Lieber Stephan,
ich danke Dir für deinen Beitrag 
Warum ist Liebe grausam, brutal, schmerzhaft und zerstörerisch??
Weil wir Menschen sie dazu gemacht haben, doch so ist es nicht. Nur die Angst ist grausam, brutal, schmerzhaft und zerstörerisch.
Die Angst dass uns ein geliebter Mensch verlässt, die Angst betrogen zu werden, die Angst Einsam zu sein etc. Diese Eigenschaften haben jedoch nichts mit Liebe zu tun.
Wenn du die Liebe definieren würdest, würdest du keinen Schmerz in der Liebe sehen.
Liebe ist Frei, so wie auch wir frei sind!!
Der Schmerz entsteht durch eine Illusion.
Nehmen wir doch als Beispiel die Eifersucht!
Warum sind Menschen Eifersüchtig?? Weil sie in einer Irrvorstellung sind. Sie denken, dass der andere Mensche ihnen gehört und sind Verletzt wenn sie Erfahren, dass Sie betrogen worden sind. Wenn sie vom Anfang an denken würden, dass niemand Ihnen gehört, würden sie auch keinen Schmerz empfinden. Jeder kann tun und machen was Ihm gefällt.
Wenn mich jemand verlässt, weil er sich anderweitig verliebt hat, warum soll ich seinem Glück im Weg stehen? Ich lass ihn gehen und bin Glücklich wenn er auch Glücklich ist. Das ist für mich Liebe!!Was bringt mir das ganze klammern? Dadurch bekomme ich Ihn auch nicht zurück.
Ich lasse ihm seine Erfahrung machen und begebe mich auf meine weitere Erfahrungsreise. Ich werde mich nicht Einsam fühlen, weil ich weiß, dass ich in einem gigantischen Rudel lebe, wo es genug Menschen gibt die zu mir passen und wo ich neues Glück finden werde.
LG
Beata