr
Angst habe. Mein eigenes Kind, meine Mutter, meine beste Freundin, meine
Hunde, meine ganze Existenz ist/sind im Monat September gestorben.

Aber meinen Vater habe ich am allermeisten vermisst. Und tue es noch immer.
Mein Vater hat mir seine Hellfühligkeit und Hellsichtigkeit vererbt und in meinem
mich immer anders und falsch-sein fühlen, war er für mich der einzige Mensch,
der wie ich war und wie von meinem Heimatstern zu sein schien.

Etwas tief und überirdisch Vertrautes, das ich nirgendwo in keinem Menschen
wiedergefunden habe. Er war aus dem gleichen "Sternenstaub" gemacht wie ich.
Wir mussten nicht miteinander reden- wir wussten.

Er war streng und konnte ein absoluter Diktator sein, und hat oft nicht gemerkt
wie grenzüberschreitend er sein konnte, jemandem seinen (wirklich) gutgemeinten
Rat oder Willen aufzuzwingen. Notfalls auch mit der Reitpeitsche - wie mal bei mir.

Aber ich habe immer fühlen können, dass er mich beschützen wollte -zwischen
uns gab irgendwie seelisch ein Band, wo ich inndrin fühlen konnte wie er es
wirklich meinte und beabsichtigte. Auch wenn es auf realer Ebene echt zwischen
uns ordentlich zur Sache ging. Und wir uns wirklich gefetzt haben.

Seitdem ich auch meine ganze Existenz verloren habe, zur gleichen Zeit meine gleich
alte Freundin elendig und qualvoll an Krebs verreckt ist , weiss ich was es heisst
vor Angst zu zittern und wie gelähmt zu sein und völlig handlungsunfähig zu sein. Kein
einziges bisschen normale Reaktion oder Reflexe zu haben auf der realen Ebene.

Wäre mir da nicht eine Art Oberschiene zu Hilfe gekommen - eine gute Kraft -ich meine
hier ganz fühlbar Engel, wäre ich nicht mehr hier.

Trotzdem habe ich den Boden unter den Füssen, den ich mal hatte so nicht wieder-
gefunden. Wenn jemand in meiner Nähe stirbt oder auch nur etwas kaputt geht
-wie grade mein Auto- drehe ich am Rad und alles was ich geballt erlebt habe,
ist in voller Wucht wieder da. Und ich ersticke in meinem Ohnmachtsgefühl.
Für das ich immer Zeit brauche, es in den Griff zu kriegen.

Parallel baut mein Körper seitdem immer mehr ab, trotz Essen geht mein Gewicht runter,
Muskelschwund und seit dem Tod meines Bruders auch noch Haarausfall.

Ich bin in sehr vielem (schon kräftemässig) abhängig von meinem Mann, der uns nach besten Kräften über Wasser hält und beruflich sein Bestes tut. Aber Geld ist auch bei uns ein ständiges Thema.

Aber an dem Tag, wo ihm irgendetwas passieren würde, wäre es auch mit mir vorbei. Mit
dieser Angst wache ich jeden morgen auf. In einem schwachen Körper, der fast nix mehr kann. Und habe Angst vor der Zukunft. Weil ich jetzt aus der Vergangenheit weiss, was einem doch alles echt und real passieren kann. Und wie ohnmächtig man da stehen kann. Und in Wahrheit nicht immer alles steuern kann.

Was mir am meisten danach gefehlt hatte, war ein Sinn in meinem Leben.
Ich bin einfach gerne in irgendeiner Weise nützlich für irgendjemanden- über meinen Mann hinaus. Ich bin zwar auch als Kind schon "auf Leistung gedrillt" worden, aber es war auch immer in mir selbst da und von alleine drin". Da hat es mir sehr gut getan,
neben der Büroarbeit für meinen Mann auch auf Foren und auch auf diesem Forum schreiben zu können. Obwohl es mir als Hellfühlige (wahrlich nicht als Auszeichnung gemeint nur als Beschreibung) oft auch ein Zuviel an Energien war, weil ich hier so geballt viel an Gefühlen (ungewollt) mitkriege

