Auf Thema antworten

hi ihrs,

also denn nach so vielen die sich selbst lieben, mal jemand der es nicht tut, nicht kann....

Mir wurde im Alter von ca 3 bis ca 16 sehr intensiv beigebracht das :

mein Körper etwas absolut ekliges wiederliches hassenswertes ist,

ich da ja Mädchen sowieso schon wertlos und nur zum "mißbrauch geboren",

ich niemals "gut genug" sein kann um auch nur das kleinste bisschen liebe zu verdienen ...

tja und bis heute hab ich noch niemanden gefunden der mir das Gegenteil ehrlich rüberbringen konnte - sicher hab ich schon einigemale "ich liebe dich" gehört, aber es kam NIE so wie ich es meine wenn ich jemandem sage "ich liebe dich" - denn ich meine damit das ich den anderen so akzeptiere und eben liebe wie er/sie ist und nicht das ich ihn/sie nur liebe wenn...

aber genau das kam mir gegenüber IMMER rüber.... jedes "ich liebe dich" war an bedingungen geknüpft und somit unglaubwürdig...

Dann ist da noch das kleine aber nicht unerhebliche Problem das ICH - tja nichtmals weiß wann ich tatsächlich "mich" im spiegel sehe... gut manchmal denke ich "hey das bist aber doch wirklich du" und schon passierts wieder... es verändert sich alles...und der einzige meiner Anteile den ich wirklich kenne - DEN kann ich lieben, aber er ist eben NICHT Ich...ich weiß nicht wie ich mich selbst lieben könnte...vom Körper mal völlig zu schweigen....

cailly

Zurück
Oben