Ich rette ertrunkenes Kind aus Badewanne

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

mein Traumerlebnis von heute Nacht würde mich interessieren was dahinter steckt:

Ich sah ein Kind in einer Badewanne, später ist es darin ertrunken. Es war bleich und ich versuchte alles, um das Kind wieder zu beleben.

Was bedeutet ein ertrunkenes Kind, was ich rette?

LG Peter
 
Werbung:
...Ich sah ein Kind in einer Badewanne, später ist es darin ertrunken. Es war bleich und ich versuchte alles, um das Kind wieder zu beleben.

Was bedeutet ein ertrunkenes Kind, was ich rette?

LG Peter
Guten Tag Peter.
Das geht nicht: Ein ertrunkenes irgendwas kann man vielleicht bergen, aber zu retten ist da nichts mehr.

Das Kind steht vermutlich für eine Unternehmung von Dir, welche Du wichtig findest und an der Dir was liegt.
Du hast so lange daran rum geputzt und gewaschen und es so sauber gemacht, bis es gestorben ist: Du hast mit Deinem Projekt die Zet überschritten und kannst das Projekt nicht mehr retten.

Es kann ein Abgabetermin sein für den Entwurf eines Hauses, wenn Du Architekt bist, Es kann der Eingabetermin sein für einen Wettbewerb: Deine Werke sind nicht fertig und der Termin ist abgelaufen: Das kannst Du nächstes Jahr nicht wieder bringen sondern musst es ganz wegwerfen.
Es kann sein, dass Deine Sympathie für eine Person die Beziehung (das Kind steht dann für die Beziehung) so lange hat reinigen wollen und pflegen wollen, dass diese in der Wanne voller Gefühle ersoffen ist, weil man nie zusammen ausgestiegen ist um was zu unternehmen (gemeinschaftlich)

Das und vieles andere kann der Traum andeuten, was es ist musst Du selbst heraus finden, am allerwenigsten denke ich dass irgend ein Kind in Gefahr wäre.

Auch noch eine Möglichkeit wäre, dass Du jemandem zu helfen versuchst, dem nicht mehr zu helfen ist. Wer weiß, was Du Dir davon versprichst, es ist auf jeden Fall zu viel.
 
Servus

Wobei in dem Traum nicht hervorgeht, ob das Kind tot ist. Es lag zwar im Wasser und war bleich, aber es kann noch restlichen Sauerstoff im Körper gehabt haben um noch zu leben.

Auch nach dem Rettungs- und Wiederbelebungsversuch kam nicht raus ob das Kind lebt oder tot ist. Ich habe nur mein bestes getan: Retten.

Es kann sein, dass Deine Sympathie für eine Person die Beziehung (das Kind steht dann für die Beziehung) so lange hat reinigen wollen und pflegen wollen, dass diese in der Wanne voller Gefühle ersoffen ist, weil man nie zusammen ausgestiegen ist um was zu unternehmen (gemeinschaftlich)

So einen Fall hatte ich vor längerem mal, dass ich einen Kumpel motivieren wollte, um was zu unternehmen (ausgehen). Er hatte nie Zeit (angeblich war sein Fernsehkonsum, Computerspiele wichtiger) denke ich. Ich bin jemand, der sich die Freizeit lieber für andere Leute nimmt, als für sich selbst vielleicht unnütz verstreichen lässt. Man kann es wie Jing Jang sehen, ich war an einer gemeinsamen Unternehmung motiviert, er war eher der lustlose, der angeblich keine Zeit hat und auch immer wieder Ausreden hatte. So blieb oder bleibt es höchstens bei einem gelegentlichen Mailaustausch, wenn überhaupt.

LG Peter
 
Werbung:
Hallöchen!

... außer dem bis jetzt schon geschriebenen würde mir noch dazu einfallen: Kann es sein, dass du deinem inneren Kind zu wenig Beachtung geschenkt hast und es wiederbelebt werden möchte?

LG untouchable
 
Zurück
Oben