Ich möchte nicht an jemanden denken

Werbung:
Es gibt Übungen dazu, die sind im Netz zu finden. Mir haben sie nicht geholfen. Ich hab meine eigene Methode gefunden, aber die kann ich irgendwie niemandem vermitteln....leider....

Aber ganz hilfreich ist, gezielt im Augenblick zu bleiben.
Wenn ich Kaffe trinke, trinke ich NUR Kaffee - ich höre keine Nachrichten, denke nicht, lese nichts..... ich schmecke den Geschmack, lasse ihn auf der Zunge zergehen, fühle, wie ich schlucke, vielleicht nohc, wie der Kaffee die Speiseröhre runterläuft. Ich fühle das Gewicht der Tasse in der Hand, vielleicht noch den Stuhl, auf dem ich sitze.
So mit allem verfahren - ob man von A nach B geht, Zähne putzt, Geschirr spült....im Körper bleiben mit der Aufmerksamkeit (nicht im Kopf). Es erfordert sehr viel Konzentration und Disziplin und lückt anfänglich nur für Sekunden. Es ist muss, wie ein Muskel, erst trainiert werden.....
Im Netz gibt es noch etliche andere Anregungen, das war jetzt nur so auf die Schnelle ein Beispiel.....ist sehr verkürzt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben