Ich weis sachen die ich nicht wissen kann (übermenschen und ereignise)

susandunkel

Neues Mitglied
Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
1
Hallu und zwar ich bin 18 jahre alt und war schon immer ein wenig besonderst. Und zwar meist ist es nur so ein raten aber ich liege erstaunlich oft richtig manchmal auch las ich mich einfach steuern und weis nicht warum ich tu es einfach. Sobald ich aber versuche es ernsthaft zu wissen geht es nicht beispiele sind z.b.

  • ich weis wenn menschen schmerzen haben ich muss sie meist nur ansehen oder mit ihen reden
  • ich weis selbst wenn leute es verstecken wenn sie eine umarmung oder hilfe brauchen
  • ich weis welche personen "gut" sind wenn ich nur sätze mit ihne rede ich spür es einfach
was auch oft pasiert ist das ich von personen sätzen beende (meist nur leute die ich länger kenne) so zumbeispiel will eine person mir etwas erzählen aber ich beende ihren satz

was mich auch einmal verwirt hatte ich und meine freunde zockten gemütlich ein spiel und jemand war gemutet ( stumm geschalten) aber ich hatte ihn mich was fragen hören und er sprach mich darauf an warum ich antwortete obwohl ich ihn nicht hören konnte die anderen namen es auch nicht war

was auch oft ist wenn ich mich an orten unwohl fühle ist in früherer zeit an diese, ort etwas pasiert oder na spürt deutlich das man nicht erwünscht ist von etwas was man nicht kennt

also eine fragge kennt ihr dAS bilde ich mir es ein oder andere sachen es pasieren auch immer kleine sachen und zufälle was ist eure meinung
 
Werbung:
Guten Tag auch...
...und willkommen im Forum.
Ja, ich kenne das auch, finde es jedoch nicht ungewöhnlich.
Was genau möchtest Du denn wissen (?), außer ob hier jemand ähnliches auch kennt.
 
@susandunkel

naja, du bist ja schließlich kein Roboter, sondern ein Mensch.
zum Menschsein gehört auch, daß man seine Mitmenschen und überhaupt das Drumherum wahrnimmt und zu deuten weiß.
so wie du sehen und hören usw kannst, so kannst du auch vieles erspüren und Schlußfolgerungen darüber ziehen, wie es einem
anderen Menschen geht usw.. das ist normal.
Menschen gibt es seit mindestens 2 Millionen Jahren.
so wie die Tiere haben auch wir Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sich über lange Zeiten hinweg ausprägten und verfeinerten.
 
Guten Morgen

Sowas gibt es - ein mehr an Wahrnehmung. Und gar nicht mehr so selten heute.Ein Talent
würde ich sagen - oder eine Eigenschaft.

Die Frage wäre da für mich - stört es Dich ? Kannst Du damit umgehen ? Machst Du da was
mit - wenn Du bei Menschen Schmerzen bemerkst - sagst Du ihnen das und vergewisserst Du
dich da? Oder woher weisst Du, dass das was du bemerkst, auch stimmt ?
 
Hallu und zwar ich bin 18 jahre alt und war schon immer ein wenig besonderst. Und zwar meist ist es nur so ein raten aber ich liege erstaunlich oft richtig manchmal auch las ich mich einfach steuern und weis nicht warum ich tu es einfach. Sobald ich aber versuche es ernsthaft zu wissen geht es nicht beispiele sind z.b.

  • ich weis wenn menschen schmerzen haben ich muss sie meist nur ansehen oder mit ihen reden
  • ich weis selbst wenn leute es verstecken wenn sie eine umarmung oder hilfe brauchen
  • ich weis welche personen "gut" sind wenn ich nur sätze mit ihne rede ich spür es einfach
was auch oft pasiert ist das ich von personen sätzen beende (meist nur leute die ich länger kenne) so zumbeispiel will eine person mir etwas erzählen aber ich beende ihren satz

was mich auch einmal verwirt hatte ich und meine freunde zockten gemütlich ein spiel und jemand war gemutet ( stumm geschalten) aber ich hatte ihn mich was fragen hören und er sprach mich darauf an warum ich antwortete obwohl ich ihn nicht hören konnte die anderen namen es auch nicht war

was auch oft ist wenn ich mich an orten unwohl fühle ist in früherer zeit an diese, ort etwas pasiert oder na spürt deutlich das man nicht erwünscht ist von etwas was man nicht kennt

also eine fragge kennt ihr dAS bilde ich mir es ein oder andere sachen es pasieren auch immer kleine sachen und zufälle was ist eure meinung

Ja kenn ich.
 
Du bist empathisch, das ist schön, aber „besonders“ ist das nicht.

Besonders finde ich eher die, die so gar keine Empathie (mehr) haben, die nach welchen Erlebnissen oder Erfahrungen auch immer so dicht gemacht haben, dass sie nur noch in sich selbst gefangen sind und nicht mehr spüren können was ihre Mitmenschen ausstrahlen.

R.
 
Werbung:
@susandunkel

Was du da aufgelistet hast sind in der Tat markante Beispiele für eine empathische Basis-Veranlagung im engeren Sinne.
Das sind angeborene Begabungen gegen die man sich nicht wehren sollte.
Es macht wenig Sinn mit Kreti und Pleti über so etwas zu plaudern, wenn man nicht für bekloppt oder zumindest für seltsam gehalten werden will.
Sinn macht jedoch sich damit ein wenig damit auseinanderzusetzen um krankmachende Entwicklungen zu vermeiden.
Was du da schilderst sind klingt nach einer ziemlich durchschnittlichen empathischen Veranlagung.
Es kann natürlich sein, dass sich da noch einiges in Bewegung setzt wenn du mehr darauf einsteigst.
Ich vermute bei dir im Augenblick eine Heilerbegabung, obwohl da auch gewisse kognitve Talente durchschimmern.
Im Moment wüsste ich nicht was ich dir empfehlen könnte.
Fühl mal in dich ob sich da ein Bedürfnis findet Menschen zu helfen, sie zu heilen oder mehr fühlst was ihnen eventuell bevorsteht oder in naher Zukunft passieren wird.
In dem Kreis in dem du dich da befandest, war offentsichtlich Jemand der dich als Empath geortet hat und um einen Kontakt bemüht war.
Wenn mir das passiert, das ich jemanden im Umfeld orte, ziehe ich mich sofort zurück wenn ich merke, dass der betreffende ahnungslos ist, was seine Begabungen betrifft.
 
Zurück
Oben