Wenn es mir nicht gut geht, behalte ich es generell schon immer für mich und mache
die Rolladen runter und die Schotten dicht. Bin unerreichbar- auch für meinen Mann und
ziehe mich einfach nach innen zurück. Und mache dann nix. Und dann gibt es etwas oder jemand oder eine gute Kraft, die dann mit mir "etwas macht", während ich nix mache. Dann werde ich morgens wach und es geht mir besser. Und ich fühle mich anders. Dafür bin ich sehr dankbar.
(Aber manchmal auch noch ein klitzkleines Bisschen sauer, weil ich es nicht selbst und allein aus mir heraus geschafft habe- ist leider noch so - meinem selbst-machen-können trauere ich immer noch hinterher) .

Ich schreibe so viel Persönliches sonst nie von mir - ich kann das einfach nicht so gut - auch wenn ich es bei anderen toll finde, die da offener sein können. Aber ich bin eben so.

Aber warum ich es diesmal geschrieben habe ist, weil ich weiss, dass sich viele manchmal auch so ohnmächtig fühlen und das Gefühl haben, dass es aussichtslos ist und sie da nicht mehr rauskommen und sich alleingelassen fühlen.

Und dass das so nicht immer stimmt. Auch wenn wir nicht immer jemanden sehen, heisst
das nicht, das wir alleine sind. Oder alleingelassen sind und werden. Und niemanden haben der uns hilft.

Jeder hat seinen Schutzengel, der im Notfall seine Engel-Kollegen "vom Fach" mobilisiern kann. Man muss sie einfach auch nur auch mal machen und "helfen lassen". Aber so lange man noch selber macht - machen sie nix. Und wenn man so zwischendurch mal ein "bisschen reinpfuschen" will (wie ich so gerne), hören sie auf.
Aber wenn man selbst mal nix macht. (wenigstens ne kurze Zeit) Dann steigen sie voll ein.

Das sind so meine persönlichen Erfahrungswerte, die sich gerade nochmal bei mir erneuert und bestätigt haben. Und die ich hier zum Abschluss nochmal mit ganz liebem Dank an alle helfenden Kartenleger und anteilnehmenden Leser und Schreiber hier für mich und meine Sache nochmal schreiben wollte.
(Vielleicht auch noch "inspiriert durch meinen Bruder von oben"- wer weiss ? - eine mitteilungsfreudige Quasselstrippe war er zu Lebzeiten auf jeden Fall :))

Lieben Gruss an alle hier
von Urania
 
Liebe @Urania02

Bei dem was du schreibst und wie du schreibst, erlebe ich dich als sehr starke Frau.

Ok, der Körper und Geist sind müde, überfordert, dann werden eben alle Schotten dicht gemacht...verständlich...dafür kommst du dann jeden Morgen etwas mehr gestärkt wieder :)

Kraft und Liebe für dich
:blume:
IL

:) Vielen liebn Dank dir liebe @Icelady :umarmen:

Stärke ist zwar grade immer noch das, was ich an mir selbst als nicht vorhanden
fühle, aber dass es andere in mir noch sehen und wahrnehmen können, tut trotzdem gut.

Manchmal muss man eben auch was lernen was einem zutiefst zuwider ist - Schwäche bei
mir selbst war immer eins davon. Aber da nützt im Moment nix anderes als annehmen.
Und die "da oben mal machen lassen".

Während ich hier unten versuche, mein Bestes zu tun - was aber grad eben nur wirklich
un leider wenig ist...seufz..

Lieben Gruss
 
Werbung:
Während ich hier unten versuche, mein Bestes zu tun - was aber grad eben nur wirklich
un leider wenig ist...seufz..
Es ist sehr viel- du bist jeden Tag wieder wach, ob du nun vor die Tür gehst, kommunizierst oder dich einschließt, du lebst. Du atmest weiter, obwohl jeder Aemzug zur Qual werden kann, jeder Herzschlag, weil man noch hierverweilt.
Und das ist stark!, Du bist!
 
Zurück
Oben