Ich sehe was, was du nicht siehst- mein Ich

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Ich sehe was, was du nicht siehst- mein ICH

ich glaube Seelenverwandschaft bedeutet , jemanden zu treffen der in einem das ich erkennt und spürt das viele nicht sehen können.
Denn niemand kann hinter die fassade eines Menschen blicken, die nackte tatsachen, die umhüllt sind von Schutzmauern.
Berührend und ergreifend, einen menschen zu treffen der plötzlich das wahre Ich erkennt das verschlossen scheint für all die vielen menschen die man bereits in seinen Leben getroffen hat.
 
Werbung:
Und trotzdem gibt es Menschen, die jegliche Anstregungen und Mühen auf sich nehmen, um sich nicht in ihre Seele blicken zu lassen. Das ist schon sehr traurig.
 
Ich sehe was, was du nicht siehst- mein ICH

ich glaube Seelenverwandschaft bedeutet , jemanden zu treffen der in einem das ich erkennt und spürt das viele nicht sehen können.
Denn niemand kann hinter die fassade eines Menschen blicken, die nackte tatsachen, die umhüllt sind von Schutzmauern.
Berührend und ergreifend, einen menschen zu treffen der plötzlich das wahre Ich erkennt das verschlossen scheint für all die vielen menschen die man bereits in seinen Leben getroffen hat.

Geht das nicht auch durch Empathie?
 
Ich sehe was, was du nicht siehst- mein ICH

ich glaube Seelenverwandschaft bedeutet , jemanden zu treffen der in einem das ich erkennt und spürt das viele nicht sehen können.
Denn niemand kann hinter die fassade eines Menschen blicken, die nackte tatsachen, die umhüllt sind von Schutzmauern.
Berührend und ergreifend, einen menschen zu treffen der plötzlich das wahre Ich erkennt das verschlossen scheint für all die vielen menschen die man bereits in seinen Leben getroffen hat.

Ich finde das auch sehr interessant - gut umschrieben, Sternenfeuerwerk.

Und was macht es aus, dass man das erkennen kann?
 
ich finde diese ansicht auch sehr schön. es ist schon manchmal eine gemeinheit, wenn man nicht weiß wann es einem wieder passiert und ob jemals wieder. fieses universum :schmoll:
man fühlt sich plötzlich wie ein neuer mensch, obwohl man dieser mensch eigentlich immer war, nur man sich vorher gefühlt hat wie das was die anderen in einem gesehen haben. aber das war nicht richtig. das war nicht ich das war ein bild, welches mein umfeld wargenommen hat. man wurde in eine "schublade" gesteckt.
aber in diesem moment wo man aufeinander trifft ändert sich alles. man sieht klar wo vorher nur nebel war.
 
Werbung:
Zurück
Oben