ICH habe DIE Weltformel gefunden!

Werbung:
UnfinishedReal schrieb:
Hi Ihr!

Also ich bin wirklich verwirrt, ich hab mir die HP auch mal durchgesehn, und es ist wirklich viel zu lesen und zu denken? kann man das ganze nicht einfacher erklären?

Und was hat es mit der zahl 42 auf sich?

Ligrü


Zitat Astarte:„… und spuckte am Ende jene Antwort aus, welche Legende ist: "42". Und: "Wenn Ihr die Frage richtig stellt, werdet Ihr die Antwort verstehen."

Ich habe mich der Frage angenommen und hier ist meine Antwort:

42 heißt 6 mal 7; und das gibt ganz feinen Sand, in Milliarden von Jahren entstanden.

MfG J.A.
 
Alexis schrieb:
meiner Meinung nach gibt es diese Formel.
aber sie ist so einfach und banal, dass wir niemals draufkommen.

Ich denke, die Basis unser beider Verständnis der Weltformel muss sehr ähnlich sein. Ja, auchich denke, dass sie so einfach und banal ist, dass, ja, dass man vor lauter Wald die Bäume nicht sieht...

THINK!

Ave

Marc Aurel
 
Astarte schrieb:
Hallo UnfinishedReal,

was es mit 42 auf sich hat, kannst Du nachlesen in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Da baute vor langer, langer Zeit mal jemand einen Supercomputer, welcher die universelle Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum, dem Sinn und überhaupt errechnen sollte. Der Computer rechnete Millionen Jahre und länger und spuckte am Ende jene Antwort aus, welche Legende ist: "42". Und: "Wenn Ihr die Frage richtig stellt, werdet Ihr die Antwort verstehen." Daraufhin baute man einen noch größeren Computer, welcher die exakte Frage dazu ermitteln sollte. Dieser noch größere Computer, der seit einigen Milliarden Jahren rechnete, so heißt es, sei die Erde ...

Falls Du neugierig geworden bist, viel Spaß beim Lesen!

Astarte

Ähhh... Kleine Verbesserung: Die Antwort lautet nicht 42, sondern 43. *g* Wieso jenes? Das kannst du dann im letzten Buch dieser Reihe von Douglas Adams lesen. Da wird nämlich nochmal die Frage zu der Antwort 43 "gefunden".
Gruß Rawir
 
Rawir! Ich bin entsetzt! Jetzt hast Du mein Weltbild aus den Fugen gebracht! Wie konntest Du mir das antun?!

Vielen Dank für den Tip. Ich gebe zu, ich besitze nur die ersten drei Bände (und fand sie genial!). Also werde ich mir bei Gelegenheit auch noch die restlichen besorgen.

Galaktische Grüße, Astarte
 
Hallo!

@Augen

Naja, die Weltformel hat 800 Seiten, weshalb ich sie nur in einem Buch unterbringen konnte... viel zu viel, um es auf die HP zu stellen (liest auch keiner)!


@Astarte

42 ist eine Zahl, mehr nicht.


@Wirbelwind

Nicht so schnell, Wirbelwind!
Es stimmt zwar, daß laut meinem AGB gilt:
"3. Der Beweisführende muß das Buch nicht zwangsläufig kennen und nicht unbedingt dessen Terminologie verwenden, allerdings in einem klaren und für jeden denkenden Menschen verständlichen Deutsch seine Beweisführung antreten."

Aber sehen muß ich deine 'Weltformel' schon! Im Übrigen bezweifle ich, daß sie stimmig ist, ganz nebenbei gesagt.



@Alex

Das Leben benötigt auch keinen PC... mit so einem Ding ist es aber bequemer.
So was nennt man Fortschritt....



@Alexis

Sie ist recht banal, ja.



@ Spatz

Wer braucht Kant, wer braucht Wissenschaft?



@rocky

Das kommt ganz auf dich an!



:danke:
 
Na, 42 heißt : for DI tu = Für Dich tu

. . . .und wenn Du für Dich tust, ist bereits ALLES getan, denn was DU Dir selbst tust, tust DU auch Anderen, da ALLES EINS IST.

42 - ja :)) . . . .

Allerdings ist diese Weltformel ururalt , Xariv . . . . . urururalt ;-)
 
Also ich erinnere mich auch nur an 42, aber was immer D.Adams geschrieben hat, er hat recht (lach).
LG
Regina
(Per Anhalter durch die Galaxis..ich hab das in einer Nacht gelesen und mich schief gelacht..so ein Mensch "muss" einfach recht haben)
 
Werbung:
Und im Gegensatz zu diesen Leuten stehe ich nicht bloß zu meinen Worten, ich bin so überzeugt oder verrückt,
25.000 Euro zu wetten, daß niemand es schafft, meine Weltformel zu widerlegen in ihrem Kern!!!


Netter Versuch für sein Buch Werbung zu machen.
Die Formel steht nur in deinem Buch.
Wie kann man dann, ohne das Buch gelesen zu haben, die Formel widerlegen?
 
Zurück
Oben