Ich und meine Mutter identisches Leben! Hilfe

Crinna

Neues Mitglied
Registriert
26. Dezember 2017
Beiträge
1
Hallo. Ich habe mich hier angemeldet um nach Hilfe zu suchen.
Ich lebe das Leben meiner Mutter nach.
Alles was sie erlebt hat das lebe ich nach, unbewusst und ungewollt.
Wie kann das sein?
Es macht uns beiden Angst
 
Werbung:
Was macht genau den Gedanken der Angst aus?
Negative Inhalte in Wiederholung?
Das offensichtliche Identische, weil es verwirrt?
 
Hallo. Ich habe mich hier angemeldet um nach Hilfe zu suchen.
Ich lebe das Leben meiner Mutter nach.
Alles was sie erlebt hat das lebe ich nach, unbewusst und ungewollt.
Wie kann das sein?
Es macht uns beiden Angst

Womöglich hast du dich zu stark mit ihr identifiziert?
Vielleicht könnte dir eine Familienaufstellung helfen.
Sowas wie das hier:

 
Hallo. Ich habe mich hier angemeldet um nach Hilfe zu suchen.
Ich lebe das Leben meiner Mutter nach.
Alles was sie erlebt hat das lebe ich nach, unbewusst und ungewollt.
Wie kann das sein?
Es macht uns beiden Angst

Wenn Dir das schon mal bewusst wurde - gut. Du kannst ganz einfach damit aufhören. Jetzt. Stopp es. Sag bewusst Du entscheidest es anders und leb es.
 
Hallo. Ich habe mich hier angemeldet um nach Hilfe zu suchen.
Ich lebe das Leben meiner Mutter nach.
Alles was sie erlebt hat das lebe ich nach, unbewusst und ungewollt.
Wie kann das sein?
Es macht uns beiden Angst

hallo crinna,
viele Kinder leben das Leben zuerst das der Eltern oder eins der Elternteile nach, ist ziemlich normal.
Manche andere leben genau das Gegenteil weil sie *gegen* handeln, ist aber das gleiche vom Prinzip.

ich kann mich da nur @SPIRIT1964 s Post anschließen, wenn dir das jetzt so bewusst ist,
ist es das Beste was sein kann.
Es braucht dir keine Angst machen, denn wenn du es erkannt hast, dann hast du die Möglichkeit es zu ändern, einfach bei der nächsten Entscheidung *bewusst* zu entscheiden , nicht bewusst einfach dagegen entscheiden, weil dann bist du im gleichen Dilemma, sondern dich zu finden und dein eigenes zu leben.

und doch ist das *Nachleben* eine nicht so schlechte Angelegenheit weil genau darin erkennst du die Misere der Eltern und kannst verstehen was sich ergeben hat und vielleicht dann deine unbewussten Inhalte damit *bewusst* machen.

Alles nicht schlimm und kein Grund zur Sorge,
Ist also ziemlich normal.

( Man sagt so, das erste Kind lebt nach dem Vater, das zweite nach der Mutter .........)
 
Wenn Dir das schon mal bewusst wurde - gut. Du kannst ganz einfach damit aufhören. Jetzt. Stopp es. Sag bewusst Du entscheidest es anders und leb es.

genau, das ist ein guter rat!!! allerdings musst du dafür deine gesamte willenskraft aufbringen und du musst dich in zukunft immer selbst beobachten, bei allem was du tust!
 
Ich schließe mich @NuzuBesuch an und erhöhe um mach-eine-Therapie - mein persönlicher Favorit ist die systemische, weil sie am effektivsten ist.

genau, das ist ein guter rat!!! allerdings musst du dafür deine gesamte willenskraft aufbringen und du musst dich in zukunft immer selbst beobachten, bei allem was du tust!
Ja-ein. Wenn erst einmal ein Muster erkannt und gelöst ist, dann ist es nicht mehr nötig darauf zu achten, weil das Unterbewusstsein die eigenen Wünsche und Entscheidungen wiederspiegelt statt fremdgesteuert zu sein. Bis dahin, ja, achtsam sein und reflektieren so viel und so gut es eben geht.
 
Werbung:
Hallo. Ich habe mich hier angemeldet um nach Hilfe zu suchen.
Ich lebe das Leben meiner Mutter nach.
Alles was sie erlebt hat das lebe ich nach, unbewusst und ungewollt.
Wie kann das sein?
Es macht uns beiden Angst


Das du ein teil deiner Mutter bist ist klar.
Und denoch bist du du.

Verhaltens Muster erkennen und los lassen.
Das geht von alleine ,jetzt zum Beispiel bereits.
Da es du schon erkannt hast das du unbewusst das tust was deine Mutter tut.

ist es schon vorbei :)
liebe grüße von Nussbaum
 
Zurück
Oben