Ich glaube, ich werde verrückt...

suga

Neues Mitglied
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
6
Ort
Hessen
Jetzt träume ich nicht nur die wildesten Geschichten, nein, jetzt schreie ich im Schlaf Sätze, durch die ich aufwache und nicht weiss, WAS ich da eigentlich schreie!
Heut Nacht träumte ich immer wieder diesen einen Satz:

Mein erster Senf schnaust durch die Hirnschniefe..

Wie eine Schwurformel sagte ich diesen Satz immer und immer wieder, bis ich aufwachte und ihn genauso niederschrieb..
Ich werde, denk ich verrückt, das ist doch nicht mehr normal...
 
Werbung:
Könnte es vielleicht passen als Übersetzung "Ich gebe immer und überall meinen Senf dazu" ? vielleicht hast Du ja ne Freundin die Dir auf den Wecker fällt und die Dich immer bevormunden will und die es halt einfach nicht lassen ihren Senf dazuzugeben und die hat Dir das vielleicht aus nem Streitproblem gesagt so in Gedanken und Du hast ihn im Traum empfangen? Ich weiß ja nicht ob Dir jemand sowas mal ins Gesicht gesagt hat. Ich würde vermuten, das es auf einen Streit passen könnte.
 
Jetzt träume ich nicht nur die wildesten Geschichten, nein, jetzt schreie ich im Schlaf Sätze, durch die ich aufwache und nicht weiss, WAS ich da eigentlich schreie!
Heut Nacht träumte ich immer wieder diesen einen Satz:

Mein erster Senf schnaust durch die Hirnschniefe..

Wie eine Schwurformel sagte ich diesen Satz immer und immer wieder, bis ich aufwachte und ihn genauso niederschrieb..
Ich werde, denk ich verrückt, das ist doch nicht mehr normal...

so leicht wird man nicht verrückt ...ausserdem wenn du es merkst ..dann schon mal gar nicht...
manchmal haben solche nonsenssätze erholsame wirkung weil sie den gehirnkasten mal abschalten...kann recht erholsam sein....also keine panik...
 
Interessantes Thema ;)

Was das mit dem Schreien auf sich hat, wüsste ich auch zu gerne.

Dass es eine Art von Verrücktwerden ist, glaube ich nicht, sondern einer körperlichen/gesundheitlichen Ursache entspringt (mögl. nicht richtig abschalten können vom Stress oder intensiven Ängsten).

Ein Bekannter hat dieses Schreien jede Nacht. Sehr intensiv, sehr laut. Alle machen sich schon Sorgen, weil wir denken, es ist etwas schreckliches passiert oder er hat einen Herzinfarkt, bis wir entdecken, dass er wirklich nur träumt. Mit zunehmendem Alter wird es immer häufiger. Es sind sehr wirre Sätze, manchmal sehr brutale Aussagen wo es um Leben und Tod geht, heftiges Lachen oder auch panische Laute, die oft gar nicht zu verstehen sind. Manchmal so laut, dass sogar der Nachbarhund davon wach wird :tomate: Am nächsten Morgen weiß der Betroffene oft gar nichts mehr davon. Manchmal wird er aber auch selbst wach vom Gebrülle.

Ich muss sagen, dass es mir persönlich sehr unangenehm ist, da ich in meinem eigenen Schlaf gestört werde. Vielleicht sollte ich für eine Lärmschutzwand sparen.. :D
 
Werbung:
ach ja, dass mit dem Schreien kenn ich auch aus ner schlimmen albtraumzeit. man schreit im schlaf die aufgestauten gefühle hinaus, von denen man sich sonst nicht befreien kann und ich würde eigentlich jedem empfehlen der seine wut oder depression nicht hinausbrüllen kann auf ein feld zu gehen wo man alleine ist und dort wo man ungestört ist alles hinauszubrüllen was man sonst nicht rauslassen kann. das hätte mir früher wahrscheinlich auch gut getan, ich habs mir aber nie getraut. ich dachte auch immer, weil ich im schlaf so laut geschrien habe, müsste es doch jemand hören aber das hat niemand. das können halt demnach die inneren Schreie sein die man hat. und gerade weil man sie sonst nirgenwo hinauslassen kann, lässt man sie dann unbewusst im traum hinaus. weil sie da niemand hören kann.

nightfall :)
 
Zurück
Oben