Ich war wach- aber wurde ins Bett gedrückt

Ketnatti

Aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
421
Ort
Deutschland
Hey Leute,

heute Nacht um 5 Uhr bin ich Aufgewacht und wollte aufstehen aber ganz viele Hände waren in mein Gesicht und haben mich wieder ins Bett gedrückt bzw. verhindert das ich aufstehe , ich wollte aufstehen , hatte Angst ,weil mich irgendwas berührt hat und abgehalten hat aufzustehen, ich wurde auch am Fuß festgehalten ...

dachte ,das gib’s doch nicht ,lasst mich aufstehen , bitte ich habe Angst .
Die Hände in meinem Gesicht haben mich wieder ins Bett gedrückt und mein Bein wurde festgehalten , es war echt gruselig und wollte nicht mehr einschlafen , was würde dann passieren .
Ich konnte meine Augen nicht aufhalten und hab es nicht geschafft dagegen anzukommen
 
Werbung:
Spricht für mich von Schlafstarre und einem "Halbtraum" währenddessen.
Ist mir schon oft passiert und ich kann dir empfehlen, dich zu erden und darauf zu achten, dass du gut und tief schläfst (Raum gut abdunkeln, kein schweres Essen vor dem Schlafen,...)
 
Liebe Kettnati,

wie schon Kelli erwähnte, geht es da um eine Schlafstörung.

Diese Art der Schlafstörungen entsteht meist dann, wenn Dein Aufwachprozess etwas durcheinandergeraten ist. Diese Schlafstarre soll Dich eigentlich in den Traumphasen vor Verletzungen schützen.

Es ist nun so, dass gerade in angstbesetzten Träumen die Seele als letzten Ausweg eine überstürzte Flucht in das Bewusstsein antritt. Mangels der notwendigen Zeit des Erwachens kann es dann vorkommen, dass der Muskeltoner noch präsent ist und Du diesen Zustand der Reglosigkeit wahrnehmen kannst. Der überstürzte Aufwachprozess aus dem Tiefschlaf kann auch andere Ursachen haben.

Das größte Problem ist, dass Du diesen Zustand der Ohnmacht nicht einordnen kannst und deshalb ein Karussell der Angst bis ins Unerträgliche in Gang gesetzt. Alleine das Verstehen Deiner Situation kann Dir künftig diesen Druck der Angst nehmen.

Einen schönen Traum für Dich :geschenk:

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben