Ich kann nicht zuschlagen

Sixtine

Neues Mitglied
Registriert
23. August 2007
Beiträge
27
Ort
Linz Land
Ich habe früher Taekwondo gemacht. Seit damals habe ich immer wieder Träume, in denen ich mich gegen jemanden, meistens Männer, wehren muss. Ich will mit dem Fuß zuschlagen, aber es funktioniert nicht. Entweder treffe ich nicht, ich werde abgewehrt oder trete nur ganz leicht, egal, wie sehr ich mich anstrenge. Ich mache jetzt Kickboxen und im Training merke ich dann auch, dass das Kicken funktioniert, aber die Träume kommen immer wieder. Ich hab mich noch nicht viel mit Traumdeutung beschäftigt, vielleicht ist dieser Traum auch ganz eindeutig, aber ich würd mich trotzdem freun, wenn ihn mir wer deuten könnte...
Danke.
lg Sixtine
 
Werbung:
hey Sixtine,

ich habe solche ähnlichen Träume auch sehr oft - bei mir ist es immer so, dass ich im Traum Agressionen abbauen möchte und demnach versuche, die Arme gegen die Wände zu schlagen, aber egal, wie kräftig ich aushole, der Schlag wird abgebremst und trifft die Wand nur schwach...

Ich habe keine 100% Deutung - denke aber, es hat damit zu tun, dass man vielleicht im Alltag oft ein Gefühl des Ausgeliefertseins und des -sich nicht wehren könnens- empfindet. Vielleicht nicht direkt in körperlichen Situationen, sondern eher im seelischen Bereich. Im Traum wird dies auf etwas Körperliches = Fassbares projeziert.

Lg,
~Sha
 
Diese Art von Träumen kenne ich auch. Bei mir ist es auch manchmal so das ich im Traum nicht sehr feste zuschlagen kann, oder wenn ich wegrennen will bremst etwas meine Beine das mich zu einer langsamen Bewegung zwingt
 
hallo entschuldigt wenn ich auch dazu was sage , vielleicht ist es so das ihr zwar die möglichkeit habt zuzuschlagen aber nicht sollt? vielleicht solltet ihr das in erwägung ziehen das es das sein könnte. vielleicht ist es so das ihr nur das wissen haben sollt das ihr euch wehren könnt es aber nicht in die tat umsetzten sollt! denkt mal drüber nach!

liebe grüsse an euch andymaus
 
Vieleicht will dich der Traum auffordern nach anderen Möglichkeiten zu suchen um Konflikte zu lösen. Schon mal versucht die Personen zur Rede zu stellen?
 
äähm... nein. Ich könnts nächstes mal probieren, falls mir das im Traum dann noch einfällt. Wenns mir gelingt, schreib ichs sofort hier rein. :stickout3
 
Werbung:
Du setzt Deine Kräfte nicht richtig ein bedeutet das.
Du hast Kräfte und Geschick aber Du schaffst es nicht, Dich so einzusetzen, dass es etwas bewirkt, weil Du vielleicht den Kopf nicht ganz bei der Sache hast.(?)
Das ist enttäuschend und manchmal kann es schon dazu führen, dass man aufgeben möchte.

Gib nicht auf, geh besser wieder ind die Taekwondo-Stunden oder suche Dir eine andere Beschäftigung, welche mit der Zentrierung Deiner Kräfte zu tun hat.
 
Zurück
Oben