Ich habe es begriffen

JimmyKammol

Neues Mitglied
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
6
Ich habe tatsächlich Jahrzehnte benötigt, um es zu verstehen. Sigmund Freud hat Recht!

Das Höchste was der Mensch anstrebt, ist nicht die Erkenntniss der Wahrheit, sondern das was er/sie anstrebt ist die Selbstverteidigung. Diese Selbstverteidigung oder Selbstrechtfertigung ist zumeist unbewusst, und kleidet/tarnt sich mit allen Tricks.

Selbst die angebliche Suche nach Wahrheit, wird angewendet, um sich selber zu rechtfertigen, Recht zu haben, das Ego zu schützen usw. Die meisten Menschen sind auf eine ganz spezielle Art und Weise dumm. Gegen diese Erkenntniss wird mit allen Tricks angekämpft, sogar mir caritativen Handlungen!

Die Ursache liegt darin, dass der Körper ständig mit einem Überlebenskampf beschäftigt ist. Dieser Kampf überträgt sich auf die Psyche. Nach Freud die Abwehr des ES ...
 
Werbung:
Ich habe tatsächlich Jahrzehnte benötigt, um es zu verstehen. Sigmund Freud hat Recht!

ja hat er.:)

Die meisten Menschen sind auf eine ganz spezielle Art und Weise dumm. Gegen diese Erkenntniss wird mit allen Tricks angekämpft, sogar mir caritativen Handlungen!

nein
nicht die meisten.
es sind alle.
dich und mich eingeschlossen.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